[FIRMWARE][6.0.1]OxygenOS 3.0.1 [Community Build]

• 329 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab das Teil jetzt mal bei Oneplus reklamiert, glaube ja schon bald an einen Defekt der Hardware

sprint schrieb:
Habt ihr auch spontan reboots mit der rom?
Hatte ich nach dirty Flash, jetzt noch mal alles clean und schon gehten auch die App Berechtigungen

Alles clean geflasht aber die reboots hatte ich eigentlich schon immer mit dem Gerät, immer zwischendurch

Mal versucht dem ganzen auf die Schliche zu kommen, mit irgend nem Benchmark Tool oder vielleicht gibt es so was wie Prime für Android (wenn du es provozieren kannst hast du bestimmt auch mehr Chancen beim Umtausch). Die Abstürze hattest du doch früher nicht.

sprint schrieb:
Wie bekomme ich denn Bluetooth zum Laufen? Hatte eine Verbindung zu meiner smartwatch und nachdem ich nachts einmal den flugmodus drin hatte baut die Android wear app keine Verbindung mehr zur Uhr auf. Sehen kann ich die Uhr unter Bluetooth aber verbunden wird nichts.

bei mir schlief die BT-Verbindung immer ein. Doze regelt da ein wenig zu heftig. Ich habe Doze für einige Apps deaktiviert (Android Wear, Tasker, TomTom, Torque, Hangouts)

mit dem GPS hatte ich auch schon 2 mal Probleme gehabt. Mir scheint der GPS-Treiber nicht ganz rund zu laufen und stellt dann den Betrieb ein.

Die Standort Geschichte mit den Berechtigungen ist momentan noch ziemlich verbugt. Das war für mich der Grund wieder auf Custom zu gehen.

Ich habe keine Probleme mit gps. Google maps läuft normal und runtastic auch. Gps fix bei runtastic kommt auch sofort. Also alles gut

Mit maps hatte ich auch keine Probleme. Eben ist mein Hand Jedoch abgeholt worden, somit keine Erfahrungsberichte mehr vorerst

Maps funktioniert ja auch und es geht ja auch nicht um GPS, sondern um die Standort Geschichte im ganzen, also auch die Ortung durch Mobilfunk, Wlan, Bluetooth.

Aber egal, ich hatte schon weiter vorne was dazu geschrieben.

Hab heute auch die Beta drauf geknallt, nicht glücklich!!! Is zwar alles super smooth und viel schneller als vorher. Aber dafür verliert der Akku 20%/h im Idle!!!! Während ich diesem Text tippe ist er von 29 auf 26% gesunken!!

Werde morgen mal wipen, is ja noch dirty. .

Bis auf das Thema mit dem Akku find ich alles gut, konnte noch keine Bugs finden.

Das Thema Akku habe ich auch lang und schlapp durch. Bei mir vermute ich jedoch einen Defekt. Gerät ist eingeschickt.

Also, heute früh hab ich einen Wipe und Format durchgeführt, alles neu, alles fein.

JA, es is super schnell..
aber JA, der Akku säuft wie ein 12 Zylinder.
in der früh 100%, und um 11:30 gingen die lichter aus. Klar frisst das installieren aller Apps usw (wobei das nicht so viele sind) viel saft, aber keine 100% in 4h????

Werde es wohl wieder Downgraden (sofern das geht)... Dan verkaufen und mir doch das Nexus 6P gönnen! Wollt ich ja eigentlich nicht, weil es erstens echt teuer, und zweitens nochmal ne ecke größer ist. Aber hilft ja nix, OnePlus bringt für mich nicht das zu Stande was ich will.

Der Akku des OnePlus war mir immer schon ein Dorn im Auge.. Wieso zum teufel setzen alle Hersteller auf energiefressende IPS-Panels, wenn es doch längst super Amoled-Displs gibt??

Immer dieses ganze rum genöhle wegen dem Akku..... Meiner hält mit OOS3 ganz normal 1 - 1 1/2 Tage. Also alles schick.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Was mich momentan etwas stört ist Doze bei einigen Apps. Ich nehme bestimmte Apps aus der "Optimierung" raus und trotzdem schlafen die Dinger tief und fest. Ich habe zB in Tasker eine Routine, die eine Synchronisierung von "FolderSync" anstoßen soll und was passiert --> nüscht. Der Sync startet erst nachdem ich einmal FolderSync aufgerufen habe. Das ist aber wahrscheinlich kein OnePlus-Problem sondern eher bei Marshmallow zu suchen. Ansonsten läuft das Telefon sehr sehr smooth (auch VR).

@Fletch

LOOOOL ..
Ich ARBEITE mit dem Gerät... nach einem 3/4 tag is der akku eigentlich immer leer. Ich hatte vorher das Huawei Mate 7 (4000 mah akku).. Der umstieg auf das OnePlusTwo war zwar performance-technisch gut, aber was den akku betrifft eine rückreise in die Steinzeit.

Mit der Akkuleistung des OnePlus Two war ich noch nie wirklich glücklich.

und wie gesagt, 3-4h (seit dem firmware-update) und das ding is leer. Das selbe problem hatte ich beim Huawei aber auch mal, das war auch eine Beta-Firmware die einfach die CPU nicht sauber gesteuert hat, egal was du gemacht hast, das ding hat 100% Leistung hinein gepfeffert und entsprechend am Akku gesaugt.

Das ist aber weder normal noch die Regel. Hast du mal versucht, den Akkufresser zu identifizieren?

Du vergleichst einen 4100mAh Akku mit einem 3300mAh?! :thumbup:
Und wenn du mal wirklich darüber nach denkst, sind 3-4h Akku Laufleistung wohl nicht wirklich richtig oder?!
Nach deiner Smartphone Historie bist du ja nun wohl kein Anfänger mehr. Da wirst du es doch wohl schaffen ein Handy mal korrekt zurück zu setzen ....

Ich muss mein Gerät auch abends an die Tanke bringen, aber nur, weil ich mit 30-40 % nicht noch über den nächsten Tag käme.
Nutze allerdings Exodus. Läuft wunderbar. Aber auch bei der OOS 3.0 war es nicht der Akku, der mich zum Wechsel bewegt hat.

Also ich habe zwar noch die 2.2.1 drauf, aber bei mir haltet der Akku locker 2 Tage...

Haben unter 3.0 die Favoriten unter shelf jeweils nur eine Zeile? Waren doch früher zwei Zeilen, oder?