[FIRMWARE] [7.1.1] OxygenOS Open Beta 19 [Nougat]

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
AcmE85

AcmE85

Enthusiast
5.702
OxygenOS Open Beta 19/10 for the OnePlus 3/3T

All new OnePlus Launcher v2.1:
  • Supports dynamic icons for Weather and Calendar
    Added ‘Home screen layout’ under launcher settings for grid and icon customizations
  • Grid layout will be kept irrespective of display size changes
  • Added search history records in app drawer, displaying the 5 most recent apps on the first row
  • Newly installed apps will now be tagged with a blue dot for easier recognition
  • You can access icon pack resources on the Play store directly under launcher settings
  • User interface improvements during widget selection
  • Launcher version information is now visible under launcher settings
Other additions:
  • Added an option to display battery status of connected Bluetooth devices
    Added OnePlus widget (Not usable on Shelf)
  • Email address recognition within the text message contents
  • Size of clock widget is now adjustable
  • Updated UI style for Clock
Optimizations:
  • Smart Callback works better
  • Incoming call animations redesigned
  • OnePlus font optimizations for select languages
  • Compatibility optimizations for variousBluetooth devices
Download:
OnePlus 3 OxygenOS Open Beta 19

• Danke
Reaktionen: Ch3ck3rM0n, meik0N, madX5 und 6 andere
Installation war erfolgreich, nette Zusatzoptionen hat der neue Launcher.

• Danke
Reaktionen: jaloviina und Eddie124z
Ja, Dinge, die andere Launcher, wie z.B. der Nova, schon lange können Aber ich finde es gut, wenn der Onboard Launcher das jetzt auch kann, das hält das System schlanker ohne Extrainstallationen...

• Danke
Reaktionen: TomTim
Hoffentlich kommt der Neue Launcher mal in die Stable mit rein.

• Danke
Reaktionen: Uljanow und alyssa1976
jaloviina schrieb:
Ja, Dinge, die andere Launcher, wie z.B. der Nova, schon lange können Aber ich finde es gut, wenn der Onboard Launcher das jetzt auch kann, das hält das System schlanker ohne Extrainstallationen...
Naja, lieber etwas was einzeln entwickelt wird als etwas aus einem Team was 10 Projekte parallel betreut. Zudem, ohne den Systemlauncher zu kennen, so ein unabhängiges System hat genau den Vorteil das Du dein Handy wechseln kannst und alles sieht genau so aus wie vorher da Du ja nur importieren musst.

VG

• Danke
Reaktionen: AcmE85 und ger_kar
Gerade mit Magisk Beta 13 im blu_spark TWRP V38 ohne Probleme geflasht. Läuft wie immer einwandfrei.
Im Google Play Store läuft es als "nicht zertifiziert", dass wird sich aber erfahrungsgemäß wohl noch ändern. SafetyNet bis jetzt noch nicht bestanden.

Bei mir ist SafetyNet ohne Probleme io und bei Google Zertifiziert.

• Danke
Reaktionen: KyleRiemen
Ok, SafetyNet wurde gerade nach einem Reboot bestanden, und im Google Play Store musste ich für die Zertifizierungen die Daten und den Cache löschen.
Also, alles gut:thumbup:

• Danke
Reaktionen: edgonzo
Ich lösche Grundsätzlich den Dalvik und Cache nach jerder Installation in TWRP.

Läuft perfekt.
Bin wirklich sehr zufrieden mit oxygen und für mich ist es eine der besten Roms.
Auch die neuen Funktionen vom Launcher sind super und endlich benötige ich keine zweite Wetter app dank des nun vorhandenen Wetter widgets.

@edgonzo
Das mache ich natürlich auch immer ;).
Ich meinte das:
Screenshot_20170703-222831.jpg

Okay dann habe ich dich falsch verstanden. :smile:

Hat jemand die Option für den akkustand von Bluetooth Geräten gefunden?

@-jacky-
Laut Reddit muss einfach nur das Bluetooth Symbol in der Statusleiste aktiv sein im Symbol-Manager.

Ich habe seit der Beta welche das Verhalten des Inaktivitätsdisplays geändert hat das Problem, dass bei mir keine Toucheingabe mehr erkannt wird. Sobald ich den Bildschirm über Powerbutton oder Fingerprint aktiviere geht alles problemlos, betrifft wie gesagt nur den schwarzen Benachrichtigungsbildschirm. Hat jemand da eine Idee woran das liegen könnte?

Ich denke das war die Änderung. Ist bei allen so. @BorussenTobi
Angeblich mit DoubleTap funktioniert es wieder. Ich vermute aber gemeint ist die Geste zum Aufwecken des Displays.

Denke ich nicht. Bisher war es immer so, dass das Display aktiviert wird und man dann direkt beispielsweise eine Nachricht per Tipp öffnen oder per wischen entfernen kann. Aber bei mir reagiert der Bildschirm auf keine Eingabe.

Das ist meiner Meinung nach seit dem Update welches den Näherungssensor beim Inaktivitätsdisplay deaktivierte nicht mehr möglich.

Wenn du DoubleTap unter Gesten aktivierst wirst du es damit "aufwecken" können.

AcmE85 schrieb:
@-jacky-
Laut Reddit muss einfach nur das Bluetooth Symbol in der Statusleiste aktiv sein im Symbol-Manager.
Musste das Gerät nochmal neu koppeln aber jetzt geht es. Danke :)

• Danke
Reaktionen: AcmE85