[Firmware] [7.0] OxygenOS 4.0 [Nougat]

• 257 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
...hat schon jemand probiert das ganze per Sideload über die Beta10 zu bügeln? Müsste doch auch funktionieren oder? Werksresett kann man dann ja immer noch machen, wenn es nicht geht.

• Danke
Reaktionen: weihberg und fnetf
Hat jemand nen funktionierenden Link für die zip

Was bzw. wieso wollt Ihr denn f2fs unbedingt haben? Habe ich da was verpasst? Update wird bei mir auch über OTA angezeigt heute früh.

soll deutlich(?) schneller sein... bevor ich jetzt alles wipe, reicht das aus oder muss ich das speziell einrichten?

Das ist bei random Sachen halt fixer, entscheidend ist sowas aber irgendwie auch nur bei Sicherungen oder wie viele Daten auf einmal kommen (kein Random IO). Ich habs nicht und vermisse es nicht.

Siehe hier:
Clearing up Misconceptions on OnePlus 3T's Storage and F2FS

Also nur wegen F2FS alles platt zu machen ist Quatsch. Gut, wer den ganzen Tag Asphalt lädt hat da sicherlich seinen Spaß dran ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tenzin und Bernd
Außer Mega geht da keiner.

VG

Ich bekomme folgenden Fehler (vgl. Screenshot), wenn ich die Fullzip (1,4 GB, direkt über das Gerät runtergeladen) flashen will.
Bin auf 3.2.8, TWRP 3.0.2.1 und gerootet. Was habe ich übersehen?
dc90f2e2cfc9723ff9318e0ac5f5169f.jpg

Navigiere mal in den Menüpunkt "Einhängen" und setze den haken bei >System<, probiere es dann nochmal.

@Hexxer Das liegt aber nicht am Link, sondern an Google selbst, quasi ein Sicherheitsfeature:
"Diese Datei kann momentan nicht angezeigt oder heruntergeladen werden.

Diese Datei wurde in letzter Zeit von zu vielen Nutzern angezeigt oder heruntergeladen. Bitte versuchen Sie später noch einmal auf die Datei zuzugreifen. Falls die Datei besonders groß ist oder viele Personen darauf zugreifen können, kann es bis zu 24 Stunden dauern, bis Sie sie anzeigen oder herunterladen können. Sollten Sie nach 24 Stunden immer noch nicht auf die Datei zugreifen können, wenden Sie sich an Ihren Domain-Administrator."

madX5 schrieb:
...hat schon jemand probiert das ganze per Sideload über die Beta10 zu bügeln? Müsste doch auch funktionieren oder? Werksresett kann man dann ja immer noch machen, wenn es nicht geht.

Geht hab gerade ein Cleanflash via Sideload von der beta 10 gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: weihberg und madX5
@kaolick Hy, hatte die selbe Ausgangsbasis und habe vor dem Flashen die modifizierte TWRP geflasht.

Also Ich benutze das Oneplus 3 ganz normal ohne root ohne twrp oder sowas.
Ich habe das Update per Ota eingespielt.
Danach war die Partition immer noch auf ext4.
Dann habe ich ein Werksreset aus den Einstellungen gemacht incl. Löschen aller Daten.
Danach ist das Filesystem f2fs.
Das Dateisystem wird also erst bei einem kompletten resett umgestellt.

• Danke
Reaktionen: marcodj, tompapa, tolong4u und eine weitere Person
Wo kann ich sehen ob das Dateisystem f2fs ist?
Hab die App gefunden...

Ich komm per ota aber nicht von der beta auf die final oder? Also nur über twrp die full Flashen oder?
Kann man den mit titanium ein Backup einspielen nachdem man alles platt gemacht hat und man hat das neue Dateisystem oder? Also man muss nicht alles von Hand neu machen?

Zuletzt bearbeitet:
Hexxer schrieb:
Also nur wegen F2FS alles platt zu machen ist Quatsch. Gut, wer den ganzen Tag Asphalt lädt hat da sicherlich seinen Spaß dran ;)
na ja, extra deswegen nicht, aber ich habe nach de Update eh ein ein Reset gemacht und noch nicht komplett eingerichtet. Wenn es sich automatisch einrichten lässt (bzw. easy), dann würde ich ed gleich mit erledigen.

Mandrake2k schrieb:
Dann habe ich ein Werksreset aus den Einstellungen gemacht incl. Löschen aller Daten.
Danach ist das Filesystem f2fs..
hm bei meinem nicht... vmtl. weil ich die Bilder etc nicht mit löschen lassen habe...

Hexxer schrieb:

Da hast du recht aber Ich mache sowieso nach einem kompletten Versionsprung immer ein Fullreset.
Das senkt die Fehlerquote erheblich und wird auch überall empfohlen.

fnetf schrieb:
@oxeye Danke für den Tip, muss ich Adaway zuerst deinstallieren und dann die neue Version flashen oder wird die alte überschrieben?

Einfach nur die ZIP installieren. Die Datei ist sozusagen nur ein Patch, damit Adaway so läuft wie vorher.

Mark Aber schrieb:
Bist aber mit dieser Methode noch mit Ext4 unterwegs, oder?

Ja, genau. Stört mich jetzt aber erst mal nicht. Habe nicht wirklich Lust alles nochmal einzurichten. Vielleicht später mal.

• Danke
Reaktionen: fnetf und datt-bo
Frohes neues Jahr :)

Wie komme ich am besten von CM nach OxygenOS 4.0 ?
Ausgangsbasis ist CM 14.1 mit Custom Recovery TWRP 3.0.2.2 & SuperSu 2.7.9 für Root
Danke für einen brauchbaren Tipp :)

Hmm, aus mir unbekannten Gründen werden danach keine SIM Karten mehr gefunden. Zumindest steht das oben im Header. Die SIM ist wohl drin, bei Datennutzung steht "Keine SIM erkannt". Komme von OOS Beta 10. Hab die Neue Version einfach per TWRP geflasht. Hrrr, jetzt gehta das ganez hin und her mit den Backups wieder los :(

Kann einer von euch mal in krzen Sätzen schreiben, wie man ein Downgrade auf 6.0.1 macht oder einen Linke zu einer Anleitung. Danke schön.

Hast Du kein Backup gemacht vorher?