[FIRMWARE][6.0.1] Oxygen OS 3.2.0

• 120 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Noch was extrem positives nach dem Update:

Ich hatte gestern abend nach einer Stunde Display on (surfen, Einstellungen anpassen) noch 92% Akku. Wenn das linear so weiter ginge..

blackseven

• Danke
Reaktionen: madX5, P-J-F und Stroky
Aber das Display sicher nicht auf 100% Helligkeit oder?

Nein, ca. 70-75%

B7

• Danke
Reaktionen: Darek La.
Seit der neuen Firmware kann ich nicht mehr in Panorama-Aufnahmen reinzoomen, ohne das diese sich ab einer gewissen Zoomstufe drehen und verzerren. Hatte das Problem vorher jedenfalls nicht. Verwende die Stock-Gallery.

@x5eito2
das habe ich eben mal nachvollzogen und kann den Bug bestätigen. Mit Google Fotos funktioniert es ohne Probleme.

• Danke
Reaktionen: x5eito2
Hallo zusammen, gibt es irgendeine Systematik wie das Firmwareupdate via OTA verteilt wird. Hier in der Schweiz habe ich noch nichts erhalten. Als aktuelle Firmware habe ich 3.1.2.
Danke und Gruss Stephan

Nein gibts nicht. Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass nach ca. 48 Stunden alle das Update zur Verfügung haben sollten!

• Danke
Reaktionen: fidus62
Das OTA befindet sich nach dem Download im internen Speicher im Ordner:
Android/data/com.oneplus.ota/files/.OnePlusOta (den Punkt nicht vergessen!)

Du könntest mal versuchen die Original-Datei hier herunterzuladen und dann in den Ordner zu verschieben (gegebenenfalls erstellen).
http://otafs.coloros.com/patch/amaz...007-010_patch_1607012342_741e629725ed457b.zip

Dann noch einmal nach einem Update suchen lassen.

• Danke
Reaktionen: Dennis der Dachs und fidus62
Kannst dich auch per VPN nach Deuschland verbinden, dann kriegst du auch das OTA Update instant.

Mit dem Update sollen ja Iconpacks dazugekommen/aktualisiert worden sein. Wie aktiviere ich die?

Ich habe es per Nova Launcher getestet, hatte aber meinen Erfolg. Die Icons werden nicht übernommen.

Unter dem Stock-Launcher von Oneplus finde ich die Option gar nicht. Ist die ggf. in den Einstellungen versteckt?

@schmobat auf dem homescreen gedrückt halten --> Anpassen--> zwei mal nach links wischen --> einstellen --> oben rechts auf speichern

• Danke
Reaktionen: Galaxxy, schmobat, Stroky und eine weitere Person
  • Danke
Reaktionen: bbfh und P-J-F
dasacom schrieb:
Hallo wäre nett wenn ihr kurz eine Mini Anleitung schreibt wie bei vorhandenem Root vorzugehen ist.

1. Die Full zip laden (mit einem Downloadmanager geht der Dl schneller btw).
2. Die zip im TWRP installieren.
3. SuperSu installieren (habe die alte für Root genommen)
4. Fertig

Apps, Einstellungen usw bleibt alles wie es war.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SaschaKH - Grund: Vollzitat gekürzt. - SaschaKH
  • Danke
Reaktionen: dasacom
Hallo, kann man die SuperSu zusammen mit dem Rom.zip flashen? Oder besser in einem zweiten Schritt?

edit: bleiben wirklich alle Einstellungen und Apps erhalten? das wäre ja sehr schön.
Beim OTA update würde ich davon ausgehen, aber wenn man die ganze Version installiert dachte ich würden solche Sachen gelöscht.

DANKE euch allen für die Hilfe. Ich habe das ROM schon geladen, aber ein Post über dir steht, dass die Verteilung eingestellt wurde wegen Fehlern.
Vielleicht sollte ich noch einen Tag (oder zwei) warten......

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: P-J-F
Ich hab auch keine Probleme bis auf das mir der sRGB Modus einfach zu gelb stichig ist. Hab ihn jetzt ein paar Stunden ausprobiert aber weiß ist nicht weiß

• Danke
Reaktionen: erwi5
Das Speichermanagment ist aber nicht besser geworden Apps aktualisieren sich bei mir nicht so wie gewohnt.

Jo geht mir genau so.

Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
P900 schrieb:
Das Speichermanagment ist aber nicht besser geworden Apps aktualisieren sich bei mir nicht so wie gewohnt.
Was meinst du damit? Das einzige was geändert wurde ist dass nun 32 anstatt 20 Apps im Speicher gehalten werden.
Ich hatte vorher schon keine Probleme.

• Danke
Reaktionen: Stroky
RGB-Mode. Was soll das für ein Mode sein? Ist das abschaltbar? Wenn nicht, installiere ich gar nicht das Update. Wenn ich ein Bild mache, und es mir am Gerät anschaue, dann sind die Farben für mich bisher realisitisch.