[Firmware][9.0] OxygenOS Open Beta 6 [Pie]

• 38 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
und Akku ist gefühlt auch nicht besser geworden, obwohl angekündigt

slg60 schrieb:
Wisst ihr was ich bei oneplus noch nie verstanden habe!? Warum müssen die immer an schrauben drehen die keinen interessieren? Die sollen oxygen doch einfach stock nah halten und sich auf die wichtigen Dinge wie Kamera Software etc kümmern. Da ist so viel Luft nach oben. Stattdessen bekommen wir neue Animationen etc die null aber wirklich null Sinn machen. Das kapier ich nicht...

Ja. Das Gefühl habe ich auch.
Wie wenn der Support mit einer Schaar Azubis über Wasser gehalten wird die alle gerade so schwimmen können.
Siehe: akustische Ankündigung des Weckerklingelns 60 min. vorher.
Bisher habe ich seit dem OP3 alle Versionen mitgenommen. Das 6T spare ich mir nun aber wirklich.

Ich hab seid der Beta 6 das Problem das sich manche Apps komplett aufhängen. Das passiert mir eigentlich täglich bei WhatsApp, Threema, und nun auch Twitter. Wenn ich in den besagten Apps unterwegs bin friert die app einfach ein, das System nicht. Wenn ich dann kurz zum home Screen gehe und zurück gehts wieder.

@dabistduja Das "Weckerproblem" hatte ich noch nie.

@Olley Tritt bei mir nicht auf.

Würde es gerne mal zurücksetzen, aber dann erkennt Google music es wieder als neues Gerät. :1f648::1f60f:

dabistduja schrieb:
akustische Ankündigung des Weckerklingelns 60 min. vorher.
ist glaube ich wieder ewntfernt worden, zumindest habe ich heute morgen nichts gehört

Zitat @hartmutenton heute:
Mit 9.0.2 wurde auch an der Uhr gedreht, der :23f0: funktioniert jetzt wie es soll.:1f44c:
Danke den armen Testern !

@dabistduja Wie gesagt, ich habe dieses Problem mit keiner bisherigen Beta gehabt.

• Danke
Reaktionen: dabistduja
@AcmE85 Ehrlich gesagt hatte ich das Problem mal bei einem OP3 oder 3T. Das hat mich auch paar Nächte genervt.
Inzwischen schalte ich nachts mittels Tasker auf stumm. Da kommt nur noch der Wecker durch, sonst nix. :1f634:

Hoffentlich machen die bald ein Update der Beta. Mit den neuen Gesten Haut das bei vielen Apps nicht hin und die App beendet sich, wenn man schreiben will.

Das war auch mein Problem. Deswegen wieder zurück zu on Screen buttons.

@Olley das geht für mich überhaupt nicht. Gefällt mir nicht mehr, ist wie Steinzeit.

@bandit1976 Guck mal bei #23.....mit on Screen bisher nicht nochmal passiert.

@Olley so geht's mir bei wa und Kleinanzeigen. Will aber keine obscreen, irgendeinen Tod muss man sterben :D-old

Eben wurde der Launcher per Play Store aktualisiert.
Laut Berichten im OP Forum sollen damit die Probleme bei aktiver Gestensteuerung behoben worden sein.

Ich nutze die Navbar, kann es also nicht prüfen.

• Danke
Reaktionen: RealDanyo, Stroky, bandit1976 und eine weitere Person
Auch wenn man einen anderen Launcher nutzt?

Ich nutze Action Launcher und hab leider auch den Bug. Kann mir nicht vorstellen, dass das im Zusammenhang mit dem Launcher ist.

@RealDanyo Bei mir auch mit dem Pixel Launcher.

• Danke
Reaktionen: RealDanyo
@RealDanyo auch mit Beta 5 konnte man die neuen Gesten bereits nutzen indem man den OnePlus 6t Launcher installiert..
Die sind also durchaus Teil des Launchers, genau wie das Multitasking Design..

• Danke
Reaktionen: AcmE85 und RealDanyo
@pleitegeier ja das stimmt.

Seit Pie ist ein Teil der UI (letzte Apps zB) in den Launcher gewandert. Das merkt man auch wenn man den OnePlus launcher konplett deaktiviert. Der aktive Launcher nutzt dann nämlich die vertikale App Ansicht aus Oreo.