[Firmware] [7.0] OxygenOS 4.0.1 [Nougat]

• 167 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann sein dass ich mich mangels wirklich vergleichbarer Lichtbedingungen irre, aber ich habe den Eindruck, dass die Bildergebnisse bei wenig Licht nochmals (vielleicht sogar deutlich) besser geworden n sind.

Vielleicht kann das ja jemand von Euch ausprobieren und rückmelden... Danke

blackseven

ich habe ein Problem.
wenn ich die Full flashe komme ich nach dem Vorgang nicht mehr in das System. das OP3 startet immer nur ins TWRP.
Sprich ich komme nur noch ins recovery egal was ich mache

@Lexaner Kannst Du Deinen genauen Vorgang mal schildern und welches Dateisystem (ext4 oder f2fs) Du verwendest. Dann kann vielleicht jemand helfen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten. Grüße TomTim
  • Danke
Reaktionen: Lexaner
jetzt startet das gerät wieder aber nun ist das TWRP verschlüsselt und fragt nach einem passwort^^

Jetzt kannst du wieder eine aktuelle TWRP Version installieren.

ja aber egal welches twrp ich nehme fragt er immer nach einen passwort

Da bin ich überfragt, welche Version nun die Passwortabfrage akzeptiert. Stell doch bitte deine Frage hier nochmals neu.

Zuletzt bearbeitet:
Lexaner schrieb:
ja aber egal welches twrp ich nehme fragt er immer nach einen passwort
Hatte selbiges Problem, als ich TWRP das erste Mal flashte. Hast du es mal ohne Eingabe eines Passwortes versucht? Danach konnte ich einfach einen Schritt zurück gehen und musste kein Passwort mehr eingeben.

• Danke
Reaktionen: TomTim
danke! ich habe es mit der TWRP version
twrp-3.0.2-0_blu_spark_v11-op3.img
hinbekommen das er ohne Passwortabfrage ins twrp geht...
[doublepost=1483872775,1483872600][/doublepost]

@smarvel
habe ich aber ich kann dann einfach nichts machen da ich nur im Lesemodus bin und der den internen speicher nicht findet. Mit der TWRP Version geht es ohne Probleme. Ich denke das ist ein Problem der Versionen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: dasacom und TomTim
Lexaner schrieb:
jetzt startet das gerät wieder aber nun ist das TWRP verschlüsselt und fragt nach einem passwort^^
Hallo,
nicht das TWRP ist verschlüsselt, sondern eine Partition auf dem OP3. Zum entschlüsseln der Partition benötigt TWRP natürlich ein Passwort.

Gruß
slowhand

@Lexaner Kannst Du bitte spezifizieren welches Dateisystem Deine Datenpartition hat? ext4 oder f2fs.
Für ext4 funktioniert TWRP 3.0.2-1.25, für f2fs sollte 3.0.2-1.28 gehen. Da wurde im Thread zu OOS 4.0 ein paar mal drauf hingewiesen. Zu finden sind die Versionen:
OnePlus 3 - TWRP Recovery | ROOT [How-To]

• Danke
Reaktionen: ger_kar
Die gehen beide nicht, habe auch die 3.0.2-0_blu_spark_v11-op3.img nehmen müssen, danach hat es funktioniert.

@edgonzo Ich bin vor dem Update auf OOS 4.0 von 3.2.8 mit ext4 gekommen. Da hat TWRP 3.0.2-1.25 funktioniert. Habe keiner Factory Reset gemacht, da mir die Zeit fehlt. Also es geht schon, die Ausgangslage ist bei dem Update offensichtlich das Entscheidende. Eine komplikationsfreie TWRP wird es wohl erst mit einem offiziellen Update geben.

Meine 1.25 geht auch immer noch! Sowohl für die 3.2.8, Beta 10, 4.0 und auch mit 4.0.1
ich hatte nur das PW von 3.2.8 gelöscht, dann die Beta 9, dann beta 10 drauf gepackt, dann das PW wieder gesetzt.

Mach ich auch immer so. Zumindest zum Backup - einmal Sicherheit raus, Backup und gut.
Die 4.0.1 läuft bei mir deutlichst besser. Mein Akku-Drain ist auch Geschichte.

Habe Nougat (4.0.1) gerade manuell installiert, da OTA (wieder einmal) nicht wollte.

Ersteindruck: Der neue Stil (edit: der Bearbeitungsleiste und deren Symbole) ist gewöhnungsbedürftig (imho) und ich habe auch schon einige, teils gröbere Ruckler erlebt, speziell wenn man von einem tieferen Einstellungsmenü zurück zum Desktop wechselt. Ich hoffe das gibt sich..

Edit.: die Ruckler sind nicht mehr aufgetreten bisher. Ich hatte fast alle verfügbaren Programme offen und es kam zu keinerlei Verzögerungen.

Zuletzt bearbeitet:
Welcher "Stil"?

Frage in die Runde, ich verwende neben Poweramp den N7 Player und habe nach dem Upgrade auf OOS 4.0.0 bzw. 4.0.1 das Problem das der Kopfhörer Ausgang nur kratzende Geräusche produziert wenn ich Musik mit dem N7 Player höre. Habe nacheinander 3 Kopfhörer angeschlossen und in jedem dasselbe Symptom. In Poweramp, Google Music, Spotify & Co läuft alles perfekt über die Kopfhörer. Könnte jemand mit N7 Player kurz checken ob er ähnliche Symptome bei der Nutzung mit Kopfhörer feststellt.