[Firmware][10.0] OxygenOS Open Beta 6 | Ende

• 438 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was ist denn mit clock gemeint ? Das Standard Uhr Widget von Oneplus.?..Hab auf die schnelle nichts neues Gefunden.

Öffne dazu die Uhr App. Navigiere nun zur Weltzeit, voreingestellt sind New York, London, Delhi und Peking. Hier kannst du bereits neben der Zeit auch das Wetter der jeweiligen Stadt sehen, und beim klick auf eine Stadt geht eine detaillierte Wetter Ansicht auf.

Screenshot_20190129-094820.jpg

• Danke
Reaktionen: bandit1976, Olley und AcmE85
Kann es sein dass das Update zurückgezogen wurde? Heute früh wurde das Update angezeigt, aber nach den Anklicken der Benachrichtigung nicht mehr gefunden.

Mir wird es OTA auch nicht angeboten.

Rollout scheint aktuell pausiert zu sein, aufgrund eines kritischen Bugs.
Bei dem 5/5T Update, welches vor dem Update für das 6er kam, sind wohl Probleme aufgetreten. (Softbrick)

Quelle Oneplus Forum

Forum 5/5T
5t.JPG

Forum 6/6T
6.JPG

• Danke
Reaktionen: Piwie und AcmE85
Könnte das sogar der Grund sein weshalb mein OP6 nun spinnt?! @TomTim :1f62d:

• Danke
Reaktionen: KyleRiemen
Inwiefern spinnt? Ich hab es heute Morgen auch installiert, noch ist alles gut..

Ich habe mir gestern Abend noch die Vollversion OTA (root erkannt) geladen und installiert, ohne Probleme. Hmm... das könnte aber durchaus die Ursache sein.

@Klartext er hat ein Bootloop.

• Danke
Reaktionen: Klarooo
@Klartext Ja, Bootloop. Ich hatte allerdings den Arter97 Kernel zum testen drauf
(der kommt mit eigener TWRP Version im Kernel, was auch ein Grund sein könnte).
Hab wie immer geflasht, komme aber nicht mehr ins System egal was ich probiere.
Da ich an meine Daten komme ist es aber "halb so schlimm". Später geht's ans Fixen.

edit: Es scheint wohl definitiv am Arter97 Kernel zu liegen. Im entsprechenden XDA Thread sind noch mehr Probleme beschrieben,

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Klarooo
Dann bin ich ja froh, dass hier noch alles gut ist. Hab es auch händisch installiert über TWRP inkl Magisk.

Ich habs OTA installiert....zum Glück nix passiert.

Ich habs über den downloadlink clean installiert...läuft.
Org.-Kernel und ja: VoLTE wieder neu gemacht.

OnePlus hat die Beta nun zurückgezogen.

Hey everyone
Due to a critical issue reported on OnePlus 5 and 5T Open beta builds. we are pausing the OTA rollout for now as a precautionary step to make sure the open beta build is well cooked ... thank you

Mein Bootloop lag/liegt übrigens am Arter97 Kernel.
System läuft wieder nach flashen des Kernels. Aber ich bekomme ihn nicht mehr runter vom System.
Ich kann nur strengstens von diesem Kernel abraten!

• Danke
Reaktionen: Scoty und TomTim
Ich nutze nach wie vor den smurf Kernel in der testversion und es ist der Hammer :)

Keine Probleme mit der aktuellen beta

Aber den Kernel bekommt man doch wieder runter, wenn man einen neuen Kernel flasht bzw. gleich die ganze Rom???

@KingKuno Alle nur nicht den. Der würfelt irgendwas bei der Verschlüsselung durcheinander.
Sobald dann ein anderer Kernel (auch Stock) geflasht wird, auf welche Art auch immer (nur boot.img/zip oder per komplettem OTA), kommt man in einen Bootloop.
Lässt sich dann nur "fixen" indem man wieder den Arter97 Kernel flasht.

Habe im XDA Thread nun auch die Lösung für das Problem gefunden:
DATA wipe, OOS + Blue Spark TWRP flashen und ins System booten.

Sorry fürs Off-topic. Dieses Thema ist nun auch abgeschlossen.

• Danke
Reaktionen: edgonzo und KyleRiemen
  • Danke
Reaktionen: bandit1976 und AcmE85
Bin seit gestern den "Spam" Kernel per data wipe und clean flash los.
Beta 12 läuft nun problemlos.

Nach kurzer Eingewöhnung gefällt mir die neue "Bildschirm drehen"-Animation richtig gut.

Smart Boost hat sich bisher nicht bemerkbar gemacht. Ich würde es aber begrüßen wenn OnePlus den freien Ram endlich
dazu benutzen würde Apps im Hintergrund nicht unnötig zu schließen, anstatt Apps "schneller" starten zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sprint, edgonzo und KyleRiemen
Also die neue Animation gefällt mir auch gut. Aber iwie leidet seid der 12er beta bei mir die Performance ein bisschen. Macht sich sogar hier im Forum beim scrolling bemerkbar, bei ebay beim stöbern auch. Vorher war das alles butterweich wie an meinem Pixel2 XL. Hätte schon längst ein Werksreset gemacht, wenn ich nicht schon 9 Geräte bei Google music hätte. Jedes mal wird es als neues Gerät erkannt. Total dumm von Google. Naja ich hoffe das sich das noch mit der nächsten Beta bessert.

• Danke
Reaktionen: bandit1976
@Olley bei mir ist es auch bisserl laggy. Teils nimmt sich die Maschine eine Gedenksekunde. Auch bin ich mit dem Akku noch nicht zufrieden.

Wegen Google music, ruf mal bei denen an, das können die richten bzw. es geht auch irgendwie selbst.

• Danke
Reaktionen: Olley