[Firmware][9.0.0] OxygenOS 9.0.6 [Pie]

• 73 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hätte ich die Stable nicht per Hand installiert, hätte ich es wohlmöglich nicht mal gemerkt :1f606:

Zuletzt bearbeitet:
Hat es den bisher irgendwer OTA erhalten?
Gebe zu, ich habe weder Root noch Unlock, daher warte ich jetzt auch bis OAT angeboten wird.

...also besteht ja auch keine Eile, da der Sicherheitspatchlevel (2019.4) ohnehin der Gleiche ist.

Hab jetzt mein OP3 ganz frisch (Full wipe) Android Pie geflasht und ich weiß nicht, ob es mir so vorkommt.... Aber die Akkulaufzeit ist ja der Hammer! :thumbup:

Vorher hatte ich Abends gerade so 20% und jetzt? satte 75% bei gleicher Nutzung (Spotify, WA, Youtube etc.)
Geht es nur mir so?

Ein Update soll unterwegs sein.

Stimmt das wirklich, dass das Update für Pie niemals via OTA kommt?

@TomTim wenn du die 9.0.3 meinst, die gibt es schon seit gestern!

Hier der Full Download

• Danke
Reaktionen: TomTim
@edgonzo Ist schon im ersten Beitrag verlinkt.
@mat76 Hab mich nicht damit beschäftigt und habe das Telefon nicht zur Hand - das sollte aber kein Problem darstellen oder?

• Danke
Reaktionen: edgonzo
Schon okay, ist ja kein Beinbruch. :)
[doublepost=1560031078,1560030973][/doublepost]
mat76 schrieb:
Stimmt das wirklich, dass das Update für Pie niemals via OTA kommt?
Es wird in Schüben verteilt, wer nicht warten will, kann ja hier im Start Post die Full zip runter laden!

TomTim schrieb:
@mat76 Hab mich nicht damit beschäftigt und habe das Telefon nicht zur Hand - das sollte aber kein Problem darstellen oder?

Naja habe es noch nie anders gemacht

Wenn du noch Android 8 drauf hast, sicher dir sicherheitshalber alle Wichtigen Daten.
Die Vollversion auf das Telefon kopieren.
Nun unter Einstellungen/System/Systemupdates rechts oben auf das Zahnrad klicken und Lokales Upgrade auswählen - fertig.

• Danke
Reaktionen: mat76
Jetzt ist es angekommen :D

Ich hab mal ne frage. Ich ha jetzt auch das Update bekommen und würde mein Handy ganz gerne platt machen. Habe aber das noch nie in den letzten 3 Jahren.

Authentikatoren und so, nicht dass ich nachher nicht mehr rein komme. Gibt's hier irgendwo ne Anleitung wie man wirklich alles mit rüber bekommt?

Danke

Hab seit einigen Tagen auch 9 drauf. Hat noch jemand bemerkt, dass Chrome einen unerklärlich hohen Datenverbrauch verursacht? Ich war heute vielleicht drei Stunden außerhalb des heimischen WLAN und hab keine einzige Seite mit Chrome aufgerufen, aber bestimmt über 300 MB verbraucht. Kann ich mir nicht erklären.

Bei mir macht Chrome keine Probleme!

Bei mir aihc nicht

Ch3ck3rM0n schrieb:
ich hab von oreo auf pie geupdated und anscheinend wurde was an der verschlüsselung geändert.. er konnte die alten daten nicht mehr entschlüsseln und somit durfte ich bis jetzt 4std. neu-aufsetzen.. gut dass ich noch n backup meiner daten gemacht hab..

Bei mir auch. Ein "dirty" Wechsel war nicht möglich.

Okay, ich glaube ich muss bei Chrome erstmal zurückrudern.

Mir ist eingefallen, dass ich aufgrund eines neuen LTE-Vertrages öfter mal einen Speedtest über fast.com gemacht habe. Ich vermute, wenn da ein paar Sekunden mit vollen 50 Mbit durchlaufen, kommt was zusammen. Ich werde aber weiter beobachten und die Seite erstmal meiden.

Trennung. Also ich finde ja, die Akkulaufzeit, die vorher schon nicht die beste war, ist noch bescheidener geworden. Bin ich da der Einzige?

Ich merke keinen Unterschied in der Akkulaufzeit von vorher zu nachher. Komme über den Tag, aber mehr auch nicht. Von DOT die manche hier haben/hatten konnte ich immer nur träumen

CopulasTopoi schrieb:
Okay, ich glaube ich muss bei Chrome erstmal zurückrudern.
Ich habe den deaktiviert, weil ich ihn nicht benutze.