[FIRMWARE][6.0.1]OxygenOS 3.0.1 [Community Build]

• 329 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Fletch
Du kleiner Scherzkeks... Wie gesagt, das problem habe ich nun seit der neuen FW. Und 3-4h stimmt leider (mit der neuen FW).. Wie immer hat jeder andere Probleme *lol*.

Google Maps lässt sich im Betrieb auch nicht drehen, das gab es schon ganz am Anfang beim OPT (als es noch neu war)

Zuletzt bearbeitet:
PS: bekannt, das sich ein menu mit automatischen Regeln unter den Widgets verbirgt, welches nicht über die settings aufrufbar ist?

01c90f987fc7a12f39ab916dfa4a6ac7.jpg

5358a8419545553f0308cff81e639d8c.jpg

Einfach auf dem homescreen ein Widget mit Einstellungsverknüpfungen starten und dort den Punkt "automatische Regeln" auswählen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Unnötig große Bilder im Spoiler versteckt
  • Danke
Reaktionen: Denowa, Piwie, c@p und eine weitere Person
Kann es sein, das das Speicher-management noch nicht ganz ausgereift ist?
Habe unter OOS3.0 über 2.3gb im Speicher und nur etwa 1.3 frei...
Bei gleich konfigurierter cm13 ist es umgedreht...
Was habt ihr im Speicher?
Vor allem hatte ich das Gefühl, das sich das system sich manchmal eine Gedenkminute Zeit nimmt

Screenshot anbei von cm:

94cd2a3525d587741d019f0e4e3f95f1.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Unnötig großes Bild im Spoiler versteckt
Ich hätte da mal ne Frage.

Bei dem Release hier ham wer ja ne Beta. Wie lange wirds denn noch dauern bis die Final rauskommt? Weiss jemand was die über die letzten Wochen angedeutet haben?
Und lohnt es sich dass ich auf das 3er Beta umsteig oder soll ichs auf der letzten 2er Version vorerst mal belassen!?!

Ich bin vom ersten Tag an auf OOS3. Ich wollte auch nicht mehr zurück auf 2.2.1. Ich finde die Beta ist ziemlich reif. Wann das Offizielle Update kommt kann dir noch keiner sagen.
Allerdings ist die Beta durchaus ein Daily Driver.

• Danke
Reaktionen: AudiA3
Gut, dann werd ich das Update mal einpflegen wenn´s soweit keine Probleme gibt die den alltäglichen Verlauf stören. Hört sich ja so an. :)

Nein, ist ein absoluter Daily Driver

• Danke
Reaktionen: AudiA3
Man bekommt natürlich automatisch ein falsches Bild, weil wie wir alle mittlerweile wissen, zum großen Teil sich nur Leute melden wo irgendwas nicht passt...die User wo alles funst, melden sich einfach nicht so häufig zu Wort...was soll man da auch schreiben...500mal hintereinander "yupieee es funst"?
Also entstehen die legendären Jammerthreads zu Hauf, und so kommt eben der negative Beigeschmack zustande.

Darum, weniger auf die Jammereien hören und einfach selbst versuchen.

Wer ist der größere Narr?
Der Narr selbst, oder der der ihm folgt...

Zuletzt bearbeitet:
Moin Patman, gab es Beschwerden? Finde hier nix...

Ois easy. [emoji6]

Folgendes: bin von Exodus gekommenen, wollte H2Os mal testen, musste extra twrp Flaschen. War nicht so überzeugt^^ anschließend flashte ich Oxy3. Seitdem komme ich nicht mehr ins Recovery/Twrp. Booten lässt sich das noch! Wie bekomme ich twrp wieder gebacken?

Gerade ist Oxy3 installiert ohne Root. Scheisse^^

Hast du mal Post #1 gelesen?

Ähm ja. Factory usw alles. Oxy3 läuft ja bestens gerade! Nur Recovery lässt sich nicht mehr öffnen. Egal, muss ich mir über ADB angucken.

vergilbt schrieb:
Kann es sein, das das Speicher-management noch nicht ganz ausgereift ist?
Habe unter OOS3.0 über 2.3gb im Speicher und nur etwa 1.3 frei...
Bei gleich konfigurierter cm13 ist es umgedreht...
Was habt ihr im Speicher?
Kann ich nicht bestätigen:

Ciao
Toscha

Anhänge

• Screenshot_20160424-184226[1].png
    Screenshot_20160424-184226[1].png
    26,1 KB · Aufrufe: 221
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
scrbenni schrieb:
Ähm ja. Factory usw alles. Oxy3 läuft ja bestens gerade! Nur Recovery lässt sich nicht mehr öffnen. Egal, muss ich mir über ADB angucken.
Das Recovery musst du in dem Fall via Fastboot neu installieren.

@Heavy hatte ich vor paar Stunden gemacht. Läuft wieder.

Wenn ich wieder zu anderen Roms wechseln möchte, muss ich wieder anderes Twrp flashen, richtog?

Ja, wenn du wieder zu einer anderen ROM wechseln willst, musst du ein anderes Recovery wechseln.

Hallo zusammen, ich weiß nicht ob das ein Problem vom OOS3 ist oder generell die Funktion in Android 6 nicht mehr vorhanden ist. Ich habe bisher bei einigen meiner Apps die Hintergrunddaten deaktiviert. In OOS3 geht es über den bisherigen Weg nicht mehr: Einstellungen -> Datenverbrauch -> Name der App -> Hintergrunddaten beschränken.

Hier sehe ich nun nur noch die Hintergrunddaten und einen Button "App-Einstellungen" der bei fast allen Apps ausgegraut ist. Kann ich bei einzelnen Apps die Hintergrunddaten nicht mehr einschränken?

Also bei mir funktioniert es [emoji6]
a556aee8e6b14c513a33fe4403648310.jpg
3d927abb8fbf3363de15d1160e7bc0a4.jpg

Komisch bei mir nicht:

Anhänge

• Screenshot_20160426-155637.png
    Screenshot_20160426-155637.png
    25,1 KB · Aufrufe: 177
Bei mir gehts auch mit 3.0