[FIRMWARE][7.0] OxygenOS Open Beta 10 [Nougat]

• 133 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mark264 schrieb:
hi weihberg,

konnte das Problem gerade lösen...

Danke für eure Hilfe.
Keine Problem.
Dafür ist dieses Forum ja da
UM UNS GEGENSEITIG ZU HELFEN
Auch ich hatte dein Problem mit den ADB
Und auch mir wurde hier im Forum geholfen
Daher gebe ich gern meine mir gegeben Tipps und meine eigenen sehr gern weiter

• Danke
Reaktionen: tompapa, datt-bo und TomTim
@Hexxer mit welchem TWRP?
Habe es heute auch von 3.2.8 versucht, mit TWRP3.0.2.1 habe ich eine Fehlermeldung erhalten...
Muss ich dafür die modified TWRP3.0.2-1.28 benutzen?

Andererseits kann ich auch noch die (hoffentlich) paar Tage bis zur offiziellen Version warten...

• Danke
Reaktionen: kubean
Hexxer schrieb:
Bein den Benachrichtugungen fehlen diese "3 Striche" untereinander um die Nachrichten weg zu machen, da mus sman jetzt wohl zur seite schieben.

Welche drei Striche meinst du? Die zum alle Benachrichtigungen auf einmal löschen?
Die sind unten überhalb vom Homebutton in einem Kreis.

Ich habe die Beta 10 auch per twrp (28) geflasht. Mittlerweile habe ich aber eine Custom-ROM installiert, die auf der originalen ROM basiert.

Insgesamt war ich mit der Beta 9 schon sehr zufrieden, was sich aber jetzt mM nach verbessert hat, ist der Empfang...

Ich habe es jetzt auch mal getan.
Die Beta läuft perfekt, one wipe, nur dalvik und cache gelöscht.

Eine Frage hätte ich aber.
Wenn die Finale kommt, kann man dan einfach diese auch über TWRP flashen, oder gibt es dann Probleme?

Ich habe jetzt auch geflasht, auch ohne Wipe. Läuft soweit bis jetzt sehr gut.
Was mir gerade fehlt, ist die Equalizer Einstellung in Spotify. Hat einer die Spotify App installiert, und kann das bestätigen?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab dirty Flash über twrp gemacht. Alles super. Was mich nur wundert, es kamen in twrp zwei rote Fehlermeldungen. Und der Flash ging recht schnell da dachte ich schon der hat nix gemacht. Aber alles war sauber drauf ohne Fehlermeldungen. Es ist aber gewollt das wenn man den Schieber auf Ton stellt man nicht nur auf Vibration gehen kann oder?

Ja, scheint leider so zu sein, stört mich auch ein wenig...

Anscheinend ja, aber man kann auf das Zahnrad und dort vibrieren ein und aus schalten.

@Larsimo EQ fehlt tatsächlich bei Spotify, lässt sich aber auch leider via Einstellungen > Töne > Audio Tuner nicht nutzen

• Danke
Reaktionen: Larsimo
Kann man die dpi ändern? Mir scheint da passt einiges mit der normalen Einstellung nicht. Ich hab 2 Apps da kann ich nichts mehr klicken weil die Punkte nicht mehr auf dem screen sind. Total seltsam. Ist aktuell ein sjowstopper

Naja für mich ist das mit dem Schieber in Ordnung. Einfach nach oben auf lautlos und da dann Vibration an und medienlautstärke an. Erfüllt meinen Zweck soweit :)

@Hexxer
Die DPI lässt sich exakt über die Skalierungsoption unter Einstellungen - Display - Anzeigegröße
in Verbindung mit dem Wert für "Geringste Breite" ( siehe @edgonzo ) in den Entwickleroptionen einstellen.
Je höher der Wert bei geringste Breite, desto kleiner die DPI. Geht man dann zurück in die Displayeinstellungen wird einem der DPI Wert genau angezeigt.
Man muss mit der geringsten Breite etwas herumspielen, aber glücklicherweise werden Änderungen direkt und ohne einen Neustart übernommen.

Ich nutze zB die zweitkleinste Skalierungsoption und geringste Breite auf 430. Das ergibt exakt 401 DPI was auch der PPI des Displays entspricht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stroky
Habt ihr den strikten Standby Modus aktiv?

Funktionieren bei euch benutzerdefinierte Klingeltöne? Ich hatte bisher immer Ordner dafür also z.b ringtones und alarms. Die mp3s die darin waren wurden auch immer direkt im auswahlfenster bei den Klingeltönen oder weckton angezeigt. Das geht mit Nougat irgendwie gar nicht mehr... Jemand ne idee?

Also bei mir geht die Auswahl der Klingeltöne wie gehabt.
Musste nur zwei Benutzer wieder neu Zuweisen.

Ok, DPI bzw skalierung gefunden. K9 und mein geliebtes Torque machen Probleme. Egal was ich einstelle - bei K9 kommt das eine Menü ganz unten und bei Torque fehlen die Buttons oben rechts um z.B. den Graphen zu starten.

Anhänge

• Screenshot_20161229-211129.png
    Screenshot_20161229-211129.png
    165,2 KB · Aufrufe: 190
  • Screenshot_20161230-055554.jpg
    Screenshot_20161230-055554.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 201
Hm bei mir tauchen die Klingeltöne nicht auf.....

edgonzo schrieb:
Also bei mir geht die Auswahl der Klingeltöne wie gehabt.
Musste nur zwei Benutzer wieder neu Zuweisen.
Hast du einen clean Flash gemacht und was meinst du mit benutzern?