[Firmware][9.0.0] OxygenOS 9.0.6 [Pie]

• 73 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also wie mach ich das jetzt mit dem "clean Update"? ich würde jetzt alles sichern, dann auf Werkseinstellungen zurück setzen und dann updaten bis ich Android 9 hab?
Und dann alles apps installieren und neu einrichten?
Ist das der sauberste Weg oder gibts einen besseren/schnelleren?

Ich habe es einfach installiert, als es mir angeboten wurde.
Hätte etwas danach nicht funktioniert, hätte ich gewipte. Würde es erstmal so probieren

Meine Frau und ich haben beide das Update auf Pie OTA installiert. So weit, so gut. Bei beiden Geräten lassen die Akkus allerdings deutlich schneller nach gegenüber Oreo. Sehr frustrierend.

Bei mir hat sich das mit dem Akku jetzt einigermaßen eingependelt, nachdem ich wirklich mal ALLE Apps upgedatet habe. Aber so wie vorher ist es trotzdem nicht.

Tag zusammen,

ich bekomme es per TWRP nicht installiert.
Gehe wie immer vor:
- TWRP updaten (3.3.1-0)
- Zip installieren
'Fehler beim installieren von ZIP... Partitions-Informationen werden aktualisiert...'

kann man die geöffneten Apps wieder hintereinander darstellen ? Oder sind die jetzt immer nebeneinander? o.O

9.0.4 wird verteilt

General bux fixes and improvements
security patch Juni 2019

• Danke
Reaktionen: madX5 und TomTim
@Sobasu
Wenn du Root hast, kannst du dir z.B den Nova Launcher installieren, dann den OnePlus Launcher einfrieren und voila, die Recent Apps sind wieder hintereinander.

KyleRiemen schrieb:
@Sobasu
Wenn du Root hast, kannst du dir z.B den Nova Launcher installieren, dann den OnePlus Launcher einfrieren und voila, die Recent Apps sind wieder hintereinander.
hab kein root aber Nova Launcher funktioniert das trotzdem iwie?

Guten Morgen wo kann ich bitte die 9.0.4 Downloaden das ich sie mit Twrp Flashen kann für mein OnePlus3?

almöni schrieb:
Guten Morgen wo kann ich bitte die 9.0.4 Downloaden das ich sie mit Twrp Flashen kann für mein OnePlus3?

Direkt mit deinem Telefon, wenn dir das Update angeboten wird.;)

Also ich bin mit dem Update von 9.0.3 auf 9.0.4 überhaupt nicht zufrieden.
Zuerst hat das Update gestern an sich sehr lange gedauert.
Dann hatte ich so starken Batterieverbrauch , dass das Handy in 2 Stunden fast leer war und ich es deswegen neugestartet habe und aufgeladen.
Dann schien erst mal alles ok.
Aber das war es nicht, denn als es in tiefschlaf ging, konnte ich es nicht mehr aufwecken und es war lauwarm.
Musste dann neustarten (10 Sekunden powertaste). Und nach dem neustart sag man im Akkuverlauf, dass die Linie unterbrochen war aund plötzliche 10 % weiter unten weiter ging.
Dann war alles soweit ok, bin schlafen gegangen und heute früh verschlafen, weil der Wecker nicht ging.
Handy ging wieder nicht an. Also wieder 10 Sekunden powertaste und beim Boot hat sich das Handy wieder ausgeschaltet von alleine, akku leer.
Angeschlossen, zeigt es 1% nur.

Echt nervig, ich hatte davor mit 9.0.3 und mit 8.0 nie Probleme.
Habe das auch schon im Oneplusforum im entsprechenden Thread gepostet, aber keinen Tipp oder Abhilfe erhalten.

EDIT: Habe im OP Forum PN erhalten mit steps zum bug logging

Zuletzt bearbeitet:
Habe exakt die gleichen Erfahrungen mit dem Update gemacht und bin deswegen erstmal wieder auf die vorherige Version zurück .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Direktzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten - TomTim
Ich hab das Update direkt mit über die Update Funktion geladen und dann im TWRP installiert, Wipe Cache/dalvik - Magisk installiert und nochmal wipe c/d.
Bei mir läuft´s problemlos.

ich habe die Full Zip vom Oxygen Updater genutzt und da war scheinbar was mächtig faul.

So, nun kam der Fehler wieder und wie vom support angewiesen habe ich logs erstellt und an den Support übermittelt. Mal sehen ob sie sich äußern, ich habe jedenfalls um feedback gebeten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Vollzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten - TomTim
Auch mein op3 hat sich heute über Nacht komplett entladen. Heute früh ging dann nichts mehr, Display ging nicht an, Wecker hat nicht geklingelt, Akku komplett leer.
Das ist jetzt zum zweiten mal mit der 9.0.4 passiert. Davor hatte ich in 3 jahren nicht einmal so ein problem. Irgendetwas scheint sich aufzuhängen und den Akku komplett leer zu saugen.
Ich habe nach dem 9.0.3 update sogar das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alles frisch eingerichtet.

Mein Handy ist komplett stock (ohne root oder ähnliches) und die apps sind auch die gleichen wie auch sonst immer

Etwas scheint mit dem 9.0.4 update nicht zu stimmen

Komisch ist, dass es bei mir dann noch ein mal passiert ist, wo ich dann auch die Logs davon erstellen konnte. Und danach seit dem nicht mehr.

marcelinho2808 schrieb:
....e wieder auf die vorherige Version zurück .

Kann man einfach die 9.0.3 ohne Verlust flashen?
Habe auch diverse Probleme und würde zurück.