[Firmware][9.0] OxygenOS Open Beta 1 [Pie]

• 133 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann muss ich also in die Systemeinstellungen um die Klingeltonlautstärke zu ändern?

So ist es xD
Beim Vanilla Android gibt's dafür nen Button unter oder über dem Slider der erscheint wenn man auf die Lautstärke ändert.

Beta! ;)

@AcmE85 Hi, ich bin ein Laie und hoffe, ich bekomme jetzt keine Haue, wenn ich meine Frage stelle (siehe anderen Thread) ;-)
Du schreibst in Post #27 "
Nein. Du wirst nur weitere Open Betas per Update angeboten bekommen. Es wird kein Update von Open Beta auf Final geben.
Die Open Beta läuft parallel zu den "stable" Updates weiter und hört nicht auf wenn die Pie Final für OOS 5.1.x Nutzer kommt. Dort werden unter anderem Änderungen und neue Features getestet die es dann irgendwann möglicherweise in die Stable Version schaffen."

Wenn ich dich richtig verstehe, kann ich zukünftog weiterhin mit der Beta "leben" und muss nicht wieder auf die Stable Version zurückkehren...?

Danke und Gruss

• Danke
Reaktionen: Karakan76
Das hängt davon ab wie fehlerfrei und wie zufrieden du mit der Beta bist. Du hast die Wahl.

• Danke
Reaktionen: Karakan76 und fidus62
@TomTim Die Konsequenz bei der "Rückkehr" wäre aber, dass ich alle Daten verliere und das Gerät neu aufsetzen muss oder?

• Danke
Karakan76 schrieb:
Das Telefon-Menü beim Wählen bzw. Verbindung sieht ja mal bescheiden aus...
Ordne den Kontakt ein Bild zu um dein Problem zu lösen.

• Danke
Man kann die Versionen auch einfach so drüber installieren, sprich ohne Datenverlust.
Dabei besteht aber immer ein erhöhte Risiko führ Fehler.

• Danke
Reaktionen: fidus62 und Karakan76
habehandy schrieb:
Ordne den Kontakt ein Bild zu

Gute Idee.

Jeder Kontakt bekommt jetzt das Bild hier. Wird es wenigstens nicht langweilig. :biggrin:

1037307c421d33e23b8dd091bd72c48a.jpg

• Danke
Reaktionen: slg60
Hallo Zusammen,
bei mir wird das aktivierte Bluetooth Symbol nicht mehr in der Statusleiste angezeigt. Dafür jetzt aber NFC. Das war bei mir in der 5.1.11 noch anders... da wurde nfc nur angezeigt, wenn ich die Statusleiste nach unten gezogen habe.
Bluetooth in der Statusleiste ist angehakt.
Jemand ne Idee?
Gruß
Storky

Anhänge

• Screenshot_20180904-124318.jpg
    Screenshot_20180904-124318.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 131
@Storky Bluetooth wird nur noch angezeigt, wenn mit einem Gerät verbunden..
Ansonsten wird jetzt immer möglichst viel angezeigt, ohne sie runter zu ziehen..

Mein Mi Band 3 ist verbunden, aber leider wird kein Symbol angezeigt... sehr komisch... oder muss ich das explizit noch irgendwo nen Haken setzen?

So wegen der schlechten Auto Helligkeit, es gibt nun einen neuen fix und der ist jetzt fast perfekt wie es noch bei 5.1.11 oder dp3 war. Kann ich jedem empfehlen.
Hier der Download: oos_pie_b1_brighter-2.zip

Storky schrieb:
Mein Mi Band 3 ist verbunden, aber leider wird kein Symbol angezeigt... sehr komisch... oder muss ich das explizit noch irgendwo nen Haken setzen?
Du kannst unter Display -> Status bar -> Icon manager einstellen, welche Icons angezeigt werden. Bluetooth sollte allerdings standardmäßig aktiviert sein.

Jepp... da habe ich zuerst geschaut... und Haken bei Bluetooth ist angehakt...

Ich kann keinerlei Apps aus google play installieren, geht das nur mir so?

Zuletzt bearbeitet:
@Storky das dürfte Bluetooth Low Energy nutzen und deshalb nicht angezeigt werden..
Mal mit nem Headset oder so testen..

• Danke
Reaktionen: Storky
indian66 schrieb:
Ich kann keinerlei Apps aus google play installieren, geht das nur mir so?
Geht bei mir ohne Probleme.

@pleitegeier mensch... das ist die richtige erklärung... wahnsinn... da wäre ich ja im leben nicht drauf gekommen... habe mein plantronics mal fix gekoppelt... und das bt symbol taucht auf... super und vielen dank für die hilfe und erklärung.