[Firmware][7.1.1] OxygenOS 4.5.0 [Nougat]

• 46 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
OK, Flash über die beta war wohl ne doofe Idee. Weder die normale Telefon-App noch Kontakte oder so gehen. Stürzt alles sofort ab.

Einmal gewipet. Irgendwie stimmt meine Schrift und alles jetzt nicht mehr. Weia, da hab ich vor "Jahren" mal mit irgendeinem Tool oder so die DPI eingestellt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Darstellung und Optik lässt sich leicht verändern, Hauptsache die grundlegende Funktionalität ist wieder gewährleistet.

Einstellungen / Display / Schriftgröße / Anzeigegröße

mat76 schrieb:
Wenn Du den Schiebeschalter auf "nicht stören" machst vibriert es nicht
meins vibriert, egal wie der Schieberegler steht...

Das ist ja komisch:confused2:

Ich habe "mit Muster entsperren" eingestellt, muss jetzt aber kein Muster mehr eingeben.

Ich brauche mal bitte kurz Hilfe. Wo finde ich die Einstellungen das Ich Nachts "von bis" keinerlei Benachrichtigung haben möchte? Ich finde es nach dem wie nicht mehr.

Thx

@Hexxer
Das ging doch unter OxygenOS "dank" des Sliders noch nie.

@Hexxer Gibt aber genügend Apps im PlayStore dafür. Ich selbst habe immer die App "Silent-Modus Scheduler" benutzt.
[doublepost=1506481983,1506481877][/doublepost]

@kaolick @TomTim Offizieller Link für das OnePlus 3 Vollversion
http://otafsc.h2os.com/patch/amazon...xygen_16_OTA_056_all_1709231912_dbbb7a520.zip
[doublepost=1506482787][/doublepost]@seppelchen Einstellungen -> Alarm-Schieber -> Lautlos -> Aktivieren der Vibration auf AUS stellen.

• Danke
Reaktionen: dasacom, TomTim und AcmE85
Dann hab ich das wohl irgendwie verwechselt. Die alte Installtion war ein Wechsel von Final auf Beta und so. Naja :D

turbo1781 schrieb:
@seppelchen Einstellungen -> Alarm-Schieber -> Lautlos -> Aktivieren der Vibration auf AUS stellen.
ist er bereits... :crying:

375d9ebe53fbac4df42fdfcab574737b.jpg

Jemandem aufgefallen das man in den Entwickleroptionen den Bluetooth Codec aptx HD nicht mehr schalten kann?
Komme von der beta und dort geht das, weiß jemand ob das bei stock gar nicht funktioniert oder bereits aktiviert ist?

seppelchen schrieb:
ich vermisse eine Funktion:

Wenn man bei ausgeschaltetem Display mit der Hand über die oberen Sensoren fuhr, schaltere das Display sich kurz ein. War prima um Nachts nach der Uhrzeit zu schauen, beim Doppeltab vibriert das OP3 ja leider.

Oh man ich auch. Warum gibt's das nicht mehr? Das ärgert mich richtig!

Jetzt ruckeln auf einmal videos.

Das fehlende Feature mit dem Proximity-Sensor nervt mich auch! Habe das vorher unzählige Male täglich benutzt. Und die Hochhebe-Funktionalität ist kein gleichwertiger Ersatz. Zum einen funktioniert das nicht zuverlässig, zum anderen aktiviert es sich dann, wenn es gar nicht sein muss. Habe gestern nämlich mein OP3 zum ersten Mal nach dem neuesten Update in der Autohalterung verwendet. Bei fast jedem Ruckler und jeder größeren Bodenwelle ist die Uhrzeit aufgeleuchtet. Das hat schon nach wenigen Minuten ziemlich genervt und abgelenkt, sodass ich das deaktivieren musste.

Das ist ganz klar eine Verschlimmbesserung. Denkt da bei OP auch mal einer nach? Wenn das Gerät auf dem Schreibtisch liegt, einfach mit der Hand drüber und man ist im Bilde. Jetzt extra hochheben ist voll daneben, da kann man auch gleich den Powerbutton drücken, das ist einfacher. Wenn es wenigstens noch so wie beim Moto G5 funktionieren würde, dass man es leicht seitlich anhebt, aber nee, direkt hochkant stellen damit was passiert, ist einfach nur dämlich.
Dafür hält der Akku gefühlt besser seit dem Update.

Wie kann man aktuell eigentlich diesen srgb farbmodus ein und ausschalten? Das war doch früher in den Entwickleroptionen drinnen und wo ist die Funktion jetzt?

Unter display Farbkalibrierung

• Danke
Reaktionen: SleepwalkDrive
warum hat Oneplus das Musik Player app rausgenommen und hat mir dieses bitte jemand?

Danke

Warum?! Das kann dir nur OnePlus Beantworten.
Hier findest du die Musik App zum Download.

• Danke
Reaktionen: dasacom und dexter morgan
Bei mir aktiviert sich oft aus heiterem Himmel der google assistent, es piept dann spontan als hätte ich Ok Google gesagt und dann ist der assistent da.
Weiß aber nicht wieso, habe original die 4.5.0 installiert und nix besonderes an Apps drauf.
Ist da irgendwas bekannt in der Richtung?