[Firmware][9.0] OxygenOS Open Beta 3 [Pie]

• 128 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich was schon sehr lange nicht mehr im original Recovery, aber lässt sich nicht darüber ebenfalls eine Installation anstoßen?

Diese Meldung bringt er bei mir, wenn ich aus den Einstellungen anstoßen will.

Anhänge

• Screenshot_20180921-173855.jpg
    Screenshot_20180921-173855.jpg
    76 KB · Aufrufe: 256
Hmm, wie gesagt Theoretisch hätte es damit gehen sollen, weil es ja eine Downgrade Version ist.
Eine alternative Vorgehensweise (die wohlgemerkt ungetestet ist) die ich probieren würde wäre:
Im Bootloader die aktuelle twrp.img booten und im Anschluss die Stable OxygenOS 9.0 in twrp installieren. Das sollte Theoretisch ohne Datenverlust funktionieren.

Vorher aber alle Wichtigen Daten soweit möglich sichern.
Und sollte das auch nicht klappen, dann bleibt der weg über eine aktuelle Fastbootversion - damit sind dann aber wirklich alle Daten wech. :smile:

PS. hier ist noch die etwas ältere Roll Back Version die dazu gedacht war von der Android Developer Preview zurück zu kehren. Ich übernehme aber keine Haftung. :winki:

Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir der Aufwand nicht wert, dann bleibe ich auf der beta bis die nächste ausgerollt wird.

• Danke
Reaktionen: indian66
So wie es aussieht ist die Beta auch nicht schlechter bzw. älter als die Stable. Wenn man die Dateinamen vergleicht dann wurden beide sogar am selben Tag kompiliert.
Ich kann mir gut vorstellen dass es da keine großen Unterschiede gibt. Noch dazu läuft Safetynet nun auch auf der Beta.

Edit:
Nach löschen der App Daten des Play Stores ist das Gerät nun auch zertifiziert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Honser77, c@p und Storky
Es gibt mal wieder eine neue HydrogenOS Beta:
system
- Improve the screen's follow-up experience (wahrscheinlich ist hier die Touchpanel Latenz gemeint)
- Optimized standby power consumption
- Solve the problem of clicking the album without responding when using the browser to sweep

communication
- Optimize the speed dial and call interface UI design
- Fixed an issue where the call was accidentally connected during the call after the open gesture was answered.

third-party usage
- Solve the problem of no sound when using WeChat background call

Verbesserte Touchpanel Latenz hört sich schon mal sehr gut an.
Merke es täglich dass der Touchscreen plötzlich träge reagiert.
Kurz auf den Homescreen und zurück in die App fixt das Problem temporär.
Das gleiche mit angeschlossenem Ladegerät.
Auf XDA gibt es da eine Vielzahl an Posts zu dem Thema und laut Funk Wizard ist der Bug bereits bekannt.

edit:
Wenn man vom Teufel spricht.
Funk Wizard (XDA)

Guys who were bothered with touch latency issue should be looking out of the next build. Hopefully they will not find the issue bothering them to an extent anymore

• Danke
Reaktionen: KyleRiemen und Stroky
Na dann kommt vermutlich die oxygen Beta 4 direkt hinterher, war ja beim letzten Mal auch so..

Beta 4 installiert sich gerade.

• Danke
Reaktionen: Stroky