Flashen eines frischen Stock-Roms 9.0.6

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

gene

Stamm-User
21
Hi,

ich habe es mir inzwischen zur Angewohnheit gemacht, bevor ich ein Smartphone/Tablet mit LineageOS in den Produktiveinsatz übergehe alle Schritte ein zweites mal komplett neu durchzugehen, inkl. Installation eines Stock-Roms (= Auslieferungszustand). Das versuche ich gerade mit dem OP3. Bisher (Samsung, Sony, Lenovo) gab es immer ein Hersteller-Tool (oder das Flashtool) mit ich immer (auch bei jeder Art von Boot loop) ein Stock-Rom flashen konnte. So ein Tool scheint es bei Oneplus nicht zu geben.

Hier [How-To] OxygenOS FullROM aufspielen – Original-Firmwares für OnePlus 3 wird die Variante mit TWRP und für OxygenOS 3.1.3 über adb beschrieben, wenn kein TWRP vorhanden ist. Geht die adb-Variante auch mit der 9.0.6?

Bei xda gibt es noch einen Thread zum Skipsoft Android Toolkit ([TOOL] SKIPSOFT ANDROID TOOLKIT - ONEPLUS 3 - Drivers, Unlock, Flash Stock, Root) mit dem man in der Free-Version OxygenOS 5, aber nicht die 9 flashen kann, das geht nur in der Bezahlversion.

Für mich stellt sich die Frage: Angenommen man hätte einen boot loop und kein TWRP installiert. Komme ich dann trotzdem mit VOL- und POWER ins Recovery? Beim Xperia Z3 ging das, brauchte aber gutes Timing. Dann Frage wie oben: Geht das nur mit Stock-Rom kleiner 9.x?