[Firmware][7.1.1] OxygenOS Open Beta 21 [Nougat]

• 37 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Siehe Screenshot

Anhänge

• Screenshot_20170811-150515.jpg
    Screenshot_20170811-150515.jpg
    151,7 KB · Aufrufe: 196
  • Danke
Reaktionen: AcmE85
auch 2-2,1 GB leicht schwankend

• Danke
Habe auch 2,1 GB

• Danke
Auch 2 GB :)

Gruß

• Danke
Sich wenns mittlerweile überflüssig ist, auch immer um die 2,2GB

9411054985110de559f5ee0892a63dd1.jpg

• Danke
1,8GB

• Danke
Ich glaube mittlerweile sollte klar sein das bei 4 bis 4,7 GB eine Messie-Syndrom vorliegt, das so nicht normal ist. Störung in der Akkumulation von Daten kann man Rezeptfrei mit ein Full Wipe ausmerzen. :winki: :laugh:

PS. Ich habe zwischen 1,5 und 2,1 GB

• Danke
@TomTim
Ha Ha habe deinen Trollpost mal gemeldet :biggrin:

Nach einem erneuten Dirty Flash der Beta ist es auch bei mir wieder normal.

Mögliche Schuldige:
- OZone 4.2 Substratum Theme speziell für OxygenOS (wahrscheinlich nicht, nutze es bereits seit 4 Betas)
- blu_spark Kernel (würde mich auch wundern)
- eine weitere Framework Mod (könnte es gewesen sein)

Habe die alle mal weggelassen und beobachte erstmal.
Achja, ist euch aufgefallen dass die sRGB Kalibrierung verändert wurde? Hat irgendwie mehr Sättigung, was mir gefällt.
Zuvor habe ich immer selbst kalibriert per blu_spark, was so eigtl nicht mehr nötig ist. Da der Stock Kernel kein kcal unterstützt kann es eigtl nur an einer veränderten Kalibrierung liegen.
Die letzten Kernel Sources deuten auch darauf hin.

• Danke
Reaktionen: TomTim und edgonzo
Hmm mir ist sRGB zu kühl, daher belasse ich den Bildschirm immer auf Standard - hier sind die Farbtöne wärmer, gerade jetzt bei dem wetter sehr angenehm. :smile:

Bei mir sind es nur 2,1GB

Hi zusammen,

ich bin seit langen mal wieder auf dieser Stock ROM. Soweit alles gut.

1.) Aber gibt es eine Möglichkeit die Akku Lade LED zu deaktivieren? Mit Root?
2.) Kann ich einstellen, dass mir bei einer WhatsApp Nachricht nur das Symbol angezeigt wird und nicht die Nachricht?

Zuletzt bearbeitet:
1. Eventuell mit der App Lightflow oder einem anderen Kernel.

2. Ja das geht. Du musst die erweiterten Benachrichtigungseinstellungen aktivieren im OnePlus Labor (System UI Tuner) und dann bei WhatsApp Stufe 3 auswählen.

• Danke
Reaktionen: oxeye
Einfach den Haken unter Benachrichtigungslicht deaktivieren, damit wird die LED aber generell abgeschaltet.

oxeye schrieb:
Hi zusammen,

1.) Aber gibt es eine Möglichkeit die Akku Lade LED zu deaktivieren? Mit Root?

Werde vermutlich demnächst auch wieder zu OxygenOS Beta wechseln und eine Möglichkeit wäre, dass du dir Xposed installierst/flashst und anschließend das Modul Gravitybox verwendest. ;) Beides wurde mittlerweile für Android 7 entwickelt. Zwar noch im Anfangsstadium, aber probieren kann man es ja..

Für mich war das der Grund warum ich zur Ressurrection Remix Rom gewechselt bin, weil einfach die Akku Lade LED nicht deaktivierbar ist bzw. war mit OOS unter Android 7.
Mit Gravitybox konnte ich unter Android 6 diverse Einstellungen vornehmen, welche sonst nur mit Custom-Roms möglich sind.
Link zu xda: Nougat-Ready GravityBox v7 Xposed Module Now Available!

Ich bin auch bei 4-4.7gb Speicher und hab nix besonderes laufen

hi,

blöde Frage aber ist nun Xposed aktiviert und Funktions bereit oder nicht?

Screenshot_20170817-111016.jpg

Habe einige Module Installiert, die meist 50% funktionieren. Nun kann ich nicht sagen ob das am Framework liegt oder an den unstabilen Versionen.

Zu den Parallel Apps der neuen Beta:
Hat man eine zweite Simkarte bzw. ein zweites Whatsappkonto, kann man damit relativ gut arbeiten. Vereinzelte Verbesserungen wie z.b. ein Paralleles Telefonbuch wären sehr schön vor allem für die Übersicht, den nicht jeder speichert die Kontakte in den einzelnen Simkarten.
Leider wird dieser Modus nur von sehr wenig Apps unterstützt aber die, die es bereits unterstützen Funktionieren sehr gut und ersetzen extrige Apps für den Parallelmodus.

Zur Performance der Beta:
Für mich als Standardanwender kann ich mich nur über einen Punkt beschweren der aber eigentlich unproblematisch ist.
Nach dem Start des Telefons (z.B. nach Neustart) muss man ca. 60s. warten um dass Telefon wieder Lagfrei zu nutzen.
Die Akkulaufzeit ist meiner Meinung nach unverändert zu letzteren Betaversionen. Nutzt man eine zweite Simkarte sinkt die Akkulaufzeit ca. um gefühlte 30% - was aber normal sein sollte denke ich.

Sonstiges:
Die Entsperrung des Handys über den Fingerabdruckscanner ist meiner Ansicht nach deutlich schneller geworden in dieser Beta. Allerdings habe ich meine Finger nach dem Installieren der neuen Beta neu eingelernt was auch dazu beitragen kann.

mfg
Umbrecht

Open Beta 22 voraus, neue H2OS Beta draußen!
Update logs:

repair:

- solve the problem of double application failure
- solve the problem of double application screenshots
- Resolve weather widgets are not updated
- to solve the problem of modifying the font after the system language

optimization:

- Optimize traffic settings interface interaction
- Optimize long screenshots

Update:

- update the browser to solve the multi-screen interface splash screen problem
- update the mail application to optimize the processing of messages that failed to send mail

Wohl KEIN aktuelles Sicherheitspatchlevel :bored: Allerdings kann man sich von der Open Beta ja auch bald verabschieden.

Nach OOS 4.5 Release geht´s damit nur noch auf dem OP5 weiter...

• Danke
Reaktionen: TomTim, AcmE85 und Stroky
Naja bei den Changelogs der letzten Betas wäre ein Ende der Betas kein großer Verlust..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: meik0N und AcmE85