[Firmware][10.0] OxygenOS Open Beta 6 | Ende

• 438 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein, die Rollback ist eine "Notfall" Version, falls Android 10 die ja als Beta sprich unfertig daherkommt noch Probleme macht und man zurück auf ein Funktionierendes System möchte.
Die Android 10 Beta 1 wird OTA angeboten falls man die Android 9 Beta installiert hat.

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Meldung zurück, och.
Entgegen der Beschreibung handelt es sich im Link um die Beta. Siehe Beitrag #1

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TilKla
Ich halte das für sehr wahrscheinlich. Downgrade Packages sind normal ganz anders benannt:

Fulldowngrade_wipe_18821_190425_0253_user_fix_revision_MP_release.zip

Da hat Manu noch kein Kaffee beim erstellen gehabt. Er hat die Links falsch beschreiben und die Beta Version im Titel falsch benannt.
Mein Telefon zeigt mir nun Beta 30 an.

Android 10 ist drauf und läuft, muss noch alles durchstöbern.

Anhänge

• Screenshot_20191019-102240.jpg
    Screenshot_20191019-102240.jpg
    310,3 KB · Aufrufe: 135
Im oneplus forum heulen sie schon wegen den Bugs haha 😂. Bin mal gespannt, was ihr so erzählt

Also ich habe die OB25 (28) mit der fastboot Methode frisch installiert, dann die OB30 (Android 10) per lokalem Update installiert um ein sauberes System zu haben. Soweit ich das bis jetzt beurteilen kann ist auch alles okay, AAAAber ... ich kann TWRP nicht mehr installieren?
fastboot devices (Gerät wird mit Seriennummer erkannt)

fastboot boot twrp ...... .img

Endet dann aber mit folgender Fehlermeldung

PS C:\adb> fastboot boot twrp-3.3.1-x_blu_spark_v9.101_op6.img
downloading 'boot.img'...
OKAY [ 0.633s]
booting...
FAILED (remote: unknown command)
finished. total time: 0.652s

Jemand eine Idee dazu? Oder nen Tip was ich sonst noch versuchen könnte?

@TilKla Nein, keine Idee, aber ich habe auch schon gelesen, dass TWRP nicht installierbar sei zurzeit. :(

Eigentlich brauche ich ja auch nur Magisk, aber ohne TWRP lässt sich das nicht installieren oder gibt es da einen alternativen Weg?

Mir ist kein anderer Weg bekannt. Bei mir funktioniert die Installation von TWRP aber auch nicht. Da wird bestimmt bald noch eine Version herauskommen, bei der eine Installation möglich ist.

Denke einfach, es ist noch keine (angepasste) Version hierfür draußen...wird sicher was die Tage kommen, die Leute auf xda sind fleißig.

TilKla schrieb:
Also ich habe die OB25 (28) mit der fastboot Methode frisch installiert, dann die OB30 (Android 10) per lokalem Update installiert um ein sauberes System zu haben. Soweit ich das bis jetzt beurteilen kann ist auch alles okay, AAAAber ... ich kann TWRP nicht mehr installieren?
fastboot devices (Gerät wird mit Seriennummer erkannt)

fastboot boot twrp ...... .img

Endet dann aber mit folgender Fehlermeldung

PS C:\adb> fastboot boot twrp-3.3.1-x_blu_spark_v9.101_op6.img
downloading 'boot.img'...
OKAY [ 0.633s]
booting...
FAILED (remote: unknown command)
finished. total time: 0.652s

Jemand eine Idee dazu? Oder nen Tip was ich sonst noch versuchen könnte?

Vielleicht wurden mit Android 10 neue adb veröffentlicht und deswegen kann es sein, dass es nicht funktioniert.
Hier findest du die aktuelle Version
SDK Platform Tools release notes | Android Developers

• Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
So hab es mir auch installiert und stelle ein paar Dinge fest.
1. Fingerabdrucksensor reagiert sehr langsam. Braucht über ne Sekunde zum entsperren.
2. Alles läuft etwas träge (hab aber noch nicht zurückgesetzt)
3. Man kann die notch nicht mehr ausblenden.
4. Taschenmodus funktioniert auch nicht.
5. Bildschirmorientierung geht auch nicht, beim drehen wird der Inhalt nicht mit gedreht bzw Videos auf Querformat umgeschaltet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde euch erstmal großzügig testen lassen 😅

es ist immer noch eine Beta...

Läuft soweit.
Einziges was mir bislang negativ aufgefallen ist, die Statusbar ist auf dem Homescreen in schwarzer Schrift.

der Abstandssensor funktioniert nicht. Während eines Telefongesprächs bleibt der Bildschirm aktiv.

Gyroscope, Beschleunigungssensor, lichtsensor & Magnetsensor sind ebenfalls ohne Funktion.

Hat sich was beim Thema VoLTE getan? Ich habe aktuell nur Prepaid Vodafone&Telekom und kann es nicht selbst testen.

Also zumindest der Näherungssensor und das Gyroskop haben nach einem weiteren Neustart wieder funktioniert. Direkt nach dem Neustart nach der Installation waren die bei mir auch ohne Funktion.

Zuletzt bearbeitet:
Sensoren scheinen hier alle zu funktionieren.
Bei VoLTE & VoW-Fi haben sie das Profil geändert auf TEF_Germany_Commercial. Hab die Beta neu eingerichtet, nach dem aktivieren der Schalter in den Einstellungen war VoWi-Fi gleich aktiv. Die manuelle Konfiguration dafür scheint wohl Geschichte zu sein - wow. 😍
Oder wie schaut das bei euch aus, falls ihr auch alles neu eingerichtet habt?

Lohnt es sich das Gerät einmal komplett zurück zu setzen durch dieses große Update um etwaige Bugs auszuschließen oder dürfte sich nicht viel ändern da ja im Vorfeld der Weg durch das letzte Update schon geebnet wurde?

Ich habe alles zurück gesetzt, weil ich das zum einen schon sehr lange nicht mehr gemacht habe und zum anderen Grundsätzlich ein System besser läuft wenn es neu aufgesetzt wird.
Ob sich der Arbeitsaufwand für jeden lohnt, muss jeder selbst entscheiden.

Nach den Neustart gehen die Sensoren wieder.

In den APN Einstellungen ist jetzt der vodafone IMS vorhanden. Scheint also das oneplus es nach einigen Jahren endlich geschafft hat dir nötigen Daten einzupflegen.

Im Standby ist bei mir der Mobilfunk auf beiden Simkarten + WLAN ausgefallen. (kein Dienst) nach Flugmodus an+aus war die Verbindung wieder vorhanden.