[Firmware][10.0] OxygenOS 10.3.10

• 598 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke, mal zurück lesen

Gustic schrieb:
Bevor ich mein 6er ebenfalls auf 10 aktualisiere, ist noch immer der Balken unterhalb der Tastatur vorhanden? Also die Tastatur nicht ganz unten auf dem Display? Wenn ja, weg machen geht nicht?

Dieser "Bug" wie er hier im Forum und auch in den "Qualitäts" Blogs genannt wird, ist Standardverhalten in Android. Schaut euch die Pixels an oder das AOSP Image im Emulator, es sieht überall gleich aus. Sogar auf dem iPhone :D

• Danke
Reaktionen: derstein98
Ohne den Schutzstreifen unter der Tastatur würde man beim swipen die Gesten auslösen. Die Steuerung per Geste ist nach einer eingewöhnungszeit erheblich praktischer als mit den virtuellen tasten.

• Danke
Reaktionen: derstein98 und RichtigerLurch
Es gibt wohl nen workaround, wie man dieseeiste wohl entfernt. Hab ich iwo mal auf xda aufgeschnappt, finde aber nix mehr dazu...

@RichtigerLurch
Meinst du das?
Schritt 1: Aktivieren Sie das USB-Debugging auf Ihrem Android-Gerät in den Entwickleroptionen. Gehen Sie dazu zu Einstellungen > Entwickleroptionen > USB-Debugging von dort aus aktivieren. Um Entwickleroptionen zu aktivieren, tippen Sie etwa 7 Mal auf die Build-Nummer in About Phone.

Schritt 2: Stellen Sie sicher, dass Sie von hier aus die ADB- und Fastboot-Umgebung auf Ihrem PC, Mac Book oder Linux-Rechner eingerichtet haben. Sie können von hier aus auch den schnellen ADB-Installer für Windows verwenden.

Schritt 3: Verbinden Sie Ihr Android-Gerät über ein USB-Kabel mit dem PC.

Schritt 4: Navigieren Sie zu dem Ort, an dem Sie ADB. Öffnen Sie eine Eingabeaufforderung oder ein Terminalfenster im ADB-Ordner. Geben Sie dazu cmd in die Adressleiste ein und drücken Sie die Eingabetaste.

Schritt 5: Überprüfen Sie Ihre Geräteverbindung, geben Sie den folgenden Befehl über das Terminal aus. Es sollte den Dämon starten und das Gerät auflisten. Erlauben Sie die Verbindung des mobilen Geräts, wenn Sie dazu aufgefordert werden.

adb-Geräte

Schritt 6: Um den Bereich der Navigationsleiste zu entfernen, geben Sie folgenden Befehl ein

adb shell wm overscan 0,0,0,-75 ohne Navigation Pfeile

adb shell wm overscan 0,0,0,-25 mit Navigation Pfeile

Standardwert:

adb shell wm overscan 0,0,0,0

Hinweis: Sie können den letzten Wert ändern und bis zu -100 für den Vollbildmodus wählen.

adb shell wm overscan 0,0,0,-100

• Danke
Reaktionen: Gustic und lil-pete
Habt Ihr auch so extreme Probleme mit dem Helligkeitssensor?
Mein Handy ist auf Auto immer viel zu dunkel!

Ja, aber das war schon immer so.
Oneplus bekommt das nicht in den Griff!

Jup, muss ständig nachregeln.. Nervt!

Ich habe die 0,0,0,-25 genommen und bin mit dieser Einstellung zufrieden.

Was meinst du damit

Schau Mal den Beitrag von edgonzo

Sorry, ich dachte es geht um irgendeine Einstellung von der Helligkeit...

edgonzo schrieb:
Ich habe die 0,0,0,-25 genommen und bin mit dieser Einstellung zufrieden.

Die Einstellung sollte je nach Einstellung der Navigationsgesten gewählt werden. Ich habe "Navigationsgesten (unten)" gewählt und verwende Swiftkey als Tastatur. Hier ist die Ansicht mit eingeblendeter Tastatur für mich optimal, wenn ich 0,0,0,-100nehme.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

warakurna schrieb:
Hat wirklich keiner außer mir Probleme mit Magisk und dem SafteyNet Check?!
Nicht mal basiciIntegrity geht bei mir...

Muss hier wirklich nochmal nachfragen. Bin ich wirklich der einzige?
Ich bekomme das nicht in den Griff...

Zuletzt bearbeitet:
@warakurna ich habe keinerlei Probleme mit Magisk und dem SafteyNet Check . Hilft dir nicht weiter, ich weiss, aber du hast eine Reaktion.😉

Ich kann meins nicht updaten, im TWRP bekomme ich den Fehler:
k install device open error

Ich habe die Rom mit dem Oxygen Updater runtergeladen. Sonst hab ich sie immer hier im Forum runtergeladen. Was läuft da schief?

Genaue Fehlermeldung:
Error applying update: 7 (Errorcode: : kInstallDeviceOpenError)
Updater Process ended with ERROR: 1
Error installing zip file Oneplus6Oxygen_22_OTA_41_all......zip

Habe es durch eine neue TWRP Version fixen können. Habe jetzt die neuste von Bluspark.

Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Homescreen wird die Statusleiste komplett ausgeblendet, wie kann ich das wieder ändern?

Habt ihr auch Probleme mit Performance Einbrüchen? Bei meinem sind ständig Einbrüche auszumachen. Aus heiterem Himmel animationen nicht mehr flüssig, alles etwas langsamer etc. Also ich würde mir nach x Updates auch mal gleichbleibende Performance wünschen irgendwie. Hab ich immer Pech mit meinen Geräten? Jedes oneplus hatte das bei mir und war langfristig immer ein Grund es zu verkaufen.

Nein, hab ich absolut nicht, ganz im Gegenteil, bin immer noch sehr zufrieden mit der Performance...
Bin ohne Root mit Stockfirmware 10.0.1 unterwegs.

Geht mir auch so. Seit über einem Jahr keine Probleme und die 10.0.1 läuft, bis auf die automatische Helligkeitsregelung des Displays, auch sehr gut. Stock ohne Root.

@sprint

Seit dem Update ruckelt es bei mir auch ab und zu mal. Besonders fällt es mir auf wenn ich Whatsapp aufmache. Es stottert bzw ruckelt beim öffnen.

• Danke
Reaktionen: sprint