[FIRMWARE][6.0.1]OxygenOS 3.0.1 [Community Build]

• 329 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Echt? Der Fingerprint oder Code entsperren reicht ihm da nicht?

Die 3.0.1 Community Build ist online.
Kann man das Zip mit dem Modifiziertes TWRP Recovery flashen?

Ja, allerdings wird da Full wipe empfohlen.
Und Online ist sie schon seit Gestern Nachmittag [emoji16]

Wo liest du das, das ein Full wipe empfohlen wird?

We highly recommend backing up all your important personal data before continuing, even in cases where a data wipe is not needed.
We only support dirty flashing of this build using Oxygen recovery. Dirty flashing requires OxygenOS 2.2.0 or higher. Factory reset is needed if you are using any other recovery or coming from any other ROM. We do not guarantee these cases to work properly.
** We cannot guarantee results on rooted devices.

[doublepost=1464106176,1464106125][/doublepost]Ist danach der Root und das Modifiziertes Recovery wieder weg?

Steht doch da! "Factory Reset is needed if you are Using any other Recovery"

Ahh der Google Übersetzer übersetzt das schlecht.
D.h. also. ich kann die Zip mittels Modifiziertem Recovery Flashen, muss aber Factory Reset machen?
Dann kann ich ja Data zurück sichern oder per Titanium meine Sachen wieder herstellen?! oder?

Im Oneplus Forum gibt es Leute die haben lediglich mit Wipe Cache und Dalvik geflasht und es läuft einwandfrei hab ich grad gelesen.
Apps kannst du sicher wieder herstellen. Mit App Data wäre ich da vorsichtiger.

• Danke
Reaktionen: bmwpowerf11
Ja das versteht sich von selbst :thumbsup:
Also Root und Recovery bleiben nach dem Flash wie es jetzt auch ist?!
Also dann los :biggrin::lol:

Angeblich ja. Allerdings kann ich es nicht bestätigen, da ich weder Root noch TWRP drauf habe. Ich habe es mit dem Stock Recovery geflasht. Das ging Problemlos.

• Danke
Reaktionen: bmwpowerf11
Ok. Ich muss noch schnell was einkaufen, aber dann mach ich es.
Ich werde berichten.

Ich habe es über twrp geflasht...
Und kam von Hydrogen Beta

Einfach nur wipe Cache, Dalvik, System sowie Data.
Danach Flash ROM, Flash modifiziertes SuperSU
Wipe Dalvik und Cache.
Reboot und gut.

Alles klaro. Hat funtioniert.
Ursprung war Oxygen 3.0 Beta/root/Modifiziertes Recovery/SuperSU

1.) 3.0.1 Community Build (zip) einfach mit dem Modifiziertem Recovery flashen (dirt Flash)
2.) danach Wipe Cache/Dalvik
3.) reboot
4.) feststellen das root weg ist :crying:
5.) Handy ausschalten + Affengriff für Recovery (Modifiziertes Recovery ist noch da)
6.) SuperSU flashen
7.) Handy neu starten
8.) Läuft :thumbsup:
[doublepost=1464110492,1464109799][/doublepost]Leiter ist MaxxAudio immer noch nicht dabei :-(

Über Bluetooth Kopfhörer finde ich den Sound ohne Maxx Audio sogar besser.

@bmwpowerf11

ok Danke hab es auch eben so gemacht...

Leider vermisse ich nun folgende Funktion. Habe bei meiner Tastensperre eine Pin Auswahl und vorher gabs die Option, dass automatisch entsperrt wird, wenn der korrekte Pin eingegeben wird... Nun finde ich diese Funktion nicht mehr und muss so manuell bestätigen... Kann mir jemand weiterhelfen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Vollzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten. Gruß TomTim
Glaub, das bezieht sich hier auf die Sache mit dem entsperren.

f458c4adee9a1b3ec7d926b731bcc4d3.jpg

• Danke
Reaktionen: Denowa, fidus62, Gerd62 und eine weitere Person
hellmichel schrieb:
Über Bluetooth Kopfhörer finde ich den Sound ohne Maxx Audio sogar besser.
Echt? Ich kann mich nicht mehr erinnern ob das besser oder schlechter war. Aber man konnte doch immer MaxxAudio ausschalten?!
Kann man das irgendwie sicher wieder nachinstallieren? Ich hab schon paar was versucht, hat aber nicht geklappt.

Geht bei euch Shelf richtig?
Bei mir hat er immer dieselben Apps in der Schnell-Start-Leiste

bmwpowerf11 schrieb:
Alles klaro. Hat funtioniert.
Ursprung war Oxygen 3.0 Beta/root/Modifiziertes Recovery/SuperSU

1.) 3.0.1 Community Build (zip) einfach mit dem Modifiziertem Recovery flashen (dirt Flash)
2.) danach Wipe Cache/Dalvik
3.) reboot
4.) feststellen das root weg ist :crying:
5.) Handy ausschalten + Affengriff für Recovery (Modifiziertes Recovery ist noch da)
6.) SuperSU flashen
7.) Handy neu starten
8.) Läuft :thumbsup:
[doublepost=1464110492,1464109799][/doublepost]Leiter ist MaxxAudio immer noch nicht dabei :-(
Hab die selbe Ausgangsconfig. Auch sah es so aus als ob das flashen funktioniert hat (kein Fehler, root war weg, LCD-Desity auf Stock) aber nach genauem durchsehen -> Es ist immer noch die alte Beta drauf (Build Nummer vom 30.03.16)!?!?

Hab mir das Ding heute auch mal geflasht, ich komme von Exodus . Hab Factory Reset über TWRP gemacht, dann geflasht. Cache geleert, gestartet, läuft ohne Probleme. Wenn ich jetzt zurück ins Recovery boote und SuperSU installiere hängt es fest, mach ich was falsch?

Nicht das modifizierte SuperSU geflasht