[Firmware] [6.0.1] OxygenOS 3.2.6

• 190 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mehr Infos bitte, welche nutzt du denn?

Welche Kamera ist denn da besser? Dachte immer nur die Original Kamera nutzt das richtige processing?

Bei Raw wird kein Postprocessing durchgeführt.. Die DNG Dateien sind das was der Sensor liefert.

Also die Kamera hat doch einige Macken vor allem bei Videos was ich erst jetzt richtig bemerke. Auch mit Open Camera spinnt der Focus bei Videos, egal mit oder ohne Camera 2 Api. Mit der Google Kamera scheint es normal zu sein. So ist die 3.2.6 also doch murks.

Edit. Bin jetzt zu meinen cm backup zurück und da ist nun das selbe. Hmm na hoffentlich hat die Kamera jetzt nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze Camera FV-5 und auf dem PC den DNG Converter oder paint.net. Je nach dem was ich mit dem Bild anstellen will. Im Gegensatz zu den Bildern meiner Nikon ging es bei den OP3 Bildern noch nie ohne Nachregelung. Meist sind die Bilder viel zu flau und ohne ordentliche Sättigung. Die original Kamera App spackt also schon herum seit ich das OP3 habe.

• Danke
Reaktionen: Scoty
Update Datei installiert, und handy heute schon zwei mal einfach ausgegangen (kein root)...

Hat jemand auch das Problem?

Bei mir läuft alles ohne Probleme, mit Root.

• Danke
Reaktionen: niknak82
DJ-Spacelab schrieb:
Im Gegensatz zu den Bildern meiner Nikon ging es bei den OP3 Bildern noch nie ohne Nachregelung. Meist sind die Bilder viel zu flau und ohne ordentliche Sättigung. Die original Kamera App spackt also schon herum seit ich das OP3 habe.

Man könnte auch sagen, dass die Jpeg-Engine des OP3 ziemlich gut ist und es sehr spezieller Lichtverhältnisse bedarf, um mit einem Raw-Konverter mehr herausholen...

niknak82 schrieb:
... heute schon zwei mal einfach ausgegangen (kein root)...

Hat jemand auch das Problem?

Nein, bis jetzt noch nicht. Aber mit der 3.2.4 hatte ich 1-2 Reboots am Tag.

Blackseven

Vielleicht liegt es nur an einer App, nach ich warte mal ab wie es sich weiterhin verhält

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SaschaKH - Grund: Direktzitat ist unnötig und unerwünscht. Bitte unterlassen! - SaschaKH
blackseven schrieb:
Man könnte auch sagen, dass die Jpeg-Engine des OP3 ziemlich gut ist und es sehr spezieller Lichtverhältnisse bedarf, um mit einem Raw-Konverter mehr herausholen...
So könnte man es sich natürlich auch schön reden. Es ist aber eher so das die RAW Verarbeitung totale Grütze ist und der Header fehlerhaft geschrieben wird. Der DNG Converter gibt da auch jedesmal eine entsprechende Warnmeldung raus. Und Lightroom meckert auch und zeigt dann die Bilder mit falschem Gammawert an. Bei RAW kann man das zum Glück noch verlustfrei wieder richten. Aber das ist ein total unnötiger Arbeitsschritt. Deshalb nehm ich halt eine andere Kamera App. Die funktioniert wenigstens. Auf einen Bugfix von OP hoffe ich schon gar nicht mehr. Dafür existiert der Fehler schon viel zu lange.

@DJ-Spacelab
Was für eine Kamera app benutzt du?

wo finde ich das volle Image, wenn ich es über TWRP installieren will?

Camera FV-5.

Juhu nachdem ich von der 3.2.5 nichts mitbekommen habe, weil sie mir nicht angeboten wurde, ist nun die 3.2.6 fuer mich in den Start Loechern! Knapp 14 Tage (328h) "Uptime" ohne Probleme bis jetzt verzeichnet auf dem 1+3.

ich hatte unter 3.2.5 und jetzt immer noch das Problem mit der Datenverbrauchsanzeige.
Wenn ich eine App auswähle, dann ist normalerweise zu sehen, wie viele Daten sie über den Zeitraum eines Monats verbraucht hat.
Diese Anzeige verschwindet direkt, sobald ich eine App auswähle. Sie ist nur ganz kurz zu sehen.
Habt ihr das Problem auch?

Anhänge

• Screenshot_20160919-001029[1].png
    Screenshot_20160919-001029[1].png
    18,9 KB · Aufrufe: 237
Gerade mal fuer dich kontrolliert, keine Probleme dabei. Setze dein Geraet doch einfach mal zurueck und richte es Blanko frisch ein, dann kontrollieren.

Ich habe eben nebenher das Update schnell installiert (hatte root) da er es selbst erkannt hatte, hab ich es einfach mal während dem Film gucken drüber gebügelt... Jetzt fehlt natürlich root.. Muss jetzt wieder manuell gerootet werden, oder gibt es in ferner Zukunft eine gerootete zip Datei? Weiß da jemand obs sowas bei den letzten Versionen gab? Danke!

Eine gerootete Version wirst du mit Sicherheit nicht über OTA bekommen, da kannst du dir sicher sein.
Da musst du dann entweder jedes mal die SuperSU nachflashen oder du wartest ein paar Tage bis eine vorgerootete Version auf xda erscheint.

Ich bin wenigstens froh, dass man nun über OTA auch ein Full-Update angeboten bekommt. So kommen wenigstens auch root User direkt in den Geschmack von Updates ohne jedes mal lange warten zu müssen.

• Danke
Reaktionen: bbfh und enjoi
Sorry wegen der Wiederholung, aber ich will noch mal nachfragen, bzw. zusammenfassen:

Aktuell habe ich root mit 3.2.4.
Nun steht mir die 3.2.6-Version mit 1,3 GB zur Verfügung.

Ich habe jetzt zwei Möglichkeiten:
1.
Download des Updates und direkt installieren. Das funktioniert, aber ich verliere die Root-Rechte.

2.
Download des Updates. Die Zip-Datei und die aktuellle SU-Zip im Speicher bereithalten und ins TWRP booten. Dann nacheinander das Update und SU flashen und ich habe wieder Root-Rechte.

Ist das so korrekt? Muss nichts weiter beachtet werden?

Ja so kannst du es machen.
Ich habe die Zip Datei in den Download Ordner verschoben, damit nach dem Neuflashen nicht ständig der Installationshinweis kommt.
Gruß Ed