[Firmware][7.1.1] OxygenOS 4.1.7 [Nougat]

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TomTim

TomTim

Ehrenmitglied
6.425
Die lang ersehnte stabile Version steht bereit.

Nachfolgend die Änderungshistorie:

Improvements:
  • Enhanced system fluidity
  • Bluetooth optimizations
  • Battery optimizations
  • Android security patch updated to August
Bug fixes:
  • Sound channel error while recording videos
  • Call is routed to speaker accidently by some 3rd party apps
  • Screen is turned on by screen off gesture while making a phone call
  • Rendering issue in Indian Kannada language
  • App locker issue caused by some 3rd party apps
Download: Vollversion

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tenzin, ger_kar, AcmE85 und eine weitere Person
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Themen zusammengeführt und Bearbeitet
  • Danke
Reaktionen: datt-bo und TomTim
@meikon Hab die Themen zusammengeführt. :smile:

Der von vielen ersehnte Sicherheitsupdate <August> ist endlich dabei.

• Danke
Reaktionen: meik0N
Eigentlich ein Witz dass die Beta immer noch mit Patchlevel Mai auskommen muss!

• Danke
Reaktionen: AcmE85
Ich möchte nicht schon wieder nörgeln,
aber dass sie es noch immer nicht für nötig halten die aktualisierte Touchpanel Firmware in die stable Rom
zu integrieren ist mittlerweile einfach nur noch lächerlich und Vorsatz.

Nun ist diese schon fast 5 Monate in den Betas enthalten und besteht aus 4 Dateien, kleiner als 1 MB Gesamtgröße.
Nicht mal der Kernel muss dafür angepasst werden. Copy->Paste->Done
Einfach nur traurig.

Da in den OP3 Rom Threads aber ohnehin immer weniger User posten sind wohl die meisten
auf die Beta, eine andere Rom oder ein anderes Gerät umgestiegen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
@AcmE85
Sind bestimmt alle mit einem Oneplus5 unterwegs ?

Laut @Oliver Z. von OnePlus ist das so gewollt:

We unfortunately, cannot guarantee every feature present in the Open Betas will transition to the Official releases. Often times, even though the feature seems stable enough in the Beta builds, they are not ready or do not meet our quality standards for public release. These features are then introduced on other older devices further down the road.

In keeping with the original schedule, we planned to update OxygenOS on the OP3/3T to version 4.5, with the latest security patch level update, in the next 1-2 months. However, some feedback from the community caught our attention and we decided to tweak it a little bit. We’ll split the update into two parts. First, we’ll update the security patch level to August, which will be released soon. The OxygenOS 4.5 update will be released at the scheduled time.
Ich vermute mal das kommende OxygenOS 4.5-Update umfasst die verbesserte Touchpanel-Firmware.

• Danke
Reaktionen: Stroky
Keine Ahnung. Aber ich denke das es genug andere Phones gibt und sich die ganze Community da viel weiter verteilt. Weder das 3 noch das 5 ist der große Wurf und so interessant wie das One. Da haben sich ja doch recht viele drauf gestürzt.

Update und PS: Welches OnePlus nutzt Ihr aktiv?

Hier ist die Full-ROM
MEGA

• Danke
Reaktionen: Berlino, M-K-M und datt-bo
@AcmE85 Aktualisierte Touch Firmware ist laut Carl Pei mit drin.

Saw some confusion about this: OxygenOS 4.1.7 for 3/3T does indeed come with touch latency improvements.

Twitter

• Danke
Reaktionen: .mo und AcmE85
@meikon Tatsächlich. Habe die Dateien eben mit denen aus der Beta verglichen. Sind identisch mit gleicher md5.
Schande über mich... duckundweg...

@AcmE85
Selbst dir darf mal ein Fehler unterlaufen :)

• Danke
Reaktionen: Stroky
Ich habe diese Version über die Beta 22 geflasht und nur Cache/Dalvik gewiped. Das bootet zwar, aber läuft nicht richtig (enormer Stromverbrauch, Apps laufen nicht).

Heute Nacht hat mein Telefon 5% Akkuladung im Flugmodus verloren. Ich beobachte Mal weiter. Bislang kann ich keine Verbesserung feststellen zur 4.1.6 - im Gegenteil!

• Danke
Oh man für mich ist mein OP3 DAS Smartphone schlechthin dass ich jemals hatte, habe vor es locker noch 2-3 Jahre zu nutzen. Zum Glück soll ja noch Android Oreo für unser OP3 kommen wenn es denn wahr ist.

Bei mir hat es 4 Anläufe gebraucht bis das update über den updater fehlerfrei runtergeladen wurde, obwohl ich stabile Wifi Verbindung daheim hatte. Sind wohl die Update Server etwas überlastet gestern Nachmittag.
Gefühlsmäßig läuft alles einen Tick schneller, aber das ist meistens Einbildung denke ich.

• Danke
Ich habe unter 4.1.7 Probleme mit Dateiübertragungen. Kleine Dateien wie Fotos kann ich auf meinen Rechner per USB transferieren. Bei Videos bricht der Kopierprozess ab. Kann dies jemand bestätigen?

@rhdd
Von der Beta zurück zur Stable soll man auch nicht dirty flashen. Andersrum wäre es noch ok.

Flash nochmal Clean, und deine Probleme sollten Vergangenheit sein.

SleepwalkDrive schrieb:
Oh man für mich ist mein OP3 DAS Smartphone schlechthin dass ich jemals hatte, habe vor es locker noch 2-3 Jahre zu nutzen. Zum Glück soll ja noch Android Oreo für unser OP3 kommen wenn es denn wahr ist.
Laut @Oliver Z. von OnePlus bekommt das OnePlus 3 das Android Oreo-Update; es wird auch das letzte große Android-Update für das Smartphone sein.

David: My last question is very important to OP3/3T users. How long will the OP3/3T continue to receive software support?

Oliver: Android O is going to be the last Android version update we’ll release for OP3/3T. We’ll continue to release security patch updates for the foreseeable future, and offer support for individual application updates.

CyPress1988 schrieb:
@rhdd
Von der Beta zurück zur Stable soll man auch nicht dirty flashen. Andersrum wäre es noch ok.

Flash nochmal Clean, und deine Probleme sollten Vergangenheit sein.
Aha...

Kannst das auch begründen?

@CyPress1988
Ja, Flash und Wipe hätte bestimmt funktioniert. Ist mir aber zu schade, um die Zeit, dann alles wieder einzurichten. Ich bin vom Auslieferungszustand bis zur aktuellen Beta problemlos mit Dirty Flash gekommen und das wird hoffentlich auch irgendwie bis Oreo so gehen.
Das aktuelle Problem war behoben, nachdem ich wieder auf die Beta zurückgeflasht habe.