[FIRMWARE][6.0.1]OxygenOS 3.0.1 [Community Build]

• 329 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn Sie sich an den Termin gehalten hätten und es eine Verbugte Version gegeben hätte, wäre das Geschrei noch größer.

@fidus62 Es gibt bislang keine konkrete Zeitangabe. Aber sobald es soweit ist erfährt man das hier.

@hellmichel Habe dein Beitrag gekürzt, denn der Tonfall darin war doch etwas zu viel des guten. Bitte Freundlich bleiben.

• Danke
Reaktionen: hellmichel und fidus62
hellmichel schrieb:
Wenn Sie sich an den Termin gehalten hätten und es eine Verbugte Version gegeben hätte, wäre das Geschrei noch größer.
Das ist eine reichlich merkwürdige Sichtweise...

@Piwie

Und kannst du das auch begründen?

Ich ja. OP hätte ja auch sagen können Sorry, wir sind noch nicht soweit und Basta.
Oder sie hätten die Beta auch also OTA verteilen können (Geschrei groß wegen Bugs)
Aber nein, OP gibt ne Beta frei, so dass jeder entscheiden kann ob er sie nutzt oder nicht. In meinen Augen ein feiner Zug von OP!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kubean
Sie haben es einfach wieder nicht geschafft sich an ihr Versprechen von Q1 zu halten. Vermutlich wegen dem OP3. Um das Geschrei zu verringern bieten Sie halt beim OP2 die Beta an.

Ich halte das nicht für einen feinen Zug sondern für Schadensminimierung. Mir wäre es lieber gewesen sie halten sich an ihre Versprechungen, vor allem nach dem Desaster vom letzten jahr mit dem verspäteten Lillipop update. Hätte ja sein können die lernen mal was draus. Und fürs OPO war auch Q1 für CM13S versprochen. Haben Sie auch nicht geliefert...

Wobei das meckern auf hohem Niveau ist... Andere hersteller liefern gar keine Updates.

• Danke
Reaktionen: vergilbt, Heavy und fidus62
alles nur Spekulationen wegen, warum und weshalb.
Fakt ist das handy läuft unter 3.0 schon sehr geschmeidig und im Moment vermisse ich rein gar nicht.:flapper:

• Danke
Reaktionen: hellmichel und Patman75
Bei manchen ist das Glas halt halb voll, bei anderen...............

Nein ich bin realistisch. OPO hält nicht was Sie versprechen. Nun nicht um ersten mal. Das ist nun mal Fakt. Das das was Sie abliefern nicht schlecht ist ist ein anderes Thema. Bei mir ist das Glas zu 50% gefüllt um mal akademisch zu antworten. :p

Gruss,
Joerg

Kann mir jemand sagen wie ich von der 3.0 wieder zurück auf die 2.2.1 komme?
Will das Handy verkaufen, das heißt ein Data Wipe ist kein Problem für mich.

• Danke
Reaktionen: sprint
Die Anleitung ist für den Fall das Du einen entsperrten Bootloader hast und TWRP.

REVERTING TO OOS2.2.1

DOWNLOADS :-
twrp-3.0.0-2-oneplus2.img :- Download twrp-3.0.0-2-oneplus2.img
OxygenOS 2.2.1 :- OnePlus2Oxygen_14_OTA_012_all_1602261837.zip | ROM by Spannaa for 2
Step 1 :- Clean flash the OxygenOS 2.2.1 which has old bootloader.
Step 2 :- From TWRP,go to Install Menu,click on Images button.
Step 3 :- Select the twrp-3.0.0-2-oneplus2.img you just downloaded.Select Recovery.Swipe to flash.
Step 4 :- Reboot into system !!!

Wichtig ist nicht zu rebooten zwischen Schritt 1 und 4. Erst mit 4 kommt der reboot!
Clean Flash heisst Full Wipe!

Mit geleocktem Bootloader und Stock Recovery vermute ich mal man muss ins stock recovery booten. Full Wipe und dann OOS2.2.1 flashen und nochmal full wipen.

Gruss,
Joerg

Zuletzt bearbeitet:
Also es ist so, ich hatte unlocked Bootloader und twrp, dann habe ich die 3.0 geflasht. Mehr habe ich seit dem nicht mehr getan. Was muss ich tun damit ich zu dem vorausgesetzten Standpunkt komme?

Hast du nach dem flashen von OOS3 und vor dem rebooten das neue, spezielle TWRP für OOS3 geflasht?
Wenn ja dann kannst Du meiner Anleitung oben folgen.
Wenn nicht Dann kommst du jetzt nicht mehr in die recovery und kannst demzufolge auch keine neue Firmware flashen.

Dann solltest Du das machen um wieder eine funktionierende Recovery zu bekommen:
If you can't boot into recovery after flashing OxygenOS 3.0 Credits :- @locxFIN

[Stock recovery]

1. Download Stock recovery here: https://s3.amazonaws.com/oxygenos.oneplus.net/OP2_recovery.img
  2. Download and install fastboot (if you haven't already): Download adb setup exe. Place it in the same folder as the recovery image you downloaded
  3. Boot into Fastboot mode (Power + Volume up)
  4. Connect your OP2 to your PC
  5. Open command prompt in the folder where the recovery file is
  6. Type "fastboot devices" to make sure fastboot is correctly installed and your device is recognized. If you get a line of numbers and letters, you're good to go.
  7. Type "fastboot flash recovery OP2_recovery.img"
  8. Type "fastboot boot OP2_recovery.img" or reboot to recovery the usual way (Power + Volume down)
Dann aus der Recovery meine Anleitung von oben ausführen.

@hellmichel: Klar kann ich das begründen. Allerdings ist mir MPC561 zuvor gekommen. Ich sehe das ganz genau so. Es mag ja für den einen oder anderen altmodisch sein, aber für mich sind Begriffe wie Verlässlichkeit und Kundenservice eben wichtig.

• Danke
Reaktionen: sprint und fidus62
Bei mir spinnen seit dem Update die Hardware-Tasten. Wenn ich sie aktiviere, komme ich nicht mehr vom Homescreen weg. Als würde der Homebutton hängen. Sobald ich auf Software-Tasten umstelle, habe ich keine Probleme mehr. Ich muss aber dazu sagen, dass der Homebutton vor dem Update auch schonmal ausgefallen war. Kennt jemand das Phänomen?

Piwie schrieb:
@hellmichel: Klar kann ich das begründen. Allerdings ist mir MPC561 zuvor gekommen. Ich sehe das ganz genau so. Es mag ja für den einen oder anderen altmodisch sein, aber für mich sind Begriffe wie Verlässlichkeit und Kundenservice eben wichtig.

Dann bist du allerdings mit einem China Phone völlig falsch. Man sollte sich vorher überlegen was man kauft, und vor allem wo.
Das was du suchst, gibt's bei Apple. Aber nicht bei einem Startup Unternehmen aus China!

Es geht doch nur darum das Sie "Versprechungen" einhalten. Wenn Sie die nicht halten können sollen Sie halt keine machen oder eben halt erfüllbare.

Das OP schon wesentlich mehr macht als das normale standard startup in China ist mir durchaus bewusst und das nehme ich auch sehr positiv auf, aber die werben ja auch recht kräftig damit und ziehen damit Käufer an.

Mir geht es nicht darum etwas "schön" oder "schlecht" zu reden. Mir geht es um Fakten. Und die sehen nunmal so aus das MM für OPO und OP2 für Q1 versprochen war. Ich denke darauf kann man sich einigen.

Das es eine beta gibt die eigentlich schon sehr gut ausschaut, ich glaube darauf kann man sich auch einigen.

Damit sollten die Anfeindungen hoffentlich vom Tisch sein und wir uns wieder der Beta selber widmen können.

Gruss,
Joerg

• Danke
Reaktionen: Heavy und fidus62
Ich habe Probleme mit Free WiFi hotspot, wenn ich verbunden bin, und an "Wlan Netzwerk anmelden" anklicke, dann ein Windows öffnet nicht mal ganz, und FC (Chrome?, andere Browser habe nicht) .
Dann bin ich ja verbunden aber surfen geht gar nicht, Ausrufszeichen neben Wlansymbol. :(

Zuletzt bearbeitet:
Mir geht es darum, dass man bei so einem "jungen Unternehmen" ruhig auch mal ein Auge zudrücken darf. Und mir dieses Rumgeheule nach versprochen Updates einfach nur noch auf die Nerven geht. Als ob die Welt deswegen untergehen würde, aber wenn das Update ein paar Wochen später kommt.

Nun zur Beta:
Kann es sein das die Rom sich das WLAN mit der schnellsten Verbindung sucht? Mein Two geht wenn möglich immer direkt an den Router. Früher hatte ich im zweiten OG im Haus immer das Powerline WLAN drin, weil es das stärkste Signal hat. Jetzt geht das Two bei einem Neustart immer direkt an den Router, obwohl ich da nur einen Balken Empfang habe. Am Powerline Repeater hätte ich vollen Ausschlag.

hellmichel schrieb:
Mir geht es darum, dass man bei so einem "jungen Unternehmen" ruhig auch mal ein Auge zudrücken darf. Und mir dieses Rumgeheule nach versprochen Updates einfach nur noch auf die Nerven geht. Als ob die Welt deswegen untergehen würde, aber wenn das Update ein paar Wochen später kommt.

Hier hat niemand "rumgeheult". Es wurden lediglich verschiedene Ansichten ausgetauscht und dargestellt. Soweit doch alles gut, kein Grund unhöflich zu werden...

Du findest es okay, wenn Zusagen nicht eingehalten werden. Ich sage, dass ein Unternehmen sich daran messen lassen muss. Ich finde sogar, dass gerade ein junges Unternehmen ein gesteigertes Interesse haben müsste in diesem Bereich zu glänzen.

Aber belassen wir es dabei, hier soll es ja um die aktuelle Beta gehen.

• Danke
Reaktionen: Heavy, fidus62 und hellmichel
@MPC561

Nach dem ich den Befehl zum ins Recovery Booten eingebe und bestätige kommt diese Fehlermeldung: FAILED (remote: dtb not found).

Wenn ich das Handy nun booten will klappt es weder normal oder mit der Combi Power+Volume Down.

EDIT: Habe es nun geschafft die TWRP zu flashen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Vollzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten. Gruß TomTim