[Firmware][10.0] OxygenOS 10.3.10

• 598 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Zusammen

Nutzt irgendwer Poweramp als Musikplayer? Nach dem Update auf Android 10 kann ich in der App nicht auf den Musikordner zugreifen...

@manuspapa Gerade getestet. Ordnerauswahl (Zugriff) muss aktiviert werden. Schon probiert?

Bei mir funktioniert es auch...

Habe es vorgestern installiert und einen Absturz bei der zeitgesteuerten Aktivierung des Nachtmodus bekommen. Konnte nur mit soft Reset das Gerät wieder erwecken. Habe den Terminplan dafür deaktiviert und jetzt keine Probleme mehr. Werde ich bei Gelegenheit nochmal testen. Akkuverbrauch bisher in Ordnung.
Ach und VoLTE funktioniert bei O2 ohne Nacharbeit. VoWIFI muss wieder aktiviert werden.

Zuletzt bearbeitet:
samoht schrieb:
@manuspapa Gerade getestet. Ordnerauswahl (Zugriff) muss aktiviert werden. Schon probiert?
Habe ich eigentlich genau so gemacht! Ordner ausgewählt, Berechtigung bestätigt, die Quelle wurde eingelesen, ohne Erfolg. Immer wieder war der Hacken wieder weg.
Habe es heute Mittag noch mal neu installiert und dann hat es beim ersten Versuch auf Anhieb geklappt... Manchmal muss man das nicht verstehen!! Egal, jetzt klappt es
Danke für die Antworten👍

Ich habe soeben das ZIP lokal geflasht, dannach Werksreset. Sowohl vor als auch nach dem Werksreset verbindet sich das Telefon nicht mehr mit meinem WLAN. Habe eben auch mal zusätzlich die Netzwerkeinstellungen resettet, selber Effekt. Router sit ein Speed Smart 3 der Telekom. Es kommt auch kein Authentifizierungsfehler oder IP Fehler. Man gibt das Passwort ein, drückt auf verbinden und er geht zurück zur WLAN Übersicht. Das neue Netz steht da als "gespeichert" als wäre es nicht in Reichweite. Danke Oneplus.

/edit den Router von WPA2 auf "WPA/WPA2" stellen hilft. Man man man. Hoffe die fixend as bald.

Zuletzt bearbeitet:
Habe schon diverse Neustarts bei dem Handy gehabt seit dem Update auf 10.0
Alle Reboots passieren Sporadisch ohne das man sie reproduzieren könnte.

Puh, wenn ich das so lese, bleib ich bei meine 9.0.9 und warte auf das nächste kleine Update..

@sunnyfunny Bist du mit root unterwegs? Ich hatte keinen Neustart (ohne root und ohne neu Installation).

Habe am Samstag das Update gemacht und bis jetzt keine Probleme festgestellt. Einzig, dass ich die Kontakte teilweise neu verknüpfen musste, die Standard Sim für die Kontakte neu festlegen musste und der Klingelton der 2. Sim nicht mehr korrekt war, war etwas schade.

@lextul MAC Filter?
Ausschalten, oder in den Eigenschaften des WLANs entsprechend umstellen, dass keine zufällige MAC verwendet wird.

MAC Filterung ist eh mehr oder weniger Placebo...

Edit: Habe gerade erst den Kommentar zu WPA gelesen, dann hat das damit eher nichts zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
dasacom schrieb:
@sunnyfunny Bist du mit root unterwegs? Ich hatte keinen Neustart (ohne root und ohne neu Installation).

kein root

Hallo, bin am Wochenende umgestiegen auf OxygenOS 10.0.0.
Gerade festgestellt:
Inaktivitätsdisplay funktioniert nicht (Display beim Hochheben aktivieren - ist aktiviert)
Jemand dasselbe Problem?

Gelöst! Uhren-Stil aktiviert.!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keinerlei Probleme und ich habe einfach über Pie Installiert!
Bin ohne root und mit geschlossenem bootloader, vielleicht liegt es daran!

Ich habe auf mein OP6 auch direkt von Pie das Full ROM zip per TWRP geflasht. Danach wurde meine SIM Karte (testweise auch andere) nicht mehr erkannt.

Habe mich dann entschlossen das ganze System per Fastboot ROM upzudaten...danach TWRP 3.3.1-12 und Magisk 20.1 geflasht und aktuell läuft alles einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
Aber genau das ist es was ich damit sagen wollte, du musstest erneut flashen, ich habe einfach darüber geflasht und hatte keine Probleme!
Vielleicht kommen daher diese Probleme das die Leute auch wie du über TWRP geflasht haben und nicht wussten was sie tun müssen!

War bisher eben nie ein Problem...bin seit dem Oneplus One (OP3, OP5) dabei und zwar immer mit Root.

Du verstehst nicht was ich damit sagen will, du weißt was zu tun ist, aber die anderen wissen es nicht, aus diesem Grund kommen immer wieder Beschwerden von nicht funktionierenden Systemen, dabei liegt es an dem der davor sitzt und nicht weiß was zu tun ist!
Verstehst du jetzt was ich damit sagen möchte?

• Danke
Reaktionen: fnetf
Ich warte lieber noch mit nem Rom Update, wenn ich das alles so lese... Die 9.0.9 läuft echt top..