[FIRMWARE][6.0.1] OxygenOS 3.2.4

• 121 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der Doze Modus ist immer noch viel zu aggressiv bzw. lässt sich nicht zuverlässig abschalten. Es wird immer noch regelmäßig die Fritz!App Fon beendet. Die App von der Akku Optimierung auszuschließen bringt nichts.

Also gefühlt hät mein Akku jetzt besser als vor dem Update. Apps werden bei mir nicht geschlossen und ich hab auch keine anderen Probleme. Alles gut :) (habe kein Root)

Hat keiner von euch das Roaming-Problem??

Was meinst du genau damit? Wohnst du in der Nähe einer Grenze? Vielleicht hilft es, das Netz manuell zu wählen und sich nicht automatisch zu registrieren?

Ich war am Wochenende in Luxemburg, bin allerdings über Belgien gefahren. Hatte noch ein paar Minuten in Belgien das deutsche Netz (Telekom).

• Danke
Reaktionen: Zdon
Zum Roaming kann ich nichts sagen da ich einfach zu weit von der Grenze weg bin damit ich ein ausländisches Netz empfangen könnte. Mir fällt aber auf meinen zahlreichen Reisen nach Luxemburg und Frankreich auf dass das OP3 viel früher ins ausländische Netz wechselt als mein LG G4 das im Auto 5cm neben dem OP3 befestigt ist.

Die Akkulaufzeit ist bei mir unverändert. Sie war aber auch vorher schon nicht so schlecht.

Mit meinem HTC One M7 bin ich kein einziges Mal ins Roaming gekommen :/ Also muss es wohl am Oneplus 3 legen ..

Ich wohne im Dreiländereck in Basel. Ich gehe oft mit meinem Hund in einem Wald spazieren, der teilweise auf deutschem Gebiet (Weil am Rhein) liegt. Betr. Roaming hatte ich bis jetzt nie Probleme. Auch bei meinen Einkäufen in grenznahen Deutschland (ich bin kein Einkaufstourist... :) ) hatte ich auch nie Probleme. Ich habe dort weiterhin mein CH-Netz...

@Phreak12354 Davon gehe ich auch aus da mein LG G4 ja viel länger im deutschen Netz bleibt als das OP3.

Ich hoffe die beheben das noch ..

Fahrplan schrieb:
Wie sieht denn der Akku Verbrauch mit 3.2.4 nun im Vergleich zu 3.2.2 aus?

Ich habe 3.2.4 seit gestern Abend drauf. Mein Akku verbrauch hat sich nicht verbessert.
Leider.

Ich bin seit 3.2.2 recht unzufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Verbessert hat sich meine Akkulaufzeit mit der neuen Firmware auch nicht. Aber so schlecht war die vorher auch nicht. Mein LG G4 braucht da wesentlich mehr.

eine Schnellentladung habe ich nur mit aktiviertem BT, da kann ich zugucken wie die Prozente verschwinden. Heute Nacht im Flugmodus waren es dagegen nur 2%...

3.2.2 kann man ja herunterladen, kann ich einfach von 3.2.4 zurück?

Kumpel hat heute das OP3 Soft Gold bekommen hat Oxigen 3.2.1 drauf wenn er Update machen will OTA steht update auf dem aktuellsten Stand obwohl ja 3.2.2 und jetzt schon 3.2.4 rausgekommen sind kann mir da jemand helfen?
MFG

Geduld oder selber flashen ;)

Ihr könnt mal testen, ob ihr die Benachrichtigung über das Mobilfunknetz bekommt. Habt ihr schon mal neu gestartet? Ich hatte das mal, da ging es nach dem Neustart. Oder seid ihr im Ausland? Am letzten Wochenende in Luxemburg hatte ich auch kein Update, erst wieder in Deutschland.

ich bekomme seit dem zurücksetzten auf 3.2.2 auch kein Update mehr auf 3.2.4 gezeigt ist vielleicht auch besser so ;-)

Kann man die Update Benachrichtigung irgendwie deaktivieren? Aufgrund der ganzen Bugs möchte ich das zurzeit lieber nicht installieren...

Die Bugs sind aber nicht erst seit der letzten Version vorhanden.

Aber die letzte Version hat neue hinzugefügt.