[Firmware] [7.0] OxygenOS 4.0 [Nougat]

• 257 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@derdjango
das mit dem adb push da weiss ich leider nicht so wirklich wie es geht.

Nehme mal an die 7.0 final ist identisch zu den beta 9/10 in Bezug auf die änderungen im Oxygen die im beta Programm stattgefunden haben!? Oder giobt es nach wie vor noch den Unterschied, dass die finals näher am Stock android sind wie es bei der 3.2.x war?

• Danke
Reaktionen: weihberg
Bin auch am überlegen ob ich zu 4.0 Wechsel oder auf der Beta 10 bleibe....
Beta 10 läuft prima und ist komplett Alltagstauglich

Ich habe gelesen dass zB das "scrollender Screenshot" Feature noch in der Final fehlt.
Ich gehe daher davon aus dass die Beta10 aktueller ist.

Die Final wird wahrscheinlich auch ausgiebiger getestet worden sein und muss auch Googles Testsuite ohne Fehler durchlaufen vor einem Release.
Da ich ohnehin die nächste Beta flashen werde ergibt es für mich keinen Sinn auf die Final zu wechseln wenn man bereits die Beta10 nutzt und keine Probleme hat.

• Danke
Ja, sehe ich ähnlich, daher hatte mich nur interessiert ob die final näher am stock ist oder ob den final usern jetzt das neue gewand aufgezwungen wird?

By The Way, Ein "Frohes Neues Jahr" wünsche ich hier allen!

• Danke
Reaktionen: weihberg und AcmE85
Optisch gibt es da keinen Unterschied. Zwischen Beta und Final.

Edit: danke, dir und allen anderen auch!

• Danke
@Hodes
Habe das gleiche Problem. Ist das vielleicht ein Feature und kein Bug?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Vollzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten. Gruß TomTim
@kaolick
Hab gerade Mal gegooglelt. Es geht nur über den Alarm Schieber.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten. Grüße TomTim
  • Danke
Reaktionen: kaolick
Dafür ist er ja auch da! ;):)

Ich habe jetzt schon etliche male auf werksreset gestellt incl. interner speicher löschen.aber er löscht den internen speicher einfach nicht.damit komme ich auch einfach nicht vom ext4 weg.was mache ich falsch?warum lässt er den internen speicher aus obwohl ich den regler auf internen speicher mit löschen drücke?

Uljanow schrieb:
Dafür ist er ja auch da! ;):)
Naja, aber ich hätte gerne (wie vorher unter 6.x) Anrufe etc. auf Vibration, während ich alle Benachrichtigungen erhalten und z.B. über die LED mitbekommen kann.

Moin und frohes neues!
Mir wird seit heute Morgen auch das Update angeboten. Der Download wird aber sofort mit einer Fehlermeldung abgebrochen. Wenn ich Wlan deaktiviere und es über das mobile Datennetz runterladen möchte, klappt der Download. Sobald ich Wlan aber wieder aktiviere, wird der Download abgebrochen. Ist das bei euch auch so? Wie könnte ich das Problem beheben? 1 GB über mobile Daten zu laden, wäre böse für mich.

Edit: ansonsten habe ich keine Wlan-Probleme mit dem Gerät bemerkt.

Zuletzt bearbeitet:
Hat sich die Software der Kamera geändert?
Mehr Möglichkeiten der Einstellungen, so wie beim 3T ?

Was ist denn beim 3T dazugekommen?

Hat jemand noch Probleme mit dem Benachrichtigungston bei GMail? Seit dem Update vibriert das Handy nur noch kurz wenn eine E-Mail kommt. Ein Ton kommt aber nicht mehr.

weihberg schrieb:
Hat sich die Software der Kamera geändert?
Mehr Möglichkeiten der Einstellungen, so wie beim 3T ?
Also ich habe keine neuen Einstellungen gesehen. Alles wie zuvor beim Oneplus 3

habe jetzt endlich nen factory reset hinbekommen,demzufolge auch alles auf 0 gesetzt aber trotzdem weiterhin auf ext4 laut DiskInfo app.
Was muss ich denn noch machen um endlich auf s2fs zu sein`?

Formatiert hast Du aber?

Gerät ausschalten und dann Volume down und Power gleichzeitig drücken, dann auf Wipe (mit Lautstärke wählen, mit Power bestätigen) und komplett resetten...