[Firmware][10.0] OxygenOS 10.3.8

• 573 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe die aktuellste drauf

Du wirst nur über Umwege ein funktionierendes twrp behalten können, da sich die Verschlüsselung geändert hat bei a10. Siehe hierzu den xda thread
zu twrp.
Wenn du zwingend twrp haben möchtest würde ich noch warten, bis es eine funktionierende Version gibt.

Zuletzt bearbeitet:
OK... Wusste ich noch nicht... Also erstmal keinen root...

Twrp hat nichts mit root zu tun. Das macht magisk unabhängig von twrp. Dafür gibt es im xda thread auch eine Anleitung. Das funktioniert absolut problemlos.

Fein... Dann schaue ich heute Abend wie es richtig geht

@Pazuzu-13
Also ich habe diese Anleitung genutzt. System läuft... Root ist vorhanden... Twrp geht...allerdings ist die Tastatur nach oben verschoben... Sowas habe ich noch nie gesehen.

@Phil Lynott
Japp

• Danke
Reaktionen: Pazuzu-13
Vielen Dank für die Rückmeldung!
Das mit dem Rand wurde schon besprochen, dient wohl als 'Platzhalter' für die Google-Gesten.
Hier auf Seite 13.

Kannst du mit dem twrp auch die sdcard entschlüsseln?

Das ist jetzt etwas missverständlich für mich. Das 6t hat keine physische SD Card. Aber ich kann mit twrp problemlos auf die Dateien im Ordner sdcard zugreifen.

Ja, ich meinte den /sdcard Pfad. Wie bist du beim installieren vor gegangen?

So wie es die Anleitung hergibt. Oos10, oldkeymaster, twrp, magisk... Reboot recovery.. Dasselbe nochmal... Reboot recovery.. Magisk... Reboot system

Gibt wohl eine neue twrp mit der wird die oldkeymaster.zip nicht mehr benötigt.
TWRP bei XDA

• Danke
Reaktionen: mj084 und blur
Ok. Das ist ja schon mal gut. Und was ist mit diesem doppelten flashen?

Das doppelte flashen machen viele (zumindest bei xda) damit auf beiden Boot Slots das selbe System läuft.
Ich hoffe das man die neue TWRP einfach als Update drüber bügeln kann ohne A10 neu zu flashen.

@Gizzmo das Problem hatte ich auch. Bei mir hatte geholfen die Daten der App Android system webview zu löschen, sowie den system Cache.

Dafür habe ich seit Android 10 WLAN Probleme.
Trotz 5ghz und 200mbit die auf dem Notebook auch gemessen werden können, sind es auf dem op6t nie mehr als 20 bis 30 Mbit.

WLAN gelöscht und neu eingerichtet, gleiches Phänomen.

@reuterk Nach ein paar Tagen hatte sich das Play System Update Problem von selbst behoben und war plötzlich auf 1. Oktober - ich bin immer noch der Meinung, dass das Problem bei Google lag.
Hatte zwischenzeitlich die Google Play Services Daten gelöscht, aber das hatte nicht geholfen.
Davon würde ich übrigens DRINGEND abraten, weil:
1) müssen alle Apps, die GCM verwenden (push über google), zurückgesetzt werden
2) müssen viele Google Funktionen neu aktiviert werden (Standortverlauf usw)
3) hatte ich danach erhöhten Stromverbrauch durch Google und Play Services
4) habe letztendlich alles auf Werkseinstellungen zurücksetzen müssen

Nach dem Neuaufsetzen hatte ich nur das Problem, dass webview sich nicht updaten lassen wollte - Play Store Daten löschen hat geholfen.
Jetzt läuft eigentlich alles top auf meinem OP6 (ohne t), auch 5GHz WLAN zeigt mir laut Fritz App einen Durchsatz von >500Mbit/s
Prüf ggf. mal, ob das Abschalten der PMF Funktion in der Fritzbox hilft (falls du das einsetzt) - da hatte ich reproduzierbar nach Wechsel zwischen Router und Repeatern auch schlechten Durchsatz - auch schon unter Android 9. OP scheint damit nicht kompatibel zu sein...

@Gizzmo danke für die Infos.
Ich nutze seit Jahren eine WLAN Box von pyur, die bis vor dem Update auf Android 10 auch am Handy meistens bis 190 Mbit bei Speedtests gebracht hatte.

Bevor ich Werksreset mache, hoffe ich auf richtiges offizielles Update.
Vielleicht behebt das diverse Fehler... siehe auch ein neues Update was für das opt7 gekommen ist.

Gibt es inzwischen schon Infos, wann "nicht Root User" das Update auf 10 OTA bekommen?