[FIRMWARE][6.0.1] Oxygen OS 3.2.2

• 144 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wollte gerade schreiben, dass ich sowas noch nie hatte und schon ist es so weit. Gleiches Bild bei mir. Merkwürdig. Ebenfalls kein root oder andere Veränderungen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Vollzitat entfernt: bitte Forenregeln beachten
^^ Na gut beruhigt mich xD

Bei mir das selbe, siehe #68

Bearbeitet von: TomTim - Grund: Vollzitat entfernt: bitte Forenregeln beachten
Hi, ohne was in den Einstellungen zu ändern schaut mein Display jetzt so aus als ob dir Farben invertiert sind. Hat das jemand auch und wie bekomme ich das weg? Zusätzlich hab ich einen starken Akku drain. Mit nach 23 Minuten surfen ca. 20 Prozent Akku weg!

Kann mir jemand helfen?
d4bd085b130406e36b1c6e1bf7947820.jpg

OK dem Knopf für Farben invertieren hab ich mittlerweile gefunden :). Akku besteht noch!

Was verursacht denn laut Akkustatistik den Verbrauch? Hast du schon mal neu gestartet oder den Cache in der Recovery gelöscht?

Ein Neustart hilft oft schon.

• Danke
Reaktionen: MrWeidenMr
@noixiii
Hatte ich letzt auch. Keine Ahnung warum.
Schau mal in den Schnelleinstellungen - Farben umkehren
Alternativ in den Einstellungen - Bedienungshilfen - Farbumkehr

Update auf 3.2.2 schlägt fehl

Hallo zusammen,
ich kann machen, was ich will. Das OTA Update startet und nach eine paar Sekunden wird es mit dem Hinweis "Installation failed" abgebrochen.
Ich hatte das OP3 zwischenzeiltich gerootet, nun aber wieder auf entrooted. Und ja, ich habe auch den Bootloader wieder geschlossen. Also Device state ist locked und secure boot ist enabled. Jemand eine Idee warum das Update permanent abbricht?
Für einen entsprechenden Tipp oder Lösungsansatz wäre ich dankbar.

Larsimo schrieb:
Also die Akkulaufzeit ist nach dem Update gestern, absolut bescheiden. Ich hoffe das pendelt sich die Tage noch ein.
Ich habe von heute morgen (100%) bis jetzt schon 85% des Akkus verloren, und das gerade mal bei einer Stunde DisplayOnTime...
Hauptverbraucher ist Android System, deswegen hoffe ich, das sich das die Tage noch einpendelt
Die Akkulaufzeit hat sich bei mir tatsächlich wieder eingependelt. Ich denke es lag daran, das ich direkt nach dem Update nochmal den Cache im Recovery gewipt habe. Es waren "Android OS" und "Android System" die mir den Akku leergesaugt haben.
Ich habe dann gestern Abend nochmal einen ganz normalen Neustart gemacht, heute Nacht dann Akku vollgeladen, und bis jetzt habe ich heute einen sehr guten Akkuverbrauch...
Würde sogar sagen, noch ein Tick besser als vor dem Update (aber ich beobachte das jetzt mal die nächsten Tage)

40% Verbrauch in 6 Stunden sind schon recht viel, das war vorm Update besser... ich hatte Abends zw. 50 und 70% übrig - je nach Gebrauch, jetzt sind es noch 30-40%.

Also bei mir funktioniert der Fingerprintsensor jetzt nicht mehr wenn ich das Handy aus der Hosentasche nehme.
Muss dann einmal Powerknopf drücken.

Zu schnell? Wenn du schon den Finger auf dem Fingerabdrucksensor hast beim rausnehmen, dann passiert bei mir auch nichts. wenn ich es raus hole und dann den Finger drauf mache geht es sofort

Ne ich warte extra.
Habe es sogar mehrfach richtig in die sonne gehalten, aber nichts zu machen.

Ich warte mal ein bisschen ab, ansonsten muss wohl ein Reset ran ;)

Kommt denn der Hinweis dass der Hosentaschenmodus aktiviert ist, wenn du das Display einschaltest? Ist vielleicht deine Schutzfolie leicht über den Sensor geklebt?

Nein. Kommt nicht der Hinweis. Nur wenn ich den oberen Bereich zuhalte.
Folie oder ähnliches ist nicht vorhanden.
Also gehe ich mal davon aus das es bei euch einwandfrei funktioniert?

Ja. Cache löschen und wenn das nicht geht reseten [emoji4]

• Danke
Reaktionen: Stroky
seppelchen schrieb:
40% Verbrauch in 6 Stunden sind schon recht viel, das war vorm Update besser... ich hatte Abends zw. 50 und 70% übrig - je nach Gebrauch, jetzt sind es noch 30-40%.
also 40% in 4 Stunden (heute morgen von 5-9 Uhr) geht gar nicht - 3.2.2 ist in Bezug auf den Akkuverbrauch eine Katastrophe. Habe jetzt mal das Pairing für Smartwatch und Auto FSE erneuert (ohne Trust) und werde sehen ob sich was ändert.

Das ist aber kein generelles Problem der 3.2.2
Bei mir hat sich der Akkuverbrauch eher verbessert.

Hört auf über 3.2.2 zu motzen. Ich habe auch eine Smartwatch sowie FSE gekoppelt. Ich habe gestern gegen 11.00 Uhr das Ladegerät getrennt und jetzt 09:35 Uhr noch 56 % Restakku.
Sucht die Verbraucher nicht beim Betriebssystem.....