[FIRMWARE][7.0] OxygenOS Open Beta 10 [Nougat]

• 133 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@grobiwannkenobi Von CyanogenMod auf Oxygen da muss es zwangsläufig zu Problemen kommen.
Wer dagegen von Oxygen kommt, aber nur einen Sprung von Marshmallow zu Nougat macht, der sollte ("Eigentlich") mit keinen Problemen rechnen.

Aber es handelt sich hierbei immer nur um eine Beta (OpenBeta) von daher ist eine Sicherung aller relevanten Daten schon ratsam, um notfalls bei Problemen doch noch alles Formatieren zu können und ohne Datenverlust befürchten zu müssen.

OxygenOS Beta10 läuft auch performanter als CM14.1. Das habe ich auch nur gemerkt als ich zurück gewechselt bin. Es ist eine sehr gute Beta.

• Danke
Reaktionen: weihberg und datt-bo
da CM derzeit am ende ist werde ich mich damt auch mal rumschlagen. gehen dann auch von der 3.2.8 auf die Beta. Sitze dummerweise @Work :D. Naja.
TWRP und Bootl sind offen. Mal schauen.

Ans sich brauch ich ja nur das Image und schiebe das per TWRP ganz normal auf das vorhadenen System. Da brauchts kein ADB, oder sehe ich das falsch?

Ich habe auch einfach über TWRP gewechselt. Das ging problemlos. Mit der Beta 8 hatte ich noch Probleme mit dem einspielen.

• Danke
Reaktionen: Hexxer
Ne, denke nicht. CM <-> OOS ist nur über Clean möglich. Ist aber an sich per TWRP und Titanium und ggfs nem Lancher wie Nova ne Sache von 20 Minuten.
[doublepost=1483007068,1483003754][/doublepost]Habs mal über die *8 per TWRP gebügelt. Läuft. Das Restart-Menü nervt mich jetzt aber schon. Dat soll da nicht rumflubbern sondern einfach da sein.

Zuletzt bearbeitet:
Und mal wieder eine super Arbeit von oneplus.
Die betas laufen perfekt und sind für mich stable.
Deinstalliere die Wetter app und Feedback app. Dann ist die Akkulaufzeit ein Traum.

Naja, dafür gibts jetzt kostenlos ein Feedbackformular, ne App fürs Userforum, ne "Duo" App und ne Wetter App. Gleich mal informieren wie man das wieder runter bekommt.

Duo ist leider fest, da Google...
Feedback kann ebenfalls nicht deinstalliert werden
Wetter und Community kann deinstaliert werden

wenn das alles schon so Perfekt läuft, sollte Nugat als Stabile per OTA ja nicht mehr lange auf sich warten lassen.

• Danke
Reaktionen: weihberg
Hallo.
Ich habe gerade Open Beta 10 mit handy runtergeladen. Wenn ich über trwp Füll wipe mache, sind die alle Daten (incl. Beta 10 datei) von handy weg? Kann ich ohne Bedenken full wipe machen?
Da ich auf Arbeit bin, hab nicht die Möglichkeit die Daten auf Laptop zu sichern.

Mfg

Hi,

wollte die Beta mal auf meinem Oneplus3 (3.2.8, alles stock) installieren.

Leider ich per ADB die Installationsdatei nicht öffnen (Fehlermeldung "cant open Datei.zip")
Hab die Datei schon ein 2tes mal runtergeladen, umbenannt, in den adb Ordner kopiert aber mit adb siedload datei.zip lässt sie sich einfach nicht öffnen.
Auf dem Rechner mit dem ich das Durchführen möchte ist Windows 10 64bit installiert.

Jemand eine idee wo der Fehler liegt?

MfG

@gs_hemso Du hast doch kein Schatz oder ein besonderes Geschenk Heruntergeladen, das man sofort sehen muss. Warte einfach bist du Zuhause bist, um vor der Installation wichtige Daten zu sichern.

TWRP bietet die Möglichkeit 5 Partitionen zu Formatieren/Löschen, wenn du alle auswählst dann ist natürlich auch alles weg was auf dem Telefon war.
Was Formatiert werden sollte hängt davon ab welches OS momentan drauf ist. Sollte OpenBeta 9 oder Oxygen drauf sein, dann bräuchte man gar nichts Formatieren.
Bei einem Full Wipe wird alles bis auf den Internen Speicher Formatiert, so bleiben alle Benutzer-Daten wie Bilder, Musik oder ähnliches erhalten.

@mark264 Welchen Befehl hast du benutzt?

• Danke
Reaktionen: mark264
TomTim schrieb:
@mark264 Welchen Befehl hast du benutzt?

hi TomTim,

hab per "adb devices" geschaut ob mein Oneplus erkannt wird( wurde es) und wollte dann per "adb sideload Datei" ,die zip installieren.

Hmm, Kopier die Datei mal ins Rootverzeichnis des Telefons. Navigiere nun in die Einstellungen/Systemaktualisierungen und wähle dort Lokales Upgrade.

Hatte das selbe, bzw ähnliche Problem mit der Beta 9 unter Windows 10 64 Bit

Bin folgendermaßen vorgegangen

- OP 3 mit Computer verbunden
Treiber die auf dem OP 3 sind installieren (USB und ADB)

- OP 3 Verbindung unterbrechen

- Neustart des Computers

- Beta 10 in den ADB Ordner kopieren

- OP 3 ausschalten und in den Recovery Modus starten
NOCH NICHT MIT DEM COMPUTER VERBINDEN

- Im Recovery Modus den Befehl mit USB
Und anschließend mit Install from adb

- JETZT ERST DAS OP 3 mit Computer verbinden

- dann verbunden mit USB JA bestätigen

- im freien Feld des ADB Ordner mittels rechten Mausklick und gleichzeitig gedrückter SHIFT-Taste
im Menüfenster welches sich nun öffnet
PowerShell-Fenster hier öffnen klicken

- im Power Shell nun den ADB Befehl eingeben
adb sideload Datei. Zip

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tenzin
TomTim schrieb:
Hmm, Kopier die Datei mal ins Rootverzeichnis des Telefons. Navigiere nun in die Einstellungen/Systemaktualisierungen und wähle dort Lokales Upgrade.

Den Punkt Lokales Upgrrade gibt es bei mir gar nicht, ich kann nur nach updates suchen anwählen.

Hallo weihberg
hat leider auch nach deiner Anleitung nicht funktioniert, immer noch der selbe fehler.

Bildschirminhal3t erfassen-1.jpg

Also ich bin nach den ersten Stunden soweit zufrieden. Ich hab einfach per TWRP drüber geflasht (3.2.8 vorher), SuperSU und das wars. was mich aber dann doch mal nervt, auch wenn ich das nur 1x pro Tag brauche - das Reboot/Shutdowmenü. Das Material/Flow/Whatever...bis Du da am reboot bist hat das alte schon rebootet ;) :D

Bein den Benachrichtugungen fehlen diese "3 Striche" untereinander um die Nachrichten weg zu machen, da mus sman jetzt wohl zur seite schieben.

Mark264
Ich geh jetzt mal davon aus, das
Entwickleroption aktiviert ist
USB Debugging ebenfalls aktiviert ist
sowie etwas weiter unten bei
USB Konfiguration
MTP (Media Transfer Protocol) aktiviert ist ?

• Danke
Reaktionen: meik0N und mark264
hi weihberg,

konnte das Problem gerade lösen.
Nachdem ich den Befehl adb kill-server genutzt habe, wurde die .zip erkannt und die Installation lief durch.
Das Oneplus richtet gerade die Apps ein, hoffe das alles läuft.

Danke für eure Hilfe.

MfG

• Danke
Reaktionen: weihberg