[Firmware][10.0] OxygenOS 10.3.8

• 573 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn man über den Store das letzte Update rückgängig macht dürften die Einstellungen eigentlich nicht verloren gehen.
Ich würde an Deiner Stelle erstmal Oxygen 10.3.4 installieren und sehen, was passiert.
Ist mit der Oxygen Updater App aus dem Store schnell erledigt. In den Einstellungen der App würde ich vorsichtshalber als Update-Methode "Full Update" einstellen. Die Datei ist dann ca. 1,9 GB groß. Anschließend nach dem Herunterladen in Einstellungen > Systemupdate > Lokales Upgrade die Datei auswählen. Funktioniert zuverlässig.

Ich habe über den Store die letzten Updates rückgängig gemacht und konnte dann auch gleich über den Store wieder 4.4.8 drauf installieren. Leider alle Einstellungen dabei verloren und musste alles Manuell wieder einstellen.
Aber schön schnell war der Launcher dann.
Jetzt hab ich auch 10.3.4 drauf.

Zuletzt bearbeitet:
10.3.5 geladen und installiert. soweit so gut, mal abwarten wie es läuft.

Kann den Chrome-Fix jemand bestätigen?
Ich habe gelegentlich Freezes, die sich (meist) mit runter ziehen der Benachrichtigungsleiste regulieren ließen.

Anhänge

• Screenshot_20200809-204331.jpg
    Screenshot_20200809-204331.jpg
    177,2 KB · Aufrufe: 135
Kann ich bestätigen, hatte auch auf Besserung gehofft.

• Danke
Reaktionen: Pazuzu-13
ich hab immer noch freezes vom Chrome :-(
alle Apps minimieren und Chrome wieder aufmachen fixt es dann.

@juergenh99 Versuch mal die Benachrichtigungsleiste runter zu ziehn.

Hab dieses Problem auch mit dem Edge Chromium.
Bei beiden Browsern hilft dann nur Apps minimieren und wieder aufmachen. Die Lösung mit der Benachrichtigungsleiste funktioniert bei mir nicht.

@fray79 Habe seit Monaten absolut keine Probleme mit Edge. Zu Chrome kann ich nichts sagen, da ich aus Prinzip keine Apps der Datenkrake nutze.

Das scheint aber kein OxygenOS-Problem zu sein, sondern eins von Chrome. Hab auf mein altes Mi5 Lineage 17,1 installiert und da ist das gleiche Problem. Lässt sich auch nur durch öffnen der letzten Apps beheben.

Hi, kann mir wer sagen ob beim OnePlus 6 mit OxygenOS 10.3.5 VoWifi noch klappt?
Muss man es gegebenenfalls neu "freischalten/aktivieren"?
Oder klappt es damit vielleicht gar nicht mehr?
Derzeit habe ich OxygenOS 10.3.3 wo VoWifi perfekt klappt. Glaub nach einem Update auf 10.3.5 ist zurück zu 10.3.3 ja recht aufwändig, daher ersmal meine Frage, ob es vielleichtwer erfolgreich mit dem OxygenOS 10.3.5 nutzt.
Danke!

Ich nutze es ohne Probleme

@Cua Klingt gut :) Geht es beim Update verloren und du musstest VoWifi neu einrichten, oder wird alles behalten? LG

Bei mir war auf 10.3.4(?) alles weg. Beim letzten Update blieb alles erhalten. Bin bei der Telekom

Hab mein OP gestern Abend auf 10.3.5 upgedated. Leider war die VoWifi Konfiguration weg bzw alles auf Originalzustand und musste neu eingerichtet/konfiguriert werden. Zwar kein Weltuntergang, aber Update 10.3.5 scheint dann also wieder den Standard herzustellen. LG

lukass2000 schrieb:
Hab mein OP gestern Abend auf 10.3.5 upgedated. Leider war die VoWifi Konfiguration weg bzw alles auf Originalzustand und musste neu eingerichtet/konfiguriert werden. Zwar kein Weltuntergang, aber Update 10.3.5 scheint dann also wieder den Standard herzustellen. LG
Auf welches Profil wurde denn zurückgesetzt? Bei mir war mit 10.3.5 für beide SIM Norway-Telia_commercial aktiv. Damit ging aber nur VoLTE und kein VoWLAN. Commercial-DT-VOLTE fehlte völlig, die Datei mußte ich erst in PDC importieren. Jetzt funktioniert alles perfekt. Ich weiß aber nicht, was unter 10.3.4 war, da ich bei Congstar Prepaid erst neuerdings VoLTE und VoWifi habe.

gestern schon installiert ;)

Und nicht hier bescheid gesagt? Schäm dich 😜😉

Bei mir sagt die Überprüfung noch, ich sei auf dem aktuellen Stand. Ich warte mal geduldig bis ich dran bin. Wird anscheinend wieder nach und nach ausgerollt.

😂😛
ich habs über den Oxygen Update angeboten bekommen, nicht über die interne Update-Möglichkeit. sonst hätt ichs wohl auch noch nicht drauf.

Zuletzt bearbeitet: