[Firmware][10.0] OxygenOS Open Beta 6 | Ende

• 438 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab die Informationen zusammengetragen und die Anleitung entsprechend ergänzt. Es stehen jetzt zwei Methoden zur Auswahl.
Jeder kann aufgrund seiner Situation oder Motivation auswählen was er umsetzen möchte.

PS. Die Downgradeversion beinhaltet folgendes: Android Oreo 8.1.0 / OxygenOS 5.1.11 Sicherheitsstand Juli 2018

Beta 14 mit Sicherheitpatch März wird ausgerollt.

• Danke
Reaktionen: dabistduja, KyleRiemen und bandit1976
Weiß man was zu den Neuerungen?

System
Updated Android security patch to 2019.03
Improved lock screen interface
Improved sensitivity for screen rotation
Now able to select contact groups for sending SMS

Die Einstellung sind nun auch wieder richtig . übersetzt

• Danke
Reaktionen: KyleRiemen, XPDroid89, AcmE85 und eine weitere Person
Bei mir waren ab und zu Probleme mit den Gesten in der letzten Beta. Sind durch die neue hoffentlich besser geworden. Und in der Tat war der Akku etwas schlechter.

Ich hatte an den Gesten nichts bemerkt.
Einge Apps wie Kamera, Galerie, Wetter usw wurden ebenfalls aktualisiert.

Wenn du @bandit1976 von den Lockscreen Gesten sprichst, kann ich das bestätigen.
Konnte z.B. Spotify nicht mehr per Gesten steuern.

@NedbuR nicht nur da hatte ich die Probleme. Auch, wenn ich die Gesten aus einer App genutzt habe, war die Reaktion teilweise lahm bzw. nicht korrekt ausgeführt.

Gerade installiert, mit Magisk 18.1 und aktuellem Blue Spark Kernel. Läuft und die Übersetzungen in den Einstellungen passen auch wieder.

• Danke
Reaktionen: KyleRiemen, Scoty und AcmE85
Frage: ist in der Playstore-Einstellung bei gerooteten Geräten das Telefon zertifiziert ?
Habe aus diesem Grunde bei 9.0.4.und beta13 auf root verzichtet.
Dort war es nach dem Öfnen des Bottloaders nicht mehr zertifiziert und damit sperrt Google-Pay die Bezahl-Funktion.

Danke

Ich nutze Google Pay ganz intensiv und habe mit Magisk 18.1 und Magisk Hide für Google Pay keinerlei Probleme. War für mich am Anfang auch ein Grund nicht zu rooten, aber nachdem alles läuft, nutze ich die Root Vorteile mit Magisk natürlich.

• Danke
Reaktionen: dabistduja
Funktioniert das Laden mit Magisk im ausgeschalteten Zustand wieder? Funktionierte mit der Beta 13 nämlich wieder nicht.

Werde mich nach der Arbeit mal dransetzen und die Beta 14 aufspielen.

OK, Danke.
Inzwischen (beta14 unroot) gibt es den Punkt in den Google-Play Einstellungen nicht mehr ???
Hatte 9.0.4 clean installiert und bin jetzt per update auf beta14.

... und logisch: VoLTE wieder weg bei Vodafone :1f622:

@dabistduja

Wenn gar kein Root erkannt wird, erscheint der Punkt der Gerätezertifizierung im PlayStore gar nicht erst;)

• Danke
Reaktionen: dabistduja
@dabistduja Ja das Gerät ist zertifiziert im Play Store wie auch schon bei vorherigen Betas.

Als Info: Kein Root + offenere Bootloader = Google Pay funktioniert nicht
Wenn der Bootloader offen ist brauchst du zwingend Magisk hide.

• Danke
Reaktionen: KyleRiemen und dabistduja
XPDroid89 schrieb:
Funktioniert das Laden mit Magisk im ausgeschalteten Zustand wieder? Funktionierte mit der Beta 13 nämlich wieder nicht.
Nein, das funktioniert nicht. Wenn das Gerät aus ist und man steckt das Kabel an, dann geht er in den offenen Bootloader Screen und bleibt da stehen.

• Danke
Reaktionen: XPDroid89
XPDroid89 schrieb:
@dabistduja

Wenn gar kein Root erkannt wird, erscheint der Punkt der Gerätezertifizierung im PlayStore gar nicht erst;)

Doch, hatte ja 9.0.4 clean installiert - da gab es den Punkt noch "Gerät ist zertifiziert".

Seltsam das.

@pleitegeier du bist bei Vodafone und dein Volte ist weiterhin vorhanden? Oneplus wird doch nicht endlich mal.... :1f606: