[Firmware][9.0] OxygenOS 9.0 [Pie]

• 213 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zu diesem lernenden Auto-Helligkeit Feature in Pie zitiere ich mich mal selbst:
AcmE85 schrieb:
Funk Wizard hat auf XDA geschrieben dass OnePlus noch daran arbeitet und es demnächst per ota kommt.

Ist also noch nicht implementiert.

edit: Ist also noch nicht vollständig implementiert.

Zuletzt bearbeitet:
@AcmE85 vllt ist es noch nicht perfekt, aber ich kann schon seit Beta 1 nen Lerneffekt feststellen.. Auch mit der Stable jetzt..

• Danke
Reaktionen: AcmE85
Negativ ! :1f44e:

Ich konnte bisher nichts negatives feststellen... bin zufrieden.

Moin, habe heute begonnen die Gestensteuerung zu nutzen. Dabei habe ich folgendes entdeckt: wenn ich mittig wische und halte komme ich in das 'letzte Apps' Menü. Und das sieht dann so aus wie im Screen, solange bis ich nach rechts wische, dann wird's wieder angezeigt.
Bei Euch auch so?

Anhänge

• Screenshot_20180927-133916.jpg
    Screenshot_20180927-133916.jpg
    157,2 KB · Aufrufe: 192
  • Screenshot_20180927-134001.jpg
    Screenshot_20180927-134001.jpg
    157,6 KB · Aufrufe: 191
negativ, bei mir wird es richt angezeigt

@kozanostra das war bei Oreo schon so...

Bei mir wird's ebenfalls richtig angezeigt.

Habs seit gestern drauf und mein erster Eindruck ist leider auch, dass die Helligkeit deutlich niedriger ist. Hatte sie vorher so bei 40% und nun bei mindestens 60-70%, um annähernd die selbe Helligkeit zu erreichen. Gefällt mir überhaupt nicht in Bezug auf Amoled und Einbrenngefahr.
Automatische Helligkeitsregelung hab ich noch nie benutzt, die ist doch immer viel zu dunkel und da gibt's kein weiß mehr sondern höchstens noch grau.

Jake002050 schrieb:
Gefällt mir überhaupt nicht in Bezug auf Amoled und Einbrenngefahr
Ähm, wenn es so wäre, dass du jetzt bei 70% die gleiche helligkeit wie vorher bei 40%, dann ist das doch für die einbrennproblematik eher positiv, da man nicht mehr so hell werden kann wie vorher....!?
Ich weiß auch nicht wie ihr das macht, mir wäre das viel zu nervig wenn ich immer händisch nach regeln müsste.... Dafür gibt es doch die Automatik und ich finde sie bei op6 wirklich gut gelungen... Aber jeder so wie er mag...

• Danke
Reaktionen: Schokofrosch und arashi
@Jake002050 die absolute Helligkeit ist gleich geblieben, nur 8st nun eine genauere Regelung vorallem im niedrigen Bereich möglich. Deshalb musst du nun höher stellen, als früher.

Probier die automatische Steuerung mal aus.
Anfangs wirst du nachregeln müssen, aber sie lernt dazu und dann geht's fast ohne Probleme.

• Danke
Reaktionen: Schokofrosch
Ich bin mittlerweile mit der automatischen Steuerung super zufrieden. Dachte nicht, dass sie so gut "lernt" und sich auf meine Verhältnisse einstellt.

• Danke
Reaktionen: Schokofrosch und indian66
Kann man eigentlich irgendwo diese Bevormundung abstellen, wo mein OP6 mir vorschreibt, wann ich im Bett zu liegen habe, da es mir am Tag 4, 5, 6, 7 von 22Uhr bis 5Uhr keine Benachrichtigungen mehr anzeigt, nur weil ich Tag 1, 2, 3 von 22Uhr bis 5Uhr im Bett war, aber an den folgenden Tagen eben nicht?

@TinDev :1f602:

@TinDev
Klingt so als wäre bei dir unter Einstellungen - Töne - nicht stören
evtl. ein Zeitplan definiert.
Schau da mal nach.

Evtl auch mal unter akku Optimierung/erweiterte Optimierung, Optimierung für ruhe/standby modus ausschalten.....

• Danke
Reaktionen: Schokofrosch
Wieso ist wenn ich die Multitasktaste drücke und sämtliche Apps bereits geschlossen sind immer noch ein Fenster "App Info" bezüglich Chrome Browser offen? Ist nicht wegzubekommen, nicht mal mit Neustart.

Muß sagen dass die die Neuerungen sowie auch die Optik von Android P bisher wenig zusagt, auch wenns nur Kleinigkeiten sind.

Hast du dafür vielleicht "sperren" aktiv?
In der App Übersicht auf die drei Punkte oben rechts gehen.

pleitegeier schrieb:
die absolute Helligkeit ist gleich geblieben, nur 8st nun eine genauere Regelung vorallem im niedrigen Bereich möglich. Deshalb musst du nun höher stellen, als früher.
das verstehe ich nicht?
Es ist deutlich dunkler geworden und der Helligkeitsbereich ist kleiner geworden.
Hoffe, dass der Bereich wieder vergrößert wird, hatte teils bei dem Sommerwetter draußen Probleme bei 100% das Display (mit Sonnenbrille) ab zu lesen, ohne war es noch eigentlich relativ gut aber bei Sonne will ich die Brille nicht abnehmen um mein Handy bedienen zu können