[FIRMWARE][6.0.1]OxygenOS 3.0.1 [Community Build]

• 329 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab es auch zurückgesetzt, aber hatte keine Probleme damit. Hast du das OPT über die Einstellungen zurückgesetzt? Sonst event. versuchen das Handy über das Recovery zurücksetzen...

aber nicht unter advanced format data auswählen, sonst löscht du auch den internen Speicher

Der Stromverbrauch ist bei mir unwahrscheinlich hoch. Erst Dirty Flash und danach noch mal Clean Flash. Im standbay über Nach 1,2%. Wenn ich es dann auif Arbeit mitnehme kann ich faktisch sehen wie die Prozentzahl nach unten geht und das bei weniger bis moderater Nutzung.

Vielleicht teste ich mal ein CM13 die nächste Zeit. Diese beta hier ist nix für mich.

• Danke
Reaktionen: sprint und AudiA3
Bei mir das ganze Gegenteil. Der Akkuverbrauch hat sich sehr sehr verbessert. Ich bin immernoch hin und weg.:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: AudiA3
Also bei ist der Akkuverbrauch subjektiv minimal besser... aber ich habe auch ein dirty flash durchgeführt!

Ich finde die ROM echt sagenhaft... so hätte das Handy von Anfang an laufen sollen / müssen!

• Danke
Reaktionen: 100183r und kubean
Hatte nach dem dirty Flash auch einen sehr hohen Akku Verbrauch. Habe dann einmal alles gewipt, neu geflasht und bisher ist alles wieder im grünen Bereich. Alles Stock, kein root.

Wieso sind die Berichte über den Akku alle so unterschiedlich? Ich verstehe das einfach nicht, es ist doch bei allen das op2 und einige haben super akku andere so wie ich haben echt Probleme überhaupt bis 18 Uhr zu überstehen.

Hallo,
ich vermisse das MaxxAudio sehr seit dem ich das neue Oxygen 3 habe.
Ich hab auch schon diverse Zips von XDA unter TWRP geflasht, aber bisher läuft MaxxAudio nicht. Die App ist zwar da, aber ohne Funktion.

Weis jemand ob das wieder kommt, oder ob man es doch irgendwie wieder zum laufen bekommt?

Die Entwickler schreiben auf ihrer Seite das MaxxAudio nicht Funktioniert.Deswegen braucht man nicht gleich einen neuen Thread zu eröffnen, für Infos die schon bereit liegen und nur gelesen werden müssen.:huh:
Negativ! Solange du die Beta Version nutzt, solange musst du auf diese Option verzichten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Patman75
habt ihr auch immer wieder wlan-drops? Hatte ich mit der vorherigen Android-Version nicht.

sprint schrieb:
Wieso sind die Berichte über den Akku alle so unterschiedlich? Ich verstehe das einfach nicht, es ist doch bei allen das op2 und einige haben super akku andere so wie ich haben echt Probleme überhaupt bis 18 Uhr zu überstehen.

Weil jeder sein Gerät verschieden einstellt und nutzt, mit unterschiedlichen Apps bestückt, das Display unterschiedlich einstellt, etcetetc.

Darum sind diese ganzen Vergleiche, meiner ist größer und länger, auch totaler Schwachsinn.

• Danke
Reaktionen: Luky, c@p und hellmichel
Zum einen richtig für SOT und solche spielchen, zum anderen falsch wenn es über standby in der Nacht geht. War das vor Marshmallow noch schlecht zu vergleichen sollte es mit "Doze" jetzt "vergleichbarer" sein.

Habe ich mit Doze 1,2% pro Stunde in der Nacht und hatte ich vor Marshmallow mit OOS2.2.1 nur 0.8% dann stimmt da was nicht.

Gruss,
Joerg

Das stimmt schon was Patman75 sagt.
Schon alleine die Individuelle Position jedes Users sorgt für unterschiedlichen Empfang. Die Entfernung zu einer Sende/Empfangsstation, die Anzahl der Stationen und der Provider, dass wirkt sich auf das Signal und den Empfang aus. Der Netzwerktyp 2G, 3G oder 4G sorgt ebenfalls für Unterschiede.

Darüber hinaus nutzt jeder andere Applikationen die ebenfalls für unterschiedliche Auf-weck-zeiten sorgen egal ob Doze oder nicht. Unterschiedliche OS kann man ebenfalls nicht miteinander Vergleichen.
Doch genug zum Thema Akku, es gibt dafür einen extra Thread.

• Danke
Reaktionen: c@p und hellmichel
Weiss allenfalls jemand, wann das Update per OTA verteilt wird? Danke

Gruss Stephan

Der Knackpunkt ist doch das ich mit mir selbst mit einer anderen Fimrware vergleiche. (Selbe Installation von Apps). Das ist legitim und vergleichbar.

Android 6 hat ein neues feature namens "Doze" das dafür sorgen soll das in der Nacht wenn das Gerät statisch an einem Punkt liegt Prozesse reduziert/unterdrückt werden sollen. Un da es ein Android 6 feature ist gehört es meiner bescheidenen Meinung nach auch in diesen Thread.

Das Doze unter oben genannten Voraussetzungen den Akkuverbrauch verringert kann ich halt bei mir nicht feststellen wenn mit OOS2.2.1 mit Android 5.1.1 der Verbrauch in der Nacht nur bei 2/3 liegt vergleichen mit OOS3 beta.

Ich glaube ich werde nochmal Full Wipen und das ganze mit einem leeren ROM testen um Fehlequellen wie Verbrauch durch amoklaufende Apps (was mit Doze ja eigentlich nicht passieren sollte) auszuschliessen.

Gruss,
Joerg

Die Antwort warum das so ist, hast du dir doch gerade selbst gegeben. Stichwort OOS3 BETA!
Wartet doch mal auf die Final ab. Dann darf auch gemeckert werden.

• Danke
Reaktionen: TomTim
Du kennst aber schon die Bedeutung des Wortes "Beta", oder?

• Danke
Reaktionen: TomTim
@fidus62 Es handelt sich hierbei um eine Beta, die wird niemals als OTA angeboten werden.

@MPC561 Du kannst verschiedene ROMs gerne vergleichen und Schlüsse daraus ziehen. Es macht aber keinen Sinn diese Individuellen Daten, die so nur auf deinem gerät vorhanden sind als Vergleich mit anderen User heranzuziehen.

Natürlich. Und wie ich gerade bei mir festgestellt habe ist OOS3 auch dahingehend beta.

Und ihr wisst was der Sinn einer Beta ist?

Probleme mit einer Beta anzusprechen damit es in der finalen Version korrigiert werden kann.

Dazu gehört auch das man die Beobachtungen anderer einbezieht um ausschliessen zu können das die Fehlerquelle vorm eigenen monitor sitzt.

Wo ist also euer Problem damit? versteh ich ehrlich gesagt nicht.

//Edit: @TomTim
Exakt. Erstmal vergleiche ich bei mir (alte gene neue Version) und dann frage ich hier nach den Beobachtungen anderer. Wie gesagt ich finde das legitim und ich finde auch das man das diskutieren können sollte. Wenn ihr Moderatoren das einschränkt ok, aber nicht schön.

Gruss,
Joerg

MPC561 schrieb:
Und ihr wisst was der Sinn einer Beta ist?
Probleme mit einer Beta anzusprechen damit es in der finalen Version korrigiert werden kann.

Da hast du natürlich Recht.

• Danke
Reaktionen: MPC561
TomTim schrieb:
@fidus62 Es handelt sich hierbei um eine Beta, die wird niemals als OTA angeboten werden.

Danke TomTim... OP hat angekündigt, das Marshmallow-Update und ich meine hier die definitive Version per Ende Q1 bereit zu stellen. Dieses "Versprechen" wurde nicht eingehalten und deshalb meine Frage, wann genau die definitive Version erscheinen wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Zitat gekürzt