[Firmware][10.0] OxygenOS 10.3.10

• 598 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tja, mal wieder ein Rätsel... OnePlus Foren sind voll von Meldungen - einige können Google Pay deswegen nicht benutzen (wäre ziemlich blöd).
Mal beobachten....

Ich habe halt Google Play und Pay immer Aktuell gehalten, vielleicht hat es damit etwas zu tun.

edgonzo schrieb:
@Gizzmo Bei mir steht 2019 09 und Sicherheitspatch Oktober 2019, außerdem steht auf dem neuesten Stand bei mir!
Bootloader ist allerdings bei mir geschlossen, also kein root!
Bei mir steht auch 09.2019
Ich habe root und dirty geflasht

seit OS10 funktioniert die "Pinch Funktion" der Frontkamera nicht mehr.
Kann das jemand bestätigen?
(Kein Root)

@mpp Ja, ist bei mir auch so.
Scheint aber gewollt zu sein, schließlich kommt ein Text, der sagt, dass dies bei der Frontkamera nicht verfügbar ist.
Wäre es ein Fehler, dann gäbe es keinen entsprechenden Text

• Danke
Reaktionen: edgonzo
Kleines Update zum Thema "Play System Update".
Bei mir steht nun immer noch 1. August, aber wenn ich draufgehe, kommt die Meldung, dass mein System auf dem aktuellen Stand ist.
Es scheint fast so, als hätte Google das Update zurückgezogen, was mir vorgestern die Probleme bereitet hat.

Hi, habe ein Problem mit dem haptischen Feedback in der Navigationsleiste. Ich möchte es gerne auf hell (wohl die momentane Bezeichnung für leicht...) einstellen, da ich das am angenehmsten empfinde. Nach kurzer Zeit ändert ist es aber mindestens auf mittel, obwohl hell immer noch ausgewählt ist. Hab das Phone sogar schon neu auf Werkseinstellungen zugerückgesetzt, hat leider nichts verbessert.... Hat jemand das gleiche Problem?

Btw: Die Einstellungen dafür unter Android 9 und die alte Gestensteuerung haben mir persönlich viel besser gefallen...

Vielen Dank im Voraus!

• Danke
Reaktionen: BorussenTobi
Kommt das Update OTA?

Ich nutze den oxygen Updater.

Es kommt OTA, aber wer weiß wann

• Danke
Reaktionen: cop
Mein WhatsApp läuft mit der neuen Version scheinbar Amok. Verbraucht sau viel Akku. Seht selbst. Hat noch jemand so ein Problem?

Anhänge

• Screenshot_20191107-200939.jpg
    Screenshot_20191107-200939.jpg
    210,8 KB · Aufrufe: 122
  • Screenshot_20191107-200933.jpg
    Screenshot_20191107-200933.jpg
    219,1 KB · Aufrufe: 113
  • Danke
Reaktionen: Schnullifax
@sprint ist bei mir auch so. Liegt aber an der neuen WhatsApp Version meiner Meinung nach, war unter 9.0.9 am Ende auch so seit letzte Woche das WhatsApp Update .308 rauskam.

Zuletzt bearbeitet:
Null Probleme hier. Weder vorher mit 9 und jetzt mit 10 auch nicht. Kein root.

Zum Thema Google Play aktualisieren kann ich euch evtl. helfen. Hatte zuerst die Beta 1 drauf. Gestern die 1 Stable installiert und wollte Google Play aktualisieren. Ging nicht. Habe dann die Google Play Dienste, Google Framework Daten gelöscht. Anschließend wurden mir das Update angeboten. Mfg

Anhänge

• Screenshot_20191107-212719.jpg
    Screenshot_20191107-212719.jpg
    269,4 KB · Aufrufe: 106
  • Screenshot_20191106-205558.jpg
    Screenshot_20191106-205558.jpg
    255,7 KB · Aufrufe: 108
  • Screenshot_20191106-205553.jpg
    Screenshot_20191106-205553.jpg
    258,6 KB · Aufrufe: 114
  • Danke
Reaktionen: Gizzmo
@lil-pete hat er gesagt, dass es keine Updates gibt, oder hat es einfach nicht funktioniert?
Bis vorgestern hatte es nicht funktioniert, und jetzt heißt es "alles aktuell".

Ich hatte mal logcat mitlaufen lassen, diese Updates bestehen aus mehreren Teilkomponenten, von denen wohl einige installiert wurden, es war aber auf die Schnelle nicht ersichtlich, was fehlgeschlagen ist.
Ich vermute, dass die eigentlichen Patches installiert sind, aber die Anzeige nicht passt, weil die Metadaten des Gesamtpakets fehlen.
Ich habe auch den Eindruck, dass Google hier ein Problem hat und das neueste Update oder Teile davon zurückgezogen hat, sonst würde er vermutlich nicht plötzlich sagen, dass alles aktuell ist.
Play Services Daten löschen mag ich nicht, damit hab ich in der Vergangenheit sehr schlechte Erfahrungen gemacht mit nicht mehr funktionierenden Push Tokens, Neueinrichtung mancher Apps usw.
Ich warte einfach Mal ab.

@sprint
@BorussenTobi kann ich bestätigen.
Habe ungefähr 50 Nachrichten verschickt seit der Aufladung am Dienstag

Anhänge

• Screenshot_20191107-215402.jpg
    Screenshot_20191107-215402.jpg
    193,6 KB · Aufrufe: 120
  • Danke
Reaktionen: BorussenTobi
Gizzmo schrieb:
Play Services Daten löschen mag ich nicht, damit hab ich in der Vergangenheit sehr schlechte Erfahrungen gemacht mit nicht mehr funktionierenden Push Tokens, Neueinrichtung mancher Apps usw.
Ich warte einfach Mal ab.
Ok, Neugier hat gesiegt. Getan, gebootet.
Musste GPay, Backupkonto und Standortverlauf neu einrichten, aber das Update zeigt immer noch August an und sagt, es wäre aktuell.

bjoerniko schrieb:
Hi, habe ein Problem mit dem haptischen Feedback in der Navigationsleiste. Ich möchte es gerne auf hell (wohl die momentane Bezeichnung für leicht...) einstellen, da ich das am angenehmsten empfinde. Nach kurzer Zeit ändert ist es aber mindestens auf mittel, obwohl hell immer noch ausgewählt ist. Hab das Phone sogar schon neu auf Werkseinstellungen zugerückgesetzt, hat leider nichts verbessert.... Hat jemand das gleiche Problem?

Btw: Die Einstellungen dafür unter Android 9 und die alte Gestensteuerung haben mir persönlich viel besser gefallen...

Vielen Dank im Voraus!

Das Problem mit dem haptischen Feedback habe ich auch - wird hoffentlich demnächst behoben.
Die "alte" Gestensteuerung kannst du doch weiterhin verwenden. Mache ich auch.

Moin, da bleibe ich doch noch auf 9😅

malteknalte schrieb:
Das Problem mit dem haptischen Feedback habe ich auch - wird hoffentlich demnächst behoben.
Die "alte" Gestensteuerung kannst du doch weiterhin verwenden. Mache ich auch.
Sorry meinte die Navigationsleiste von 9.0.9 wo es nur den kleinen Balken für Homescreen und einen Pfeil für zurück gibt. Mit einem Swipe nach oben bekam man den zuletzt genutzten Apps zu sehen...
Bild