[Firmware][10.0] OxygenOS 10.3.10

• 598 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich habe zuerst mein twrp mit der ZIP Datei gewechselt und dann wie immer die full zip, dann twrp und blue spark kernel und Magisk geflashed...ging ohne Probleme

Aktuell noch mal? Und wenn ja welchen? Ich habe von Anfang an root.

Jap, musst erst mal das twrp img. Über fastboot einspielen und danach alles so, wie oben beschrieben...

RichtigerLurch schrieb:
Jap, musst erst mal das twrp img. Über fastboot einspielen und danach alles so, wie oben beschrieben...
Danke, hat jemand noch einen funktionierenden Link, wo ich die beiden Dateien runter laden kann?

Danke

Bert

Danke super!

Ich schrieb es noch nicht an dieser Stelle: Seit dem 10.3, das ich am 2. Weihnachtstag OTA installierte, funktioniert (eeeendlich) VoLTE auf meiner o2-Sim. Also ohne bastelbastel, sondern einfach Update installiert und tadaaaa, VoLTE inklusive Symbol und passender Menüeinträge.

• Danke
Reaktionen: RichtigerLurch und edgonzo
Also eigentlich war ich mit der neuen Version auch zufrieden.
Nur ich zock immer FIFA Mobil 20 und die App laggte bzw. war unspielbar, nachdem ich diese aus dem Taskmanager öffnete. Ich hab nichts in Foren direkt lesen können. Aber falls das jmd. auch zockt, wie es es bei dir?
Bei der 9.0.9 klappt es und so musste ich erstmal wieder zurück :(.

Bei mir ruckelt der App-Switcher extrem. Ansonsten läuft das System gut. Außer Chrome. Der lief auch unter Pie nicht flüssig.

• Danke
Reaktionen: KingKuno
Sind eigentlich die Backups von Threema und WhatsApp kompatibel wenn man von Android 9 auf 10 wechselt.
Habe leider einen nervigen Fehler und würde einen Reset durchführen und auf die neueste Version updaten und habe dazu von der OnePlus Seite die aktuellste Offizielle Version heruntergeladen
Kann man den Werksreset beim Installieren schon erledigen oder muss ich erst zurücksetzen und updaten oder updaten und dann zurücksetzenn?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Update durchgeführt und dann zurückgesetzt. WhatsApp Backup klappte ohne Probleme.

• Danke
Reaktionen: dasacom
Hab heute das Update gemacht, jetzt kommt immer wieder diese Meldung...
Wie bekomm ich das weg?

Play dienste sind aktuell, kann die nur deaktivieren. Daten und Cache hab ich schon gelöscht.

Anhänge

• Screenshot_20191228-192021.jpg
    Screenshot_20191228-192021.jpg
    104,8 KB · Aufrufe: 183
Zuletzt bearbeitet:
@inVi`-- welche Version hast du?
Ich habe Version 19.8.31 (120400-284611645)

@inVi`-- In dem du es aktualisiert.
Zu finden in den Einstellungen unter Sicherheit.

Anhänge

• Screenshot_20200102-100923.jpg
    Screenshot_20200102-100923.jpg
    288,8 KB · Aufrufe: 127
@TimoMF Google Play System Update hat allerdings nichts mit den Google Play Diensten zu tun.
Da geht es um Betriebssystem-Komponenten, die aktualisiert werden (Media Codecs, Timezone information, bestimmte System libs etc.), Google Play Diensten ist etwas anderes (API, Google Funktionen) und eine Ebene höher angesiedelt.

Das mag sein aber hängen zusammen.
Darum gehe ich davon aus das er dort auch mal aktualisieren sollte damit sein Update auch installiert werden kann.

Gruß Timo

Also ich habe noch immer mega Probleme mit einer stabilen WiFi Verbindung. Das gab es vor 10.0 nie, aber seit dem Update, selbst mit 10.3.0 wo es behoben sein sollte, habe ich unendlich viele WiFi Abbrüche. Hat das noch jemand?
Der wechselt immer die Netze so scheint es mir... Habe das gesamte WLAN auf einer ssid... Also alles repeated, ohne mesh und 2.4 und 5g in einer ssid

@Dancop: habe hier keine Probleme. Allerdings hab ich auch nach dem Update nen FactoryReset gemacht, denn die Dateistruktur hat sich von 9 nach 10 verändert. Weniger aufwändig: Reset der Netzwerkeinstellungen.