[Firmware][9.0] OxygenOS Open Beta 2 [Pie]

• 64 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe sRGB ausgewählt.
Das komische ist ja, dass es sich in den Einstellungen nicht ändert. Am Bildschirm erkennt man auf den ersten Blick, dass es nicht mehr sRGB ist.
Wenn ich dann in die Einstellungen gehe und auf Default wechsle, sehe ich keinen unterschied. Erst beim Wechseln zurück auf sRGB ändert es sich wieder.

Vermute also, dass das System auf default zurückfällt, das in den Einstellungen aber nicht ändert.

habehandy schrieb:
Wird bei der Rückkehr zu 8.1 auch die Modemfirmware auf den alten Stand zurückgesetzt? Die falschen Cell-Info Daten ( u.a 4G+ wo keins ist) nerven mich zu sehr.

Ich brauche für Cellmapper zuverlässige/korrekte Daten.
Llama funzt bei mit mit Beta 2 nicht mehr, und erkennt keine Zellen.
liegt es an den falschen cell-Info Daten? Kann man da was machen?

Bitte auch bedenken: Llama wurde seit 23. Oktober 2014 nicht mehr aktualisiert.
Ich persönlich habe es gern und lange genutzt und bin inzwischen auf Tasker umgestiegen.

mag sein, funzte aber mit der Beta 1 noch.
Tasker ist mir zu kompliziert.

habe gerade versucht mit Switch zurückzusichern und festgestellt dass leider weder App Einstellungen noch Anmeldedaten zurückgespielt werden. Ist das ein Fehler durch die Beta 2?

@indian66 das steht doch bei switch dabei, dass keine Appeinstellungen etc gesichert werden.

Den Fehler mit der sich verändernden Displaykalibrierung kann ich nun auch bestätigen, verändert sich immer wieder mal auf Standard, was leider von der Kalibrierung unerträglich ist...
[doublepost=1536915531,1536915298][/doublepost]Darüber das google gestern mal eben den Energiesparmodus kurzzeitig auf Pie Phones (auch auf meinem) aktiviert hat muss ich ja nicht viel sagen.... Wird immer schlimmer was die für ne Kontrolle übers Smartphone bekommen:huh:

Joa, war lustig. Ich hab gedacht ich hab das aus Versehen aktiviert.

Nach paar Minuten dann wieder. Zeitgleich war ich in der Oneplus Community unterwegs wo andere auch das Phänomen hatten. :biggrin:

Unheimlich. :D

Habe keine Probleme mit der Kalibrierung, ist und bleibt immer auf DCI-P3.

Was allerdings vermurkst ist ist der Nachtmodus.
Nutzt man DCI-P3 wird der Nachtmodus auf die Standard-Kalibrierung angewandt.
Nutzt man Standard wird für den Nachtmodus DCI-P3 genutzt. :cursing:
Bei sRGB scheint es normal zu funktionieren.

Vielleicht kann das noch jemand gegentesten.

Scheinbares GPS-Problem:
Bin täglich auf Achse und tracke meine Route mit der App Locus.
Seit der DP3 und der open beta 2 habe ich da immer mal GPS Aussetzer. Dh. eigentliche Wege werden als gerade Linien dargestellt und die Entfernung stimmt dann natürlich nicht.
Bei den Oreo-Versionen gab es da keine Aussetzer. Egal ob ich das Teil in der Hosentasche oder Hand bewege.
Bei dichtem Wald mit nassem Blätterdach könnte ich das ja nachvollziehen aber in normal bebautem Gebiet ist das schwach.
Hat da jemand ähnliche Erfahrungen ?
Event. liegt's ja auch an der App, einfach nicht für Pie gemacht ???

@saleappeal
Kannst du auch was zum Device corrupt sagen?

@Maikeleffe sorry etwas genauer

@edgonzo
Eigentlich will ich ja gar nicht von vorne beginnen. Wird das vielleicht auch wieder durch eine Beta 3 glatt gezogen?

Nein, du musst die Prozedur durchziehen oder damit leben das dein Phone am Anfang die corrupt Meldung bringt.

• Danke
Reaktionen: Maikeleffe