[Firmware][10.0] OxygenOS 10.3.8

• 573 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habt ihr auch noch das Sicherheitspatch von Januar 2019 auf dem Phone ??
Dachte OnePlus ist so fix bei Updates ?? :1f631:

Ist bei allen so, nur bei der Beta Firmware ist es immer aktueller.

Hab ich auch so - bisschen enttäuschend von einem Oneplus, welches so jung ist (in Anbetracht der Tatsache, dass Oneplus nur eine Hand voll Smartphones insgesamt zum versorgen hat).

Noch 1-2 Wochen, dann hängt Oneplus 3 Monate zurück.
Muss sagen, das hat selbst Samsung mit dem S7 Edge damals besser gemacht. Da war höchstens mal 1 Monat Rückstand weil ein Patch übersprungen wurde.

Aber: Das ganze ändert dennoch nichts daran, wie gut oder schlecht das Smartphone läuft oder funktioniert.

• Danke
Reaktionen: dasacom
Sorry aber was ist denn das für ein Blödsinn man muss eine Beta installieren um die aktuellen Sicherheitspatches zu bekommen?

• Danke
Reaktionen: GuidoNexus
Nein, man kann auch abwarten.

• Danke
Reaktionen: Olley, Cpt.Yesterday, toffer84 und 6 andere
Wie lange soll man da warten ? März haben doch schon alle andern drauf und morgen kommt von Google schon der April Patch.

Oneplus war doch immer mit einer der ersten in Sachen Updates dachte ich.

Es gab auch schon 2 Updates im Monat. Warum sich das im Moment zieht, oder wann das nächste kommt, ist unbekannt - OnePlus macht diesbezüglich keine Statusberichte.

Ein Sicherheitspatch ist ja nicht wirklich etwas essentielles, das die Funktionalität einschränkt oder den Nutzer in seinen Nutzungsverhaltem behindert. Mir ist hier im Forum die letzten Jahre auch kein Thema aufgefallen, bei dem ein Telefonnutzer aufgrund eines nicht aktuellen Sicherheitspatch ein Problem zu verkünden hatte. Wenn ich so überlege, dann hab ich noch nie in meinem Umfeld oder im Netz eine Meldung diesbezüglich mitbekommen. Daher sehe ich bei Android einen Sicherheitspatch zumindest bei meinen Nutzungsverhalten als vernachlässigbar.

Wenn es um nützliche Funktionen und sinnvolle Erweiterungen bei einem Update geht, dann wird es echt mal Zeit für mein Update - aber bitte ein echt umfangreiches und noch ein bisschen mehr. :smile:

• Danke
Reaktionen: Cpt.Yesterday, ixe, toffer84 und 4 andere
Und wer sagt, das morgen der Aprilpatch von Google kommt? Kommen die immer am ersten des Monats?

• Danke
Reaktionen: TomTim
Immer am ersten Montag eines Monats ja

• Danke
Reaktionen: TomTim
Ist nicht immer der erste Montag, aber man könnte sagen: immer innerhalb der ersten 7 Tagen eines Monats - wobei es auch 2015 erst 13 August raus kam. :smile:

Quelle.

Seitdem ich das Pixel 3 habe ist es immer so gewesen aber auf jedenfall kommen Sie wie bei Samsung monatlich

"Es ist noch nicht da, nur bei der Beta.", "Keiner von uns weiß warum es noch nicht da ist oder wann es kommt.". Das sind die Aussagen die wir im Forum treffen können.

Die Beschwerdeabteilung von Oneplus ist hier halt nicht. Eher im Gegenteil. Die meisten wird es nicht stören, nicht sofort jeden Patch zu haben. Die die es stört helfen sich selbst (Beta oder alternative Rom). Wer sich nicht selbst helfen will (oder kann) geht halt zu Pixel oder Samsung (um sich dann dort wieder zu beschweren, wenn die mal wieder hängen).

• Danke
Reaktionen: KyleRiemen
Ich wollte hier auf keinen Fall über das Thema eine Diskussion provozieren. :D
Hat mich halt nur gewundert, weil ich von allen Seiten (Internet, etc...) gehört/gelesen habe, das OnePlus so schnell mit den Updates ist. Mir persönlich ist es jetzt nicht so wichtig, jedes Monat ein Update zu bekommen.
Wollte es nur rein informativ wissen.

• Danke
Reaktionen: decorres
Trotzdem "nur" der März Patch... Hatte mir da ein bissl mehr erhofft, da das 6T eigtl seit Release "hinterher hinkt" was das angeht. Bei-monthly erwarte ich eigtl den aktuellen, also wenn Update im April, dann den April Patch.

Edit: Update installiert. VoLTE und VoWiFi funktionieren danach ohne Umstellen (nach Anleitung) weiter. Also diesmal scheinbar keine Änderungen am Modem.

Zuletzt bearbeitet:
Da gebe ich Dir vollkommen Recht.
Mittlerweile habe ich die Beta drauf, dort ist auch der April Patch dabei.

• Danke
Reaktionen: Picard87
Ich werde auch zur Beta wechseln. Hatte mit dem oneplus 3 da sehr gute Erfahrungen.

Ich finde das auch sehr sehr schade denn bald kommt schon der mai Patch.

Man munkelt, daß die 'Verzögerungen' am O+7 liegen.
Wieso man allerdings ne sehr saubere, stabile Beta noch dazu hat, is mir ein Rätsel...
Is ja selbst gemachter (unnötiger) Streß.

• Danke
Reaktionen: bbfh, fidus62 und dasacom
Bleibe auch auf der Beta 8,die läuft sehr gut bei mir.

• Danke
Reaktionen: fidus62 und dasacom
Kurze Frage in die Runde:

Wie schaut es eigentlich aus mit deaktivierten App via TB - bleiben die deaktiviert, oder darf man dann wieder händisch ran?