[Firmware][7.1.1] OxygenOS Open Beta 20 [Nougat]

• 55 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TomTim

TomTim

Ehrenmitglied
6.425
Beta 20 wird verteilt.

Änderungshistorie.
Optimization:
  • Battery saver indication changed from orange status bar to a notification
  • Optimized calculation method for data usage statistics, tracking is now more accurate.
  • Optimized expanded screenshot, now supports capture while gifs and videos are playing. (Experimental)
  • Visual effects improvements for Weather widget
Bug Fixes:
  • Resolved various 3rd party app crashes
  • Fixed bluetooth device battery status wrongly displayed for non-supported devices
  • Fixed Weather occasionally not being able to retrive forecast data
OxygenOS Open Beta 20/11 for the OnePlus 3/3T

Download:
http://oxygenos.oneplus.net.s3.amaz...6_OTA_028_all_1707141518_06f82dac8cc54427.zip

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: AcmE85 - Grund: links ergänzt :) lg Mari
  • Danke
Reaktionen: Stroky, datt-bo, KyleRiemen und 2 andere
Update lief problemlos durch.... und wie jedes mal danach kurze Ruckler.

Das gibt sich aber meist nach ein paar Minuten.

Sicherheitspatchlevel immer noch Mai...

• Danke
Reaktionen: datt-bo
keine neuen Funktionen und Sicherheitspatchlevel Mai?

Ich werde es nicht laden. So ne Version brauche ich nicht.

...naja, wenn Du eh auf dem Beta-Pfad bist, so wie ich, schadet das Update von 19 auf 20 auch nix. Ansonsten wirklich nicht viel neues...

• Danke
Reaktionen: datt-bo
Außer das jetzt aptx-HD Supportet wird, ist mir auch aufgefallen dass das Gerät etwas flüssiger läuft!
Kann das jemand Bestätigen?

aptX-HD ist schon länger in den Entwickleroptionen zu finden.
Das es flüssiger läuft könnte ich nicht sagen - so schnell wie immer würde ich mal sagen.

Edit: die Änderungshistorie verrät es, aptX-HD ist seit der Beta 15 implementiert.

• Danke
Reaktionen: AcmE85
Ich habe heute die Beta installiert und muß sagen das sie wesentlich schneller und flüssiger läuft als die stable Version. Fingerabdruck Scanner ist wieder rasend schnell und aptx ist der Hammer! War schon am überlegen ob ich mein OP 3 abstoßen soll wegen dem schlechten Bluetooth Sound. Jetzt bin ich voll zufrieden :)

• Danke
Reaktionen: TomTim
TomTim schrieb:
Edit: die Änderungshistorie verrät es, aptX-HD ist seit der Beta 15 implementiert.
Okay, dann habe ich das wohl übersehen.
Asche über mein Haupt. :razz:

Habt ihr MagiskSU im Einsatz? aktuelle v13.2 aber kein Positiver SafetyNet Test moeglich oder doch?

Dafür gibt es einen temporären fix

Aber seit gestern ist 13.3 raus
Damit klappt es wieder

• Danke
Reaktionen: datt-bo, DrGregoryHouse und TomTim
Ich hab schon ganz skeptisch geschaut, zwar zeigt der Magisk Manager v13.2 installiert an und v13.3 verfuegbar, beides mit einem gruenem Pfeil, das geht natuerlich schnell unter beim Updaten.

Habe heute die 13.2 installiert und alles grün! Auch PoGo geht damit.

Mit v13.3 alles wieder gut und grün! :biggrin:

Yes, gut und grün :)

ich bin kürzlich zu einem Custom Rom gewechselt. Xposed war früher Pflicht. Aber ich versuche ohne auszukommen.
Die Nachteile, z. B. dass BankingApps nicht mit aktivem Xposed "funktionieren", lässt mich zumindest noch abwarten.
Auf der anderen Seite sind viele Apps sicher noch nicht "aktualisiert". Und die meisten Einstellungen und Funktionen sind mit Custom Rom möglich....

@DrGregoryHouse
Das sind bisher alles inoffizielle und unfertige Versionen und nicht direkt vom Xpsoed Entwickler. Dieser rät übrigens davon ab.

• Danke
Reaktionen: edgonzo und datt-bo
@AcmE85
Mir ist dies bewusst, jene in meinem Dunstkreis agieren damit aber die letzten Tage sehr positiv. :)

Sollte sich aber auch jeder Bewusst sein der mit root und xposed arbeitet.

• Danke
Reaktionen: SaschaKH und AcmE85
sonnenwolf schrieb:
Ich habe heute die Beta installiert und muß sagen das sie wesentlich schneller und flüssiger läuft als die stable Version. Fingerabdruck Scanner ist wieder rasend schnell
Hast du einen kompletten wipe nach der Installation gemacht? Mein op3 ist seit dem ersten Update von Android Nougat eine lahme Ente. Ruckelt hier und da. Wird warm etc.
Auch auf dem neuesten beta Update ändert sich nix bei mir.

Wenn da nichtmal was finales kommt hab ich auch mal wieder Bock zu flashen. Ich finde nichts im ersten un zweiten Anlauf zum dirty flash auf die Beta. Macht Sinn? Gehts auch wieder zurück?