[Firmware][10.0] OxygenOS 10.3.10

• 598 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Alles im Grünen Bereich, außer die Automatische Helligkeit.

Und was ist mit der Statusleiste auf dem Homescreen? Warum wird mir dort keine Uhr, Akku usw. Angezeigt?

Keine Ahnung was du eingestellt hast, bei mir sieht es aus wie bei Pie, Uhr und Akku Anzeige sind alle vorhanden!

• Danke
Reaktionen: inVi`--
Du hast recht, es liegt am Nova launcher. Mit dem Standard launcher ist es ok. Dann muss ich mal schauen wie ich das bei Nova einstellen kann.

Edit: Nova Einstellungen, Erscheinungsbild, Statusleiste

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: edgonzo
Also bei mir ruckelt es ab und zu, Chrome ist nicht dauerhaft nutzbar, irgendwann geht es los und ich kann nur noch mit zwei fingern scrollen.
Dann friert quasi die statusleiste ein, sprich sie zeigt an es wird geladen dabei ist Ladegerät längst ab oder die Pfeile bewegen sich nicht bei mobiler Verbindung. Letztens wurde nicht einmal mobiles Internet angezeigt obwohl verbunden und funktionsfähig.
Bin auf der 10.0.1 stable. Also stabil ist die gar nicht und bin auch sehr enttäuscht.
Gesterb war der cursor beim text markieren sogar einige Millimeter verschoben zum Finger, unmöglich damit text zu bearbeiten. Ganz schlimme Fehler.

@sprint Kann ich definitiv nicht nachvollziehen.
- ggf. irgendwas am System herumgebastelt, z.B. Overscan geändert wegen Tastatur-Balken?
- Evtl. OnePlus Schriftart aktiv? Die hat die Performance schon immer gedrückt. Nimm Roboto.
- Irgendwelche Accessibility Services aktiv? z.B. Passwort-Manager Autofill Dienste? Die drücken die Performance auch gerne mal.

Ja die oneplus Schriftart habe ich, aber von Anfang an. Sonst nichts verändert. Finde sie software einfach nur mega schlampig programmiert. Irgendwie läuft das bei oneplus nicht so rund.

@sprint Komisch. Ich bin in etlichen Foren für das Handy unterwegs. Deine Probleme lese ich das erste mal und nur hier. Kann es sein das das Problem vorm Bildschirm sitzt? Setze das Handy komplett neu auf und schaue dann ob es besser wird. Schlecht Programmiert ist Oxygen 10.0.1 sicher nicht, jedenfalls nicht so wie du das hier darstellst.

• Danke
Reaktionen: Totora
Also bei mir schießt sich Chrome auch ab und zu ab. Er friert dann ein und ich kann nichts mehr machen. Bin allerdings auf root 9.0.9 mit xxx Modul und bluspark kernel unterwegs, daher wohl nen spezieller Fall und nicht weiter erwähnenswert. @sprint hast du das Update auf 10 dirty aufgespielt?

Ja dirty habe ich, aber habe ich immer gemacht bisher und sonst ging es immer gut.
Vermutlich muss ich alles mal wipen und neu aufsetzen.

Habe auch dirty geflasht und keine der besagten Probleme.
Habe aber auch Chrome nicht in Verwendung sondern den Samsungs Browser, der funktioniert perfekt.
Schriftart habe ich Roboto.

Zuletzt bearbeitet:
sprint schrieb:
Ja dirty habe ich, aber habe ich immer gemacht bisher und sonst ging es immer gut.
Vermutlich muss ich alles mal wipen und neu aufsetzen.
Aha, also doch Problem vorm Bildschirm :)

Samsung Browser aufm oneplus ^^.. Aber ich versteh dich, mag den auch.

Jetzt habe ich gerade doch tatsächlich kein Internet mehr gehabt, wlan zeigte an aber ich konnte das oneplus weder per ping erreichen noch von diesem eine Seite öffnen. Und das seltsame war, ein Neustart half nicht. Gerät noch immer nicht erreichbar. Das einzige was geholfen hat war die Powertaste so lange gedrückt halten bis ein reset vollzogen war. Komisch. Woran liegt das?

Klingt nach falschem Kernel oder falscher Firmware.
Gibt's von OP ein komplettes Flash Paket? Bei Nexus gab es immer diese flash_all.bat, der alle Images geflasht hat, dann hat man einen sauberen Stand.

Ja so ne full zip wäre cool

@sprint schau mal in Beitrag #312 da ist die Fullzip verlinkt

Ich würde MSM Tool nehmen, dann ist alles wie am ersten Tag.
Allerdings gibt es noch keine für 10, aber die letzte für 9.0.8.
Danach einfach wieder 10 drauf mit reset und gut ist.

Msm tool?