[Android Pie Beta] Developer Preview 3 [OnePlus 6]

• 127 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
AcmE85 schrieb:
Merkwürdig, ich konnte 16.7 nach dem ersten Einrichten im System problemlos flashen.
Muss mich entschuldigen!
War wohl mein Fehler, habe Magisk vor dem ersten Start des System installiert über TWRP 3.2.1, das war anscheinend der Fehler, nach Einrichten des Systems habe ich es jetzt nochmal mit Magisk 16.7 versucht und es funktioniert!

Danke an @AcmE85

• Danke
Reaktionen: AcmE85 und TomTim
Hauptsache es läuft jetzt.

Ja, es läuft, aber jetzt kommen neue Probleme!
Nach root ist beim Neustart des System das Problem das die Telefon App beendet wird aber trotzdem funktioniert.
Seit Root habe ich aber ein noch größeres Problem festgestellt, die O2 Banking App bringt das System zum Absturtz und will nicht starten!
Hat das noch jemand seit dem root, vorher war es nicht!?

Nachtrag:
Der Cliqz Browser geht nach root leider auch nicht mehr und die Gesichterkennung reagiert nach root nicht!
Schade

Zuletzt bearbeitet:
Banking-app von den Volksbanken läuft bei mir. Allerdings nur wenn man in magisk hide die app markiert. Gleiches für Krankenkassen-app TK.
Der Dialer kommt manchmal mit Fehlermeldung "::: wurde wiederholt beendet", funktioniert aber trotzdem.
Das magiskmodul OP6 adaptive brightness funktioniert, wenn man die richtige Version für beta DP3 runterlädt. Sonst gibts Dauerbootschleife.
Gesichtserkennung wie gesagt immer noch Top.

Was mir eben aufgefallen ist, wenn man einen anderen Launcher nutzt und den OnePlus Launcher deaktiviert, dann hat man wieder die alte, vertikale App-Übersicht aus Oreo.
Wahrscheinlich hat es auch einen Einfluss auf die freischaltbaren Stock Gesten, da ich die Navbar nutze kann ich das aber nicht nachprüfen.

• Danke
Reaktionen: edgonzo und Scoty
Hallo
Ich habe mal eine ,, vielleicht dumme" Frage. Und zwar wenn ich mir die Beta installiere, wie komme ich dann notfalls zurück zu Oreo ? Ich würde für das Update die App Oxygen Updated nutzen.

Sind denn die Bluetooth Probleme noch vorhanden? Ich würde sie mir auch mal auf mein 6er ziehen. Kann man zurück ohne einen Wipe zu machen?

Bluetooth Probleme, habe ich nichts bemerkt, einfach zurück, geht ohne Full Wipe nicht!

• Danke
Reaktionen: bandit1976
@edgonzo läuft sie für dich so weit stabil? Hast du Abstürze oder Apps die nicht funktionieren? Sparkasse etc?

Läuft stabil, außer meine Banking App von O2 bringt das System kurz zum Absturz und fünktioniert nicht, aber erst nach root!
Vorher keinerlei Probleme.

• Danke
@pleitegeier hm ,Bluetooth brauch ich eigentlich schon wegen meiner smartwatch. Oder wie wirken sich die Probleme damit aus?

@bandit1976 habs tatsächlich nur kurz getestet, aber mit meinem Google Home Mini hat sich das OnePlus nicht richtig verbunden.. Wurde zwar gekoppelt, aber verbinden um z. B. Musik abzuspielen ging nicht..

• Danke
Ich habe mit R-Link und R-Link Evolution keine Probleme über Bluetooth.
Auch mein Laptop und Fernseh inc, Alta HR keine Probleme!

• Danke
BT kann ich auch nichts negatives sagen.
Habe heut mal das twrp3.2.3.0 von [RECOVERY] HOW TO INSTALL TWRP & MAGISK OOS 5.1.5 to 5.1.9 & DP3 aufgespielt.
Das funktioniert auch direkt aus dem "alten" recovery. Also die twrp-3.2.3-0.zip und dann sofort magisk16.7.zip nachinstalieren.
Bei beiden Versionen wird aber das Systemdatum nicht mit übernommen, dh. ich lebe im recovery derzeit im März 1970.
Irgendwie kommt mir das bekannt vor.

• Danke
Reaktionen: AcmE85
Droidler schrieb:
Hallo
Ich habe mal eine ,, vielleicht dumme" Frage. Und zwar wenn ich mir die Beta installiere, wie komme ich dann notfalls zurück zu Oreo ? Ich würde für das Update die App Oxygen Updated nutzen.
Bist du mit der App schon auf die beta gegangen

Zuletzt bearbeitet:
Update lief ohne Probleme soweit durch. Der oneplus Launcher schießt sich aber immer ab und startet nicht. Hab jetzt erstmal den Nova wieder installiert. Gibt's da einen Trick, den wieder zum Laufen zu bringen

@bandit1976 Nein, ich habe es nur runtergeladen. Installiert habe ich noch nicht, weil ich mich nicht so richtig traue. Wenn ich die Beta drauf habe, bekomme ich dann die Finale Version eigentlich überhaupt noch angeboten?