[FIRMWARE][6.0.1] OxygenOS 3.2.4

• 121 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Heute erhalten und dann gleich mal den ersten reboot :)

Heißt das ab jetzt funktioniert ota für Leute mit root?

Nö.

Warum werden dann zwei verschiedene Versionen angeboten?

Es gibt ein Full ROM und ein OTA. Full ROM dürfte klar sein. Das ist das komplette OS. Und OTA ist nur das Update für das OS. Also quasi nur das was sich verändert hat. Das was die Leute die nicht gerootet haben per OTA Update reinbekommen.

Habe fertig :)
Nach dem Flashen war das 3 richtig schön warm am Ohr beim Telefonieren :)

Ich habe es jetzt auch mit TWRP geflasht, aber es wird 3.2.2 statt 3.2.4 angezeigt???

@DJ-Spacelab
Ich meinte etwas anderes und habe die Antwort im englischen forum auch gefunden.

Sehr cool. Das heißt man kann jetzt doch ota benutzen und erspart sich den externen download

uploadfromtaptalk1471023427209.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Vollzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten. Gruß TomTim
Ja, hab ich auch so verstanden. Wobei man dann eben noch neu "rooten" muss und auch twrp neu flashen muss

Naja, vielleicht haben sie ja auch wieder den Akku-Verbrauch im Griff. Bleibt mal wieder spannend ........ nur wirklich schade, dass keine neuen Sicherheitspatches dabei sind.

Gruß, dasacom

Dann ist doch der "externe Download" schneller, als wie TWRP neu aufzusetzen und zu rooten...

Twrp ist wohl nicht weg wenn man nach dem installieren direkt in recovery bootet.
Dann supersu hinter und fertig.

So wie ich das im OnePlus Forum lese (Link oben), Finger weg von dem Update, bringt wohl mehr Fehler mit sich.

• Danke
Reaktionen: dasacom
Ich habe grad mit ROOT und TWRP geflasht.
Es wird erkannt das das Gerät über ROOT verfügt und dann wir das FULL ROM mit 1.3 GB gedownloadet.
Installiert wird dann ganz normal über TWRP vollautomatisch und danach erfolgt ein Reboot.

Es musste allerdings TWRP und SuperSU per Hand nachgeflasht werden, ansonsten ist die Stock Recovery drauf und Root ist weg.

Der erweiterte Neustart klappt bei mir ohne Probleme.

Gruß

Bei mir lässt sich, nach dem Update, der interne Dateimanager nicht mehr starten. Stürzt nach dem Starten sofort an.

Der Dateimanager funktioniert bei mir problemlos. Aber wenn ich meine externe Soundkarte abziehe friert das Handy ein und ich muss die Ein-/Aus Taste lange drücken bis das Teil wieder neu startet. Das war vor dem Update nicht der Fall.

@Lucian77

Ja, und Daten/Apps/Einstellungen noch da ?

EDIT: Jaaaa. Nur Xposed framework aus dem recovery muss auch neu installiert werden (wer hat). ;-)

EDIT2: AdBlockPlus muss ebenfalls aktualisiert werden.
Jetzt läuft alles wie bei 3.2.2, nur patchlevel wird 1. Juli angezeigt.
Und der ganze google-Kram ist natürlich auch wieder da.

Gute N8

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Vollzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten. Gruß TomTim
Wie du ja schon selbst beantwortet hast, die Daten bleiben alle erhalten.

@Totora
Der funktioniert bei mir auch nicht mehr, auch ein Cache löschen über TWRP bringt keine Verbesserung. Werde mal versuchen die 3.2.4 nochmals zu flashen.

Gruß

Dank dem freundlichen Forumskollegen fnetf ist das Problem mit dem Dateimanager gelöst. Die App Box hat das Problem verursacht. Nach der Deinstallation funktioniert der Dateimanager wieder reibungslos.
An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an fnetf.

• Danke
Reaktionen: CerealKiller77