[FIRMWARE][7.0] OxygenOS Open Beta 10 [Nougat]

• 133 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Hexxer
Hast du mal probiert bei den beiden Apps die Daten und den Cache zu löschen? Ich hatte gestern Probleme mit Netflix, in der App fehlte das Symbol für die Chromecast Übertragung. Daten und Cache der Netflix App gelöscht, und siehe da, das Symbol für Chromecast war wieder da...

Nee, zumindest Torque hab ich sogar einfach mal neu installiert. Ich brauch die Graphen ja nicht immer, aber gerade am 22.12. hab ich die dringend gebraucht weil meine Lambdas kaputt gegangen sind.

@-jacky-
Nein, habe darüber geflascht.
Ich meine natürlich Kontakte. :biggrin:

OK und siehst die Klingeltöne direkt im auswahlfenster? Wo hast du die genau gespeichert? Ich muss da immer auf "Standard Klingelton" drücken und dann sehe aber ich die ganze Musik auf dem Handy... Merkwürdig...

Genau, so mache ich das auch und wähle dann den Ton oder Mp3 für den jeweiligen Kontakt aus.

Wie bekommt Ihr denn SuperSU unter Open Beta 10 installiert? Ich bekomme bei jeder Version einen Bootloop...

Achso.. Ich kenne das von Android 6 so das die Klingeltöne dann direkt bei den Standard Dingern auftauchen.... Hm na gut

SuperSU Download

Die Version von SuperSu wird auf XDA empfohlen. Läuft bei mir gut und der Akkuverbrauch ist auch gut.

• Danke
Reaktionen: datt-bo und UDataPlayer
@Royma Diese Version hat funktioniert, danke!

Habe aber ein anderes Problem. Jedesmal beim starten gebe ich mein Muster ein. Obwohl es richtig ist, sagt es ist falsch und ich warte dann 30 sek. Beim zweiten Versuch funktioniert es. Hat irgendjemand sonst das Problem?
EDIT: Nach dem erneuten Konfigurieren funktioniert es wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Seltsam. Mit 3.2.8 alles ok. Mit der Version loopen die dateien ais sowas wie "naturgeräusche" nur noch. Nutze sowas gerne im Büro ;)

Weiß irgendwer was ob das Update vielleicht morgen kommt?

Vielleicht.

Spaß beiseite, außer OnePlus wird dir das keiner beantworten können. Meiner Meinung nach könnte die Beta10 auch als Stable OTA durchgehen. Da gab es verbuggtere Software in der Vergangenheit. Bis auf die veränderten Slider Einstellungen und das fehlende volume-down-to-vibrate nervt mich eigtl. nichts.
Mal sehen was passiert...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tenzin und Stroky
Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

frohes-neues-jahr-0131_2017.gif

• Danke
Reaktionen: jaloviina und TomTim
Hi, es wird heute sicher keine ota geben. Leider. Euch einen guten Rutsch!

Scheinbar vergessen hier einige, dass wir hier von OnePlus sprechen, nicht gerade die verlässlichsten Jungs...

Scheinbar weiß Oneplus nicht das 2017 ohne Nougat nicht kommen darf. Woher sollen die das auch wissen, in China ist das Neujahr erst im Februar oder so :D

Komtm wieder runter und feiert...anstatt die halbe Nacht auf das OTA zu warten und dann wieder los zu haten.

• Danke
Reaktionen: weihberg
China ist aber in ner anderen Zeitzone. O+ 7h voraus. Bei uns um 17 Uhr ist bei denen Mitternacht und der Dezember vorbei

Twitter

Heute kommt wohl tatsächlich noch das OTA.

This is what we're releasing today:
1) Open Beta 1 (Nougat) for OP3T. This is already live on our forums.
2) Android N stable OTA for the OP3 and the OP3T. Gradual rollout will begin later tonight.

Was mich daran am meisten freut: es wird dann endlich auch der Kernel Code veröffentlicht und wir bekommen ein für alle funktionierendes TWRP!

Mein Umstieg von Beta 9 auf 10 verlief leider nicht so sauber wie zuvor. Teils wohl auch selbst verschuldet.

Ausgangslage:
Beta 9 mit TWRP -1.28 + SuperSU und F2FS unverschlüsselt.
Ich wollte mal ein Update aus dem System heraus probieren damit die Stock Recovery geflasht wird
und der dm-verity Startscreen verschwindet. Also die Full zip per lokales Update ausgewählt.
Es folgte ein Neustart in die Recovery (TWRP), jedoch wurde nichts geflasht.
Also dachte ich mir machst du es wieder manuell wie gehabt...

Nach dem flashen und Neustart bootete das Gerät nur noch in TWRP. hmmmmm
Die aktuelle Stock Recovery geladen und geflasht, es kam dann ein Updatescreen der stock Recovery.
Scheinbar kam jetzt auch der vorherige Updatebefehl aus dem System an und die Full zip wurde erneut geflasht.

Nachdem das Update durchgelaufen ist bootete das System auf den ersten Blick normal, jedoch furchtbar lange.
Als es mir zuu lange dauerte weil ich weg musste habe ich das Gerät manuell neugestartet. Großer Fehler!
Ich hatte vergessen dass der Stock Kernel automatisch verschlüsselt wenn nach der Rom nicht direkt SuperSU geflasht wird. Den Verschlüsselungsvorgang hatte ich somit unterbrochen und meine Daten geschrottet. Natürlich toll dass der User keine Mitteilung bekommt was da gerade im Hintergrund abläuft.
Nach einem Neustart kommt dann nämlich der nette Hinweis dass die Datenpartition dahin ist.
Das nervige war nur das Neueinrichten (ein hoch auf Google Fotos und Titanium Backup!).

Aber: Nun möchte TWRP nicht mehr entschlüsseln und erkennt meinen Pin nicht an, mit der Stock Recovery funktioniert es.
Rooten kann man glücklicherweise auch wenn TWRP die Datenpartition nicht entschlüsseln kann;
Root Open Beta 8/9/10 with f2fs filesystem - OnePlus Forums
Ich weiß aber dass diese TWRP Version auch mit Verschlüsselung bei mir lief.
Scheinbar hat OnePlus die Verschlüsselung aktualisiert in den letzten Betas. Das erklärt auch warum TWRP bei einigen den Pin noch annimmt und bei anderen nicht.

Wieder was gelernt :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tolong4u, TomTim, tenzin und eine weitere Person
Hi
Wie komme ich am besten/einfachsten von CM 14.1 auf OxygenOS Open Beta 10 ?
Funktioniert es per TWRP v. 3.0.2-22 ?
Über einen brauchbaren Tipp wäre ich echt dankbar :)