[Firmware] [7.0] OxygenOS 4.0 [Nougat]

• 257 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hexxer schrieb:
Hast Du kein Backup gemacht vorher?

Nein, leider nicht. Ich dachte Xposed würde auch unter 7.0 funktionieren. Leider nicht, deshalb bin ich am überlegen ob ich zurück gehe. Wenn die Daten futsch sind, ist es nicht schlimm. Das wäre es mir wert.

Hast du eine Anleitung?

Ohne Backup? Nein. Innerhalb einer Version würde wohl es wohl gehen, aber von Nougat zurück?

FW der 3.2.8 runterladen (gibt hie rnen Thread). Full der 3.2.8. Alles wipen, Firmware 3.2.8 , Full 3.2.8 - booten. Sollte gehen.

Hier ist eine Anleitung zur Installation. Wenn man von CyanogenMod kommt sollte man Full Wipe machen.
Wenn man zurück auf eine ältere Version möchte gilt die Anleitung ebenfalls.

• Danke
Reaktionen: datt-bo
Hexxer schrieb:
Hmm, aus mir unbekannten Gründen werden danach keine SIM Karten mehr gefunden. Zumindest steht das oben im Header. Die SIM ist wohl drin, bei Datennutzung steht "Keine SIM erkannt". Komme von OOS Beta 10. Hab die Neue Version einfach per TWRP geflasht. Hrrr, jetzt gehta das ganez hin und her mit den Backups wieder los :(
hast Du SU 2.7.8 installiert? probiers mit der aktuellen.

• Danke
Reaktionen: Hexxer
Phanatsy36 schrieb:
Ähm, die Option "Screenshot" ist verschwunden.
Weiß jemand, wie die Funktion nun zu finden ist?

<Lautstärke -> + <Power>

• Danke
Reaktionen: bbfh und Phanatsy36
Meinst Du das liegt an SuperSU? probier ich aus. thx

Hexxer schrieb:
Ohne Backup? Nein. Innerhalb einer Version würde wohl es wohl gehen, aber von Nougat zurück?

FW der 3.2.8 runterladen (gibt hie rnen Thread). Full der 3.2.8. Alles wipen, Firmware 3.2.8 , Full 3.2.8 - booten. Sollte gehen.

Also FW 3.2.8 herunterladen (full), danach mit TWRP flashen, danach full wipe?

Nein.
1. Mach nen BACKUP vorher. Dafür ist das halt da.

2. Firmware 3.2.8 laden (Modemfirmware)
3. Full 3.2.8 laden

Firmware flashen, Full 3.2.8 flashen...SuperSu und Co.
Die 3.2.8 braucht die Modemfirmwares die es kann, mit höhren kann die nichts anfangen.
[doublepost=1483268597,1483268372][/doublepost]
scara2 schrieb:
[
hast Du SU 2.7.8 installiert? probiers mit der aktuellen.

Das wars. THx. Hatte die 2.78 geflasht, mit der SR4 (hatte ich auch noch im Ordner) gings problemlos. 2.79 kam dann per Update rein.

• Danke
Reaktionen: oxeye
@Phanatsy36
Oder unter Einstellung-Gesten- drei Finger Screenshot aktivieren.

• Danke
Reaktionen: scara2 und Phanatsy36
Ich habe jetzt manuell über TWRP die Cache Partition und die Data Partition auf F2FS umgestellt.
Bei der Data Partition klappt das auch wunderbar, nur die Cache Partition ist nach dem neustart wieder auf EXT4.

Wie muss ich das genau anstellen mit der Umstellung auf F2FS ???

Gruß

Mandrake2k schrieb:
Dann habe ich ein Werksreset aus den Einstellungen gemacht incl. Löschen aller Daten.
Danach ist das Filesystem f2fs..
daran lag es, habe nun komplett zurückgesetzt und die Datenpartition ist f2fs, Cache weiterhin ext4

TomTim schrieb:
Navigiere mal in den Menüpunkt "Einhängen" und setze den haken bei >System<, probiere es dann nochmal.

@Hexxer Das liegt aber nicht am Link, sondern an Google selbst, quasi ein Sicherheitsfeature:
"Diese Datei kann momentan nicht angezeigt oder heruntergeladen werden.

Diese Datei wurde in letzter Zeit von zu vielen Nutzern angezeigt oder heruntergeladen. Bitte versuchen Sie später noch einmal auf die Datei zuzugreifen. Falls die Datei besonders groß ist oder viele Personen darauf zugreifen können, kann es bis zu 24 Stunden dauern, bis Sie sie anzeigen oder herunterladen können. Sollten Sie nach 24 Stunden immer noch nicht auf die Datei zugreifen können, wenden Sie sich an Ihren Domain-Administrator."
Leider kein Erfolg.

Ist das dann in Ordnung das die Cache Partition auf ext4 bleibt???

Gruss

@kaolick Dann solltest du diese Recovery Version probieren.

@Lucian77 Ich fürchte du machst nichts verkehrt. Einzig die Datenpartition verbleibt auf f2fs.

• Danke
Reaktionen: kaolick
Die hab ich drauf

Moin,

bin von der Beta 10 per Sideload auf die final gewechselt.
Frage: Würde das Gerät zurückgesetzt werden beim Bootloader - relock?

Hexxer schrieb:
Nein.
1. Mach nen BACKUP vorher. Dafür ist das halt da.

2. Firmware 3.2.8 laden (Modemfirmware)
3. Full 3.2.8 laden

Firmware flashen, Full 3.2.8 flashen...SuperSu und Co.
Die 3.2.8 braucht die Modemfirmwares die es kann, mit höhren kann die nichts anfangen.

Hat super geklappt. Ich danke dir vielmals. Bin wieder auf 3.2.8 (6.0.1).
Vielleicht sollte man diesen Vorgang in einem Sticky Thread bekannt machen, falls einige wieder zurück wollen?

Svendrae schrieb:
Moin,

bin von der Beta 10 per Sideload auf die final gewechselt...
Wie bist du zur 4.0 gewechselt?
Einfach per ADB sideload über die Beta 10
Oder erst zurück zur OOS 3.2.8
und dann via OTA zum 4.0 ?

Habe ebenfalls noch Beta 10 und am überlegen zu wechseln

Habe weder Root NOCH twrp oder der gleichen

@TomTim
Danke für die Info.

Gruß

weihberg schrieb:
Wie bist du zur 4.0 gewechselt?
Einfach per ADB sideload über die Beta 10

Ja kannst du einfach machen, wenn du vorher noch einen Komplettwipe machst, bekommst du auch f2fs als Filesystem, falls du es nicht schon hast.

• Danke
Reaktionen: weihberg