[FIRMWARE][6.0.1]OxygenOS 3.0.1 [Community Build]

• 329 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir auch

Ok... danke für euer Feedback... nach einigem Suchen habe ich den Fehler gefunden. Ich hatte die erste SIM-Karte deaktiviert. Dann sind die "Schalter" zum ein- und ausschalten der Funktion nicht da. :huh:

Nach drei Tagen Nutzung muss ich sagen, ich bin sehr beeindruckt von der Beta. Abgesehen von offensichtlichen Änderungen, das Handling der SIM-Karten empfinde ich als deutlich verbessert, hat sich bei meinem Handy die Akku-Laufzeit locker mal verdoppelt. Das ist sicher nicht repräsentativ, da das Gerät unter 2.2.1 / 5.0.2 extreme Wakelocks hatte, die offensichtlich von 'Google-Dienst' herrührten. Die aber sind jetzt Geschichte und 'Google-Dienste', die vorher immer an dritter Stelle bei den Verbrauchern standen, tauchen jetzt überhaupt nicht mehr auf.

Sehr begeistert,
Toscha

Mir ist aufgefallen, dass viele Apps erst 'arbeiten', wenn ich das OPT entsperre, was vor allem bei Timely (Wecker) sehr unschön ist. Sehe ich es richtig, dass ich dieses Verhalten vermeiden kann, indem ich die, Apps bei 'Akku Leistungsoptimierung' auf 'Nicht optimiert' stelle?

Hab jetzt ehrlich gesagt nicht alles hier nochmal durch gesucht, aber kann man gar nicht mehr unterschiedliche klingeltöne von sim1 und sim2 einstellen? Unter Einstellungen in der Telefon app finde ich das nicht mehr

Ich meine hier oder bei XDA gelesen zu haben, dass diese Funktion raus genommen wurde. Warum auch immer

Ok, danke für die Info. Hatte schon gedacht dass soe die Option woanders hin verlegt haben und ich sie nicht gefunden habe...

Bin überrascht wie gut die Beta läuft.
Habe sie seit 2 Tagen drauf und bisher keine mucken gemacht.

Aber 2 Sachen sind mir aufgefallen.

Gibt es keinen Sound Equalizer mehr?
Bei Shelf kann man noch weniger einstellen!

Gruß rene'

Hab den Sound Equalizer auch nicht mehr...

Find ich aber nicht schlimm

Habe bei so alten MP3's mal die höhen rausgemacht, is halt so.
dafür läuft der Rest jetzt wieder besser als mit OOS 2.2.1

Geb ich dir recht...

Dafür rennt das Ding jetzt wie Schmitz Katze ;-)

• Danke
Reaktionen: Gerd62
Gibt auf xda eine zip von maxxAudio. Kann gern nach dem link suchen, wenn bedarf besteht.

Habe ich einfach unter twrp geflasht, läuft super.
Ebenfalls läuft auch viper4android. Nur leider habe ich das irgendwelche Artefakte, daher klingt es manchmal Kratzig...

Zuletzt bearbeitet:
Danke ,aberhabe kein Root!

Nach dem ich das Update auf dem Oneplus One gemacht habe, musste ich es auch auf dem Oneplus2 haben.

Bin sehr zufrieden, läuft super.
Ich finde es arbeitet schneller.
Gruß Gerd

• Danke
Reaktionen: AudiA3
vergilbt schrieb:
Gibt auf xda eine zip von maxxAudio. Kann gern nach dem link suchen, wenn bedarf besteht.

Habe ich einfach unter twrp geflasht, läuft super.
Ebenfalls läuft auch viper4android. Nur leider habe ich das irgendwelche Artefakte, daher klingt es manchmal Kratzig...
Mach mal bitte, ich finde es irgendwie nimmer.

Ich habe heute Nachmittag auch mal OOS 3.0 Beta installiert. Ich hab mir dazu mal ein paar Seiten im xda Forum durchgelesen und statt maxxAudio habe ich ViperAtmos 5.5 Sony BeatsEdition installiert. Hat zwar erst ein wenig "gezickt", läuft aber jetzt ziemlich gut. So hat mein OnePlus2 bisher noch nie geklungen...

Die Fritzbox app Ticker funzt bei mir nicht mehr.
Schon alles mir mögliche versucht aktualisiert nicht mehr und jetzt kann ich mich auch nicht mehr anmelden.
Auf meinem Pixel C funktioniert es.

Apps werden erst bei aktivieren des Displays akltualisiert!

Sonst alles super bis jetzt

rene ö

• Danke
Reaktionen: fuzzyy@
Ich habe eine O2 Karte und mir ist jetzt folgendes aufgefallen:

Wenn ich die Karte als SIM 1 benutze, schwankt der Empfang im Standby immer zwischen 20 und 80 Prozent Empfang, was ja nicht unbedingt gut für den Akku ist.

Wenn ich die Karte als SIM 2 benutze, ist der Empfang konstant bei 80 Prozent oder schwankt nur zwischen 60 und 80 Prozent.☺️

Der Standort ist natürlich immer der gleiche.

Müssten nicht eigentlich die Empfangsmodule gleichmäßig sein? Habt ihr bei eurem OPT ähnliches festgestellt?

Gibt es denn schon irgendeine Information wann die finale Version für Android 6.0 erscheint?