[Firmware][9.0] OxygenOS Open Beta 1 [Pie]

• 133 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe es todesmutig installiert und bisher läuft alles. Google Pay nutze ich nicht, deshalb ist das egal.

Die Helligkeit funktioniert bei mir aber normal. Ich komme vom Stock ROM und hatte nur VoLTE aktiviert. Ist jetzt weg.

Ich bilde mir ein, dass der Launcher weicher läuft. Kann aber auch am Neustart liegen.

Also die 3.2.1.0 funzt! Leider kann ich jetzt nicht die Dateien vom Laptop aufs OP schieben. Also schön langsam komme ich mir echt blöd vor..

AcmE85 schrieb:
Wie bei allen Open Betas zuvor erhält man nur noch weitere Open Betas per OTA.
Die Stable builds bekommst du nicht angeboten.

Bis zur finalen Version und später halt wieder regulär ?

Ist bei euch auch Maßstab Fensteranimation auf 1,5x?

BFM schrieb:
Also die 3.2.1.0 funzt! Leider kann ich jetzt nicht die Dateien vom Laptop aufs OP schieben. Also schön langsam komme ich mir echt blöd vor..
Meinst du von TWRP aus?

Wenn ja nimm die mit MTP unterstützung!

@Karakan76
Nein. Du wirst nur weitere Open Betas per Update angeboten bekommen. Es wird kein Update von Open Beta auf Final geben.
Die Open Beta läuft parallel zu den "stable" Updates weiter und hört nicht auf wenn die Pie Final für OOS 5.1.x Nutzer kommt.

Dort werden unter anderem Änderungen und neue Features getestet die es dann irgendwann
möglicherweise in die Stable Version schaffen.

• Danke
Reaktionen: Karakan76
Ich finde die Helligkeitsregelung bis jetzt besser, endlich ist der untere Bereich ein bisschen feiner zu regeln. Mir ist aufgefallen, dass VoLTE und VoWiFi erneut aktiviert werden mussten, allerdings nun (bisher) nur noch VoLTE funktioniert..

@AcmE85

Also quasi immer einen Schritt voraus.

OTA's kommen denn ja in Zukunft weiterhin mit Security Patches, Verbesserungen usw.

Könnte man das ja eigentlich so lassen.

Das Problem mit dual 4G Netzwerke besteht weiterhin.

der Safetynet Status ist failed.

@habehandy das Problem besteht bei mir weiterhin nicht xD
Vllt verstehst du die Funktion auch einfach falsch? Dir wird, wenn es aktiv ist, nicht an beiden Balken das 4G Zeichen angezeigt... Du bist dann halt nur mit beiden Sims im 4G Netz eingeloggt, nicht aber über beide gleichzeitig online..

Safetynet steht sogar im Opener. "Device is not Certified by Google"

Garantiert nicht.
Früher waren in Cellmapper (oder jeden anderen Netzmonitor) beide Simkarten mit LTE verbunden (in der Statusleiste natürlich nur die für Daten genutzte). Seit 5.1.9 ist nur eine Simkarte mit LTE und die andere mit UMTS/GSM. Bei der Netzsuche werden bei der aktuell nicht für Daten genutzte SIM nur 2G+3G Netze gefunden.

Dual 4G Option Not Working

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Direktzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten - TomTim
Gestern noch bin ich von der DP3 zurück auf die Stable wegen einiger Bugs, dachte das dauert eh noch bis die erste Beta kommt.
Bin grad am installieren...

Gutes Gefühl, nach sooo langer Zeit mal wieder etwas zum Installieren zu haben. :thumbup:

• Danke
Reaktionen: AcmE85
Hier auch gerade am installieren

Unter TWRP die BETA 1 gefolgt von twrp-installer-enchilada-3.2.3-0 & Magisk 17.1, quasi alle drei in einem Rutsch installiert. Auf den ersten Blick scheint wirklich alles Stabil zu sein in der Beta. :smile:

• Danke
Reaktionen: AcmE85
Aber nur auf den ersten Blick!

Warum, was hast du festgestellt?

Nichts, weil ich sie nicht installiert habe.
Bei der DP3 dachte ich auch erst es läuft alles bestens, aber ein paar Tage danach traten immer mehr Fehler auf mit abstürtzen von Apps die vorher gut funktionierten und merkwürdige Verbindungsabbrüche unterwegs, etc.
[doublepost=1536009522,1536009405][/doublepost]
slg60 schrieb:
Wifi Calling scheint aber zumindest mit der Open Beta 1 nicht mehr zu funktionieren....
Versuche mal ein anderes Profil.

• Danke
Reaktionen: TomTim
Ja

Jamal hat es ja gerade auch gepostet was du nehmen sollst, steht im anderen Thread!

• Danke
Reaktionen: slg60