fnetf
Dauer-User
- 240
RichtigerLurch schrieb:Ich warte lieber noch mit nem Rom Update, wenn ich das alles so lese... Die 9.0.9 läuft echt top..
Das würde ich unter den mir "bekannten" Umständen jetzt wohl auch so machen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
RichtigerLurch schrieb:Ich warte lieber noch mit nem Rom Update, wenn ich das alles so lese... Die 9.0.9 läuft echt top..
sprint schrieb:Ich hatte das Update bekommen und installiert. So ganz rund läuft es bei mir auch nicht.
Chrome stürzt immer wieder ab und hängt sich auf, dann der träge sperrbildschirm und erhöhte Akkuverbrauch. Wäre es nicht so ein Aufwand mit den Daten, würde ich am liebsten zurückkehren zu Android 9.
Berlifan schrieb:@fnetf Ich hatte dirty geflasht und bin auch nicht zu 100% zufrieden...
Kannst du bitte nochmal beschreiben wie du vorgegangen bist?
Fastboot ROM flashen und dann, speziell TWRP und Magisk?
Ich nehme an das beim Fastboot flashen der komplette interne Speicher überschrieben wird, oder?
Reicht es die Daten von Titanium extern zu sichern und später die Daten zurück auf den internen Speicher und restore?
Hy Berlifan,
Die Fastboot ROM löscht natürlich alles da auch die Partitionsdaten komplett neu geschrieben werden.
-Dann per "Fastboot flash boot" die TWRP img 3.3.1-12 Datei geflasht
- Aus Fastboot in TWRP gebootet
- Stock Boot.img Android 10 in TWRP geflasht (wichtig)
- TWRP zip 3.3.1-12 geflasht
- Reboot in TWRP
- Android 10 Full ROM zip geflasht
- Magisk 20.1 geflasht
- Reboot in das System
Wie das mit Titanium funktioniert weiß ich nicht. Konnte glücklicherweise mein OP6 als PC Laufwerk ansprechen und habe meine Daten gesichert und zurück gespielt.
Apps mussten natürlich alle neu installiert werden.
Ich flashe schon seit Urzeiten die Full-ROM zip (ROOT) und die dürfte es in ein paar Tagen zum Download geben.RichtigerLurch schrieb:.... Und in 2 Monaten dann auch für uns, ^^...
Na klar gerne doch...das Fastboot ROM wird von dem xdadeveloper Maurofronio entwickelt dem auch der ganze Dank gebührt.Berlifan schrieb:@fnetf Danke, aber eventuell kannst du trotzdem den Unwissenden deine Vorgehensweise (Fastboot Rom) erklären.
Dann wäre das wirklich eine "Android-Hilfe".
Ich vermute:
Titanium Backup und eventuell Bilder usw. extern sichern
flash Fastboot Rom (dann ist wohl nix mehr auf dem Phone, auch kein TWRP?)
Install TWRP und Magisk (da Bootloader noch offen?)
Install Titanium Backup
Restore Titanium Backup
???
Solange es läuft würde ich meines auch niemals komplett platt machen. Allerdings war bei mir nach dem ersten normalen Update der komplette SIM Slot tot. Keine SIM wurde mehr erkannt...auch mehrmalige Neustarts, Cache löschen, Root wieder runter etc. haben nicht geholfen. Dann bleibt oft nur noch der Weg eines Clean Install. Und jetzt läuft alles besser denn je...Berlifan schrieb:@fnetf Danke dir. Ich war nicht ganz sicher, das mache ich halt nicht jeden Tag.
Aktuell hat sich mein OP wieder beruhigt, ich warte noch bevor ich alles platt mache. Aber bei Bedarf werde ich wie beschrieben vorgehen.
RichtigerLurch schrieb:Sagt mal Leute, regelt auch unter Android 10 das oneplus die Helligkeit zu gering? Meine Helligkeit ist immer! Außer unter Tageslicht zu gering, ich muss jedes mal manuell nachjustieren...
fnetf schrieb:10.0.2 ist unterwegs:
OxygenOS 10.0.2 für OnePlus 7 Pro und OnePlus 7 veröffentlicht