[FIRMWARE][6.0.1]OxygenOS 3.0.1 [Community Build]

• 329 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der erste Beitrag wurde von mir angepasst, samt hinweisen [in deutsch].

@sprint Bitte folgendes nicht falsch verstehen: aber deine Vorliebe das Forum mit Bilder auszuschmücken nimmt langsam überhand. Das ist doch kein Museum hier, indem überall Bilder aufgehängt werden. :huh:

Zurück zum Thema bitte!

Auch Bilder sollten erlaubt sein. Danke.

• Danke
Reaktionen: Zekene
Ich hab ja das Problem, das ich WLAN mit dem „!“ und dem „H“ für mobile Daten stehen habe.
Jetzt weiß ich inzwischen warum das so ist, aber Lösung dafür hab ich keine.

Ich hab anderswo gelesen, das bei einem WLAN mit „!“ zwar das Internet geht (tut es bei mir auch), aber keine Verbindung zum Google Servern besteht.
Hab es überprüft. „WLAN an/Mobile Daten aus“ und es geht kein Sync oder sogar Playstore mehr.
Dann bei „WLAN aus/Mobile Daten an“ geht wieder alles.

Es muss an Oxygen 3 liegen. Ich hatte nach dem Update heute Morgen eine Fehlermeldung der Play Dienste.
Die wurden dann aus dem Playstore heruntergeladen und aktualisiert.

Das hängt sicher zusammen, nur wie weiß ich nicht.

So hier die Lösung:
Ich hab in den Apps das Update der Play Dienste wieder gelöscht.
Aktuell ist gerade Play Dienste Version 8.7.02 darauf.
(nach dem Update heute Morgen war es 8.7.03)

Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand jetzt was sagen zu:

Läuft das Update besser?

Was ist mit dem Wlan?

Akku besser / schlechter / gleich?

Danke euch!

Läuft das Update besser? --> Das Update? Also das Handy läuft geschmeidiger nach dem Update.

Was ist mit dem Wlan? --> WLAN läuft ohne Probleme.

Akku besser / schlechter / gleich? --> muss ich noch ausgiebig testen

• Danke
Reaktionen: AudiA3
Hi, schonmal einer getestet ob das mit den Appberechtigungen funktioniert?
Bei mir flieg ich immer wieder in den Einstellungen eine oder mehrere Ebenen zurück wenn ich in den Appeinstellungen auf den Punkt "Zugriffaberechtigungen" drücke.

bmwpowerf11 schrieb:
Läuft das Update besser? --> Das Update? Also das Handy läuft geschmeidiger nach dem Update.

Was ist mit dem Wlan? --> WLAN läuft ohne Probleme.

Akku besser / schlechter / gleich? --> muss ich noch ausgiebig testen

Das hört sich doch super an!!!

Also lohnt sich das Update, auch wenn es ne Beta ist?

Vielen lieben Dank.

Gruss

Rudroid schrieb:
Hi, schonmal einer getestet ob das mit den Appberechtigungen funktioniert?
Bei mir flieg ich immer wieder in den Einstellungen eine oder mehrere Ebenen zurück wenn ich in den Appeinstellungen auf den Punkt "Zugriffaberechtigungen" drücke.
Ist ein bekannter Bug.

• Danke
Reaktionen: Rudroid
Hallo,
Mein Op2 hängt nun in einer Bootschleife,

Andriod wird gestartet...
dann der rote Punkt in der mitte und die 2 weißen kreisen...
dann geht es aus und das ganze fängt von vorne an...
Kein Root
Was kann ich nun tun..

Thx

Handy ausschalten (Lange Power drücken) und in fastboot booten (Lautstärke+ und dann Powerbutton drücken, dabei Lautsärke+ auch weiterhin halten)
Im Fastboot die spezielle recovery flashen.
Dann in Recovery booten. Lautstärke- und Powerbutton)
Full wipe.
OOS3 nochmal flashen.

Die spezielle Recovery gibt es hier:
[INSTALLATION INSTRUCTIONS][FAQs] OxygenOS 3.0.0 - OnePlus Forums

Wie man die spezielle Recovery flasht (ADB/FASTBOOT Treiber erst installieren) kann man googlen.

PS: Du hast entweder keinen Fullwipe gemacht oder aus der falschen TWRP recovery geflasht, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt rausgefunden, warum ich manchmal einen PIN eingeben muss wenn ich mit dem Finger entsperre und wann nicht ...
Ich nutze den Apex Launcher mit der App Screen Off and Lock – Android-Apps auf Google Play
Wenn ich doppel tippe zum Sperren, muss ich danach den PIN eingeben wenn ich mit dem Finger entsperre. Wenn ich normal ausschalte, funktioniert das Entsperren korrekt
In den Einstellungen der App finde ich nicht wirklich was dazu!

Gibt es eine Alternative wie ich double tab to wake mit dem Apex nutzen kann dass funktioniert?

• Danke
Reaktionen: tomturbo71
Hey Fletch, Die Einstellung die du suchst gibt es nicht. Bein keinem einzigen Screen-Loch Tool.
Ich hab das Doppel-Tab zum sperren sehr gerne benutzt. Aber jetzt dann noch Muster/Pin/Code eingeben zu müssen nerft.
(Das ist übrigens weil der erste Start des Gerätes eine Muster/Pin/Code verlangt)

Eine Atlernative die ganz ok ist, man kann die Tasten des OP2 mit "Bildschirm Aus" belegen, Das macht den nur aus ohne Lock.
Z.B. Doppel-Tab auf die mittlere Taste macht Bildschirm aus.
[doublepost=1459488174,1459488137][/doublepost]
AudiA3 schrieb:
Also lohnt sich das Update, auch wenn es ne Beta ist?
Ja definitiv

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Vollzitat entfernt, Bitte Forenregeln beachten. Gruß TomTim
Mit Oos2 hat es ja noch funktioniert! Also sprich mit Lollipop. Naja, muss ich mir wohl was anderes ausdenken?! ....

Weil es jetzt neu ist, das man das Handy mit Muster/Pin/Code nach jedem Neustart entsperren muss.
Vorher war der Lock der selbe, Nur es hat immer der Daumen gereicht zum entsperren, Jetzt ist es wie nach einem Neustart.

Ja, das war bei den CM MM Roms auch schon so. Aber beim Nova Launcher kann man doppelt tippen zum ausschalten einstellen. Dafür braucht nova dann root. Es funktioniert aber bestens

Ich habe gestern auch die Beta 3.0 ausprobiert, allerdings ist sie ein paar Mal nach dem Starten hängen geblieben. Nach "Android - Start wird ausgeführt" blieb der Bildschirm schwarz und beim Anschalten mit der Power-Taste konnte man ganz kurz die Benachrichtigungsleiste sehen und der Bildschirm wurde wieder schwarz. Es half dann nur erneut einen Dirty-Flash auszuführen. Da dieser Fehler willkürlich nach dem Starten aufgetreten ist, wollte ich wieder zurück.

Ich bin dann wieder zurück auf meine Sicherung. Dazu habe ich aus diiesem Revert2Lollipop.zip | by YashRastogi for 2 das Lollipop Recovery geflascht und danach mein Backup aufgespielt. Dies hat wunderbar funktioniert.

Bei einer neuen Sicherung bekam ich allerdings in TWRP die Fehlermeldung, dass die Größe der System-.Partition nicht ermittelt werden kann. Das Backup wurde aber anstandslos durchgeführt und konnte auch fehlerfrei zurück gespielt werden. Hier hilft es im TWRP auf Grundeinstellung zurück zu gehen.

LG der Ingo

3.0 läuft super geschmeidig. Die Akkulaufzeit kann ich noch nicht richtig einschätzen. Da ich seit einer Woche einen SIP-Client ständig laufen habe, ist die Akkuleistung eh etwas schlechter geworden. Bis jetzt ist sie gefühlt genauso wie vor dem Update.

Heavy schrieb:
Ja, das war bei den CM MM Roms auch schon so. Aber beim Nova Launcher kann man doppelt tippen zum ausschalten einstellen. Dafür braucht nova dann root. Es funktioniert aber bestens

Ich hab auch Nova mit der Funktion. Mach aber ebenfalls einen LOCK!
Und man muss dann mit Muster/Pin/Code entsperren

Bin jetzt auf nova umgestiegen und es funktioniert wieder wie es soll mit Double tab to lock
In den nova Einstellungen unter erweitert ganz unten auf root umstellen