[Firmware][10.0] OxygenOS 10.3.10

• 598 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habs mehrfach probiert mit dem MSM tool, läuft bei mir nicht oder ich bekomm es schlicht nicht hin. hängt immer bei Param Preprocessing fest das tool. Ich versuch es jetzt mal mittels der rollback zip von Oneplus und gehe den Weg. Muss ja möglich sein, von Null zu beginnen.

Bist du nach dieser Anleitung vorgegangen?

Anhänge

• Anleitung MSM wiederherstellung Tool.txt
    2,4 KB · Aufrufe: 63
Jepp. Konnte den Prozess auch starten aber er lief ewig ohne zu einem Ergebnis zu gelangen. Hab jetzt rollback durchgeführt, dann die 9.0.9 per OTA und nun die 10.0.1 per oxygen downloader. Im Anschluss ein wipe und dann richte ich neu ein. Müsste zum gleichen Ziel führen oder?

Kann ich nicht sagen, habe es mit MSM Tool immer gut hin bekommen und nie Probleme damit gehabt.
Außerdem ist das Phone damit wieder wie neu.
Aber vielleicht funktioniert ja deine Methode auch.

Kurze Frage zum Update von 9.0.9 (rooted). Kann ich so wie bisher immer vorgehen (booten in TWRP, ROM flashen, TWRP flashen, reboot in TWRP, Magisk flashen, reboot) oder wird das schiefgehen? Bei xda wird eine andere Vorgehensweise beschrieben (flashen in Magisk).

Das geht auch so wie du es schreibst!

Jupp, ging tatsächlich. :)

Update auf 10.3.0 mit Security patch 2019/11 ist da.

• Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 2babe
Läuft👍

inVi`-- schrieb:
Ich kann meins nicht updaten, im TWRP bekomme ich den Fehler:
k install device open error

Ich habe die Rom mit dem Oxygen Updater runtergeladen. Sonst hab ich sie immer hier im Forum runtergeladen. Was läuft da schief?

Genaue Fehlermeldung:
Error applying update: 7 (Errorcode: : kInstallDeviceOpenError)
Updater Process ended with ERROR: 1
Error installing zip file Oneplus6Oxygen_22_OTA_41_all......zip

Habe es durch eine neue TWRP Version fixen können. Habe jetzt die neuste von Bluspark.
Kannst du bitte den Link einfügen und angeben welche Version bei dir das Problem gelöst hat?
Habe nämlich mit der heutigen Version 10.3.0 die gleiche Fehlermeldung
Danke

Okay, habe es auch hinbekommen mit TWRP-3.3.1-16

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Berlifan hast du von 10.0.1 auf 10.3.0 geupdatet? Falls ja, wie bist du genau vorgegangen? Ich bin derzeit auf 10.1 + root + twrp 3.3.1.-16 + bluspark und würde gerne updaten...

Zip update Datei in twrp flashen, dann direkt twrp. Zip + Kernel hinterher flashen ohne reboot?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den original Kernel also mit Kernel kann ich dir nicht weiter helfen....
Habe zuerst twrp aktualisiert und dann ganz normal in twrp
Install OSS 10.3
Install twrp.zip
Reboot in twrp
Install Magisk
Reboot system

• Danke
Reaktionen: Helle88 und RichtigerLurch
OK danke! Woher hast du die update 10.3er zipdatei? Von xda?

Danke

Nein, mit dem oxygen updater, findest du im AppStore

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Danke, hat perfekt geklappt!! (ganz am Ende auch den Kernel hinterher)

@Berlifan genau so hab ich das auch gemacht. Keinerlei Probleme.

Google Play System Update funktioniert nun auch:
Screenshot_20191219-212652.jpg

• Danke
Berlifan schrieb:
auch hinbekommen mit TWRP-3.3.1-16
Hallo, ich bin aktuell auf dem Blue_spark Kernel v9. 107. Damit kann ich das aktuelle Update nicht einspielen. Kommt immer der oben genannte Fehler. Wenn ich versuche einen neuen twrp einzuspielen kommt genau der Fehler Datei ist korrupt . Habt ihr einen Link, wo ich den twrp runterladen kann? twrp-3.3.1-16-enchilada-installer-mauronofrio.zip funktioniert ebenso nicht .

Danke Bert

@Bert.Milchmann du hast doch hoffentlich auch die twrp*.img über fastboot installiert?