[FIRMWARE][6.0.1]OxygenOS 3.0.1 [Community Build]

• 329 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gerd62 schrieb:
Hat jemand eine Idee wie ich das ändern kann?

Würde mich auch interessieren - bei mir ist es leider auch so wie bei Gerd62 [emoji19]

Hatte das Problem am Anfang auch, aber auf einmal ging es nach ein paar Neustarts.
Keine Ahnung wie aber jetzt geht es.

@hellmichel hab schon nen dicken Daumen vom Neustarten ;-) hat sich aber nichts geändert.

Wenn ich schnell genug bin, dann komm ich auch mal in ein Menüpunkt rein. Aber das ist ja so nicht gedacht. Weiß keiner eine Lösung?

bei mir gehts :biggrin:

Ich hatte mal wipe Cache und Data gemacht nach der Installation. Könnte sein das es das war.

Du weißt, was couple of weeks heißen kann?
Ein Schelm, der Böses denkt

Wie war das noch gleich mit Quartal 1/2016? [emoji6]

Sorry, es gibt bestimmt irgendwo hier im Forum die Antwort auf meine Frage, aaaaber . . .
Wie komme ich auf das original Recovery von OOS3.0.0 Oder wo kann ich es downloaden zum flashen?
Hab doch das twrp drauf und damit lässt sich weder die 3.0.0 noch die 3.0.1 flashen. . . . . . . oder hab ich da was durcheinander gebracht . . . ?
bin für jede Hilfe dankbar

gruß Gerd

Mir egal, Hauptsache was zu flashen.

Gerd62 schrieb:
Wie komme ich auf das original Recovery von OOS3.0.0 Oder wo kann ich es downloaden zum flashen?
Direkt von der op-Homepage

f43bf186c5bc3e638645df319470ace6.jpg

@hellmichel
Bitte berichten, ob es sich wirklich lohnt. Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Zitat gekürzt
  • Danke
Reaktionen: Gerd62
85454cf7d75cb578ec083898fa723442.jpg

Flashen lief gut durch. Ca. 10 min
Ansonsten hat sich auf den ersten Blick nichts geändert. Mal abwarten was die Batterie spricht.
Tempo weiterhin sehr flott.

• Danke
Reaktionen: AudiA3, vergilbt und Gerd62
Danke @vergilbt , war ja klar das ich das mal wieder nicht gesehen habe :cursing:

Man kann dieses Update mit dem TWRP flashen, tja ganz einfach . . . . . wer hätte das gedacht :thumbup:

Gruß Gerd

Bezüglich meines post #238
hat sich auch nach dem gelungenen Update nichts geändert.

Ansonsten wie schon @hellmichel beschreibt, recht flott. Mal schauen wie es mit dem Akku jetzt läuft.
Gruß Gerd

• Danke
Reaktionen: AudiA3 und hellmichel
hellmichel schrieb:
85454cf7d75cb578ec083898fa723442.jpg

Flashen lief gut durch. Ca. 10 min
Ansonsten hat sich auf den ersten Blick nichts geändert. Mal abwarten was die Batterie spricht.
Tempo weiterhin sehr flott.
So, konnte nicht widerstehen und so viel neues gibt es leider nicht zu flashen.

Bisher alles wir es sein soll.
Ich teste weiter..

Für das 3.0.1 Update empfiehlt 1+ für einen Dirty Flash das Oxygen-Revovery; bei einer Installation per TWRP empfehlen sie danach einen Werksreset.
Ich hab ebenfalls per TWRP installiert, Chache Wipes, ohne Werksreset...bisher läuft die Möhre wie soll, keine erkennbaren Fehler.

Hallo zusammen, kann mir bitte jemand helfen. Ich habe ein verschlüsseltes One Plus 2. Wie muss ich vorgehen, damit ich diese Softwareanpassung vornehmen kann?

Danke für eure Hilfe
Stephan

Zuletzt bearbeitet:
Patman75 schrieb:
Für das 3.0.1 Update empfiehlt 1+ für einen Dirty Flash das Oxygen-Revovery; bei einer Installation per TWRP empfehlen sie danach einen Werksreset.
Ich hab ebenfalls per TWRP installiert, Chache Wipes, ohne Werksreset...bisher läuft die Möhre wie soll, keine erkennbaren Fehler.
4ba229f0beb553cf16a69fcd45c8d2fa.jpg

Hab auch dirty mit TWRP geflasht und keinen Werksreset gemacht.
Läuft gut

fidus62 schrieb:
Ich habe ein verschlüsseltes One Plus 2. Wie muss ich vorgehen, damit ich diese Softwareanpassung vornehmen kann?
Werksreset durchführen, damit das Gerät wieder entschlüsselt ist und anschließend das Update machen.
Allerdings sind durch den Reset alle Daten vom Handy gelöscht.
Und nicht verstehen, warum die Leute ihr Gerät verschlüsseln [emoji54]

Bearbeitet von: TomTim - Grund: Zitat gekürzt
... weil es mein Arbeitbeger verlangt, wenn ich das Geschäftmail installieren will...