[Firmware][7.1.1] OxygenOS 4.1.1 [Nougat]

  • 44 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Mark Aber
Ich sehe du nutzt auch den (Root) Explorer. Damit müsstest du ja dann auch die umbenannte Zip öffnen können.
Darin sind dann 3 Ordner, eine Boot.img und 3 System Daten.
Falls du beim öffnen eine Fehlermeldung bekommst stimmt etwas mit der Datei nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Mark Aber
Wenn ich die umbenannte Datei öffne, schaut das so aus

f6f7355f41e5ca16c9ba3e3970cf4f4b.jpg


Übrigens danke für die Antworten ihr zwei [emoji106]
 
OOS 4.1.1 wie gehabt via TWRP geflasht und SuprrSU gleich hinterher.
Alles bestens wie immer!
 
Kann ich eigentlich direkt von der 3.2.8 dirty flashen? Letztes Mal vor Weihnachten hat mir das mit der Beta nen Bootloop verpasst, seit dem bin ich wieder etwas vorsichtiger
 
Die Beta dirty über die offizielle Stable zu flashen, ist halt keine gute Idee... Die 3.2.8 ist doch noch MM gewesen, diese hier die Nougat 7.1.1!
Ich würde es nicht machen bei so einem Versionssprung, probieren kannst du es, aber ich rechne mit Problemen. Wichtig ist nur, dass du aufpasst und unterscheidest zw. Stable und Beta
 
@jaloviina Ja genau damals war es noch dazu stabile auf Beta, jetzt ist es ja "nur" der Versionssprung. Aber dann mach ich es diesmal wieder sauber, danke für die Einschätzung
 
@aldileon
Ich bin Anfang des Jahres von OOS 3.2.8 auf 4.0.0 gegangen ohne komplett zu wipen, war also ein dirty Flash von Marshmallow auf Nougat. Ich hatte keinerlei Probleme. Ich habe allerdings auch immer nur die offiziellen Realeases als full zip über TWRP geflasht.
 
Mark Aber schrieb:
Warum ist die Datei eigentlich eine .bin und keine .zip?

Wenn ich über's Handy runterlade, ist das bei mir auch eine .bin, über den Rechner bekomme ich eine .zip
Warum, weiß ich auch nicht.
 
Ich habe da mal eine Frage:
wenn mir ein neues Update angezeigt wird, schaue ich immer gerne hier ins Forum, um zu schauen, was das neue Update an Veränderungen mit sich bringt bzw. ob es vielleicht sogar Empfehlungen gibt, das Update nicht zu machen. Vielleicht bin ich da noch etwas vom Honor 7 geprägt, denn da gab es solche Empfehlungen schon durchaus mal. Wenn ich also nun z.B. hier in diesen zweiseiten Thread schaue, dann finde ich aber eigentlich kaum Rückmeldungen, ob irgendetwas nun besser läuft oder plötzlich gar nicht mehr so gut. Stattdessen finde ich ständig Begriffe wie Full Zip, TWRP, SuperSU, Bootloop usw und download-Links. Wenn ich nicht irre, haben die etwas mit dem Rooten zu tun. Wenn sich also 80 bis 90 Prozent der Beiträge um root drehen, haben anscheinend fast alle ihr OP3 gerootet. Hinke ich da echt der Zeit hinterher?
Bitte versteht diese Zeilen nicht als Kritik. Ich mache mir da mittlerweile wirklich Gedanken, dass ich zu rückständig oder so bin und das OP3 einfach mal "ungerootet" nutze und dann in diesen Threads wenig verstehe.
 
Was soll man dazu raten? Wenn vor Dir in der Schlange 10 Leute nen Döner bestellen, Du aber Bock auf ne Bratwurst hast? Fragst Du dann auch alle ob Du lieber Döner essen solltest? Mach doch einfach was Du denkst.
 
@Gerry70

Das Update kannst du ruhig installieren.
Was die Rootgeschichte angeht, nun wenn du in deinem Alltäglichen Umgang mit dem Telefon keinen Anlass findest warum dein Telefon Rootrechte benötigt dann brauchst du sie schlicht nicht.
Ich selbst nutze Rootrechte lediglich um mich vor leidiger Werbung zu schützen, die sonst ungefragt auf meine Datenkosten geladen wird - die ich auch noch anschauen oder drauf klicken soll, dass muss ich nicht haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Gerry70, warakurna und ger_kar
Hallo,

bin nach längerer Zeit von Los mal wieder zu oos gewechselt und wurde sehr positiv überrascht.
Allerdings gibt es immer zwei Dinge die mich seit Anfang an stören, vielleicht hättet ihr da ein tipp.

Die Lautstärkenregelung für klingeltöne ist immer noch für mich viel zu laut.

exchange Dienst ist immer noch nur über Gmail möglich.

Danke.
 
@Gerry70
Bedenke auch, dass sich die meisten User ein OnePlus kaufen, gerade weil OnePlus sehr "Flashfreundlich" ist und dazu auch noch ne große Community hat.
Da ist es nicht verwunderlich, dass hier fast jeder mit "Root" oder "Custom Rom" unterwegs ist.
Für den normalen "Casual Smartphone Nutzer" hingegen, ist OnePlus meist garkeine Begriff.
 
  • Danke
Reaktionen: Gerry70 und TomTim
OnePlus Smartphones werden schon lange nicht mehr nur von Smartphone Freaks benutzt. Ich kenne welche die auf Empfehlung ein OnePlus Smartphone gekauft haben ohne Root Zugriff oder dergleichen und auch ich, der gefühlt 100 Smartphones früher gerootet hat bin im Original Zustand mit der aktuellen Beta sehr zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Gerry70 und 100183r
Ich habe mir das OP3 angeschafft weil man im Gegensatz zu Samsung problemlos Rooten kann ohne gleich die Garantie zu Gefährten.

Außerdem ist die Update Politik nicht so zähfliesend und straff wie bei anderen.
 
Ich kannte das OP1 und als ich bei einem Bekannten das OP3 sah, fand ich es erstmal optisch sehr ansprechend. Habe dann damit ein wenig "herumgespielt" und mir dann mal die Specs angeschaut und war begeistert. Aber stimmt schon, viele kennen das Gerät oder die Marke an sich nicht.
 
Ist das irgendwie neu? Wenn mein OP3 an der Ladestation hängt, geht mein Display nicht mehr aus. Das glimmt noch ganz leicht und man kann lesen was da so ist. Irgendwie wie gedimmt auf unterster Stufe.

VG
 
Seltsam. Ich kriegs nicht anders hin. Hängt mein OP3 am Dash und ich mache das Display mal an um was nachzusehen und lege das Handy dann hin bleibt das Display auf der niedrigsten Stufe weiter an.
 
Schau mal in den Einstellungen bei Display ob du da etwas aktiviert hast dass das verursacht!
 

Ähnliche Themen

TomTim
  • Angepinnt
  • TomTim
2 3 4
Antworten
73
Aufrufe
9.188
Cris_
Cris_
TomTim
Antworten
6
Aufrufe
1.744
datt-bo
datt-bo
TomTim
Antworten
46
Aufrufe
6.018
Inso
I
Zurück
Oben Unten