AcmE85
Enthusiast
- 5.702
Mehr Infos bitte, welche nutzt du denn?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
DJ-Spacelab schrieb:Im Gegensatz zu den Bildern meiner Nikon ging es bei den OP3 Bildern noch nie ohne Nachregelung. Meist sind die Bilder viel zu flau und ohne ordentliche Sättigung. Die original Kamera App spackt also schon herum seit ich das OP3 habe.
niknak82 schrieb:... heute schon zwei mal einfach ausgegangen (kein root)...
Hat jemand auch das Problem?
So könnte man es sich natürlich auch schön reden. Es ist aber eher so das die RAW Verarbeitung totale Grütze ist und der Header fehlerhaft geschrieben wird. Der DNG Converter gibt da auch jedesmal eine entsprechende Warnmeldung raus. Und Lightroom meckert auch und zeigt dann die Bilder mit falschem Gammawert an. Bei RAW kann man das zum Glück noch verlustfrei wieder richten. Aber das ist ein total unnötiger Arbeitsschritt. Deshalb nehm ich halt eine andere Kamera App. Die funktioniert wenigstens. Auf einen Bugfix von OP hoffe ich schon gar nicht mehr. Dafür existiert der Fehler schon viel zu lange.blackseven schrieb:Man könnte auch sagen, dass die Jpeg-Engine des OP3 ziemlich gut ist und es sehr spezieller Lichtverhältnisse bedarf, um mit einem Raw-Konverter mehr herausholen...