[FIRMWARE][6.0.1] OxygenOS 3.2.4

• 121 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sieht dann wohl so aus als ob man sich entweder für den Dateimanager oder Box entscheiden müsste.
Wobei ich Box behalten werde da Root Explorer bei mir ohne Probleme funktioniert.

Gruß

@Lucian77, so einfach stellst sich das Problem leider nicht da. Wenn der systeminterne Dateimanager abstürzt, lassen sich bei vielen Apps (Foto, Music etc.) keine Dateien in der App aufrufen, da sie wohl die api des Dateimanagers nutzen. Deshalb habe ich wohl oder übel BOX rausgekickt.

• Danke
Reaktionen: Totora
Ich habe jetzt auch mal testweise per Systemupdate- Funktion versucht zu updaten,
nach den Sicherheitsabfragen bzgl. Root hat das Handy einen Neustart ins TWRP gemacht
und darüber aktualisiert !?

Dieser Vorgang hat erheblich länger gedauert als der zuvor über das TWRP ausgeführte (*.zip - File),
bei dem nach dem Vorgang in den Systemeigenschaften immer noch 3.2.2 angegeben wurde.

Nun wird auch Version 3.2.4 angezeigt!

Nach Neustart war natürlich TWRP + root weg.

Was bzw. Welches Update soll man nun als root User installieren?

Das kommt drauf an. Root ist in allen Fällen weg.
Wenn Du es über das OP3 machst muss danach TWRP und SuperSU wieder geflasht werden.
Wenn Du es per Hand (.zip File) machst muss für Root "nur" SuperSU über TWRP wieder geflasht werden.

Gruß

Danke dir, wie geht dies per Hand??

Die .zip auf dein Handy kopieren und über TWRP flashen und auch Supersu auf dem gleichen Weg flashen. Kann man glaube ich beides auf einen Ritt machen.

Ja kann man. Erst die 3.2.4 flashen dann direkt SuperSU hinterher und dann noch Cache und Dalvik löschen.
OP3 dann neustarten.

Gruß

• Danke
Reaktionen: dexter morgan
@Lucian77
Genauso hatte ich es auch 2x versucht, es ist "durchgelaufen", aber in den Eigenschaften stand 3.2.2 statt 3.2.4.

Nach Update via Systemupdate war es auf 3.2.4, allerdings war TWRP und root weg.

hat denn bei anderen (mit root) das flashen der 3.2.4 geklappt (also nicht OTA)?
Gibt es Verbesserungen oder Probleme?

Gruß, dasacom

Hy, also ich bin so vorgegangen: Habe direkt mit dem OP3 von hier
[Latest 3.2.4] [OnePlus 3] Mirrors for official Oxygen OS ROMs and OTA updates - OnePlus Forums
das signed flashable zip (Version 3.2.4 Größe 1.3 Gb) runtergeladen. Zusätzlich die supersu.zip in den internen Speicher des OP3 kopiert.
Als nächstes das OP3 mittels erweitertem Startmenü in die TWRP Recovery gebootet. Unter Installieren zuerst das Full ROM Update 3.2.4 geladen danach die supersu als weiteres Zip hinzugefügt.
Feuer frei, am Ende noch Dalvik und Cache löschen und Neustart.
Dauert knapp 10-15 Minuten und es werden rund 100 Apps aktualisiert. Danach hat man Version 3.2.4 plus Root auf dem OP3. Die Custom Recovery und alle Daten sind natürlich ebenfalls noch da!

• Danke
Reaktionen: tenzin und Stroky
Wipe Cache and dalvik kann man sich übrigens sparen :)

• Danke
Reaktionen: fnetf
Das "ROAMING"-Problem wurde, aber noch nicht behoben .... Meine Oneplus 3 wechselt locker 30 mal am Tag ins Roaming .... Mein HTC One M7 hat das kein einziges Mal gemacht :/

Hat da jemand eine Lösung für mich?

Ps. Ich möchte mein Oneplus nicht rooten :'D

Stroky schrieb:
Wipe Cache and dalvik kann man sich übrigens sparen :)

warum sparen? bringt also nichts ? aber warum führen es dann mehrere User hier dann durch?

Habe es nicht gwipt und keine Probleme irgendwelcher Art

Cache und dalvik sind ja nur zwischengespeicherte Daten, die das Phone abruft.
So wie ich es sehe kann (nicht muss) es Probleme geben, wenn ihr den Cache und dalvik nicht löscht, da hier ggf alte, nicht kompatible Daten liegen.

Ich denke mal wichtig wäre das, wenn man auf eine höhere Androidversion (z.b. 7.0) wechselt. Bei eher kleinen Eingriffen ins System dürfte da nichts passieren. Das Wipen ist allerdings die saubere Variante.

Wie sieht denn der Akku Verbrauch mit 3.2.4 nun im Vergleich zu 3.2.2 aus?

Ich bin sehr zufrieden.
So gute Laufzeiten hatte ich noch nie, habe aber auch ein paar Sachen optimiert.
Dennoch super zufrieden.
uploadfromtaptalk1471281874232.png
uploadfromtaptalk1471281877585.png

• Danke
Reaktionen: Fahrplan
@Stroky, welche App ist nochmal dieses untere Bild? DANKE

EX Kernel Manager

• Danke
Reaktionen: dasacom